Abit vor dem Verkauf?

The_Jackal

Captain
Hi Leute,

ich hab hier bei TweakPC.de eine interessante News gefunden:

http://www.tweakpc.de/?news_id=8917

Demnach muss Abit um die knapp 60 Mio Schulden abzubauen ihr HQ (Hauptquartier) in Tapei (Taiwan) verkaufen.

Geht es Abit so schlecht? :(

Könnte es das Ende bedeuten?

hey,

in letzter zeit ,find ich, hört man auch nimmer so viel von abit, wenn man das mal so zu nforce2 zeiten vergleicht, da hat doch jeder das nf7 (das hieß doch so ,oder? ) weiter empfohlen. aber heute liest man allein hier im forum immer weniger was von abit empfehlungen...

so kommt mir das zu mindestens vor

Hat glaube ich auch damit zu tun das der beste Ingineuer von Abit zu Dfi gewechselt hat.
Jetzt wird halt Dfi gekauft wenn man orderntlich ocen will. ;)

arterius schrieb:
Hat glaube ich auch damit zu tun das der beste Ingineuer von Abit zu Dfi gewechselt hat.
Jetzt wird halt Dfi gekauft wenn man orderntlich ocen will. ;)

Wenn das stimmt, würde das einiges erklären. Interessante Info.

oha, ich hab in meinem recht betagten rechner auch noch n board von abit, das is7... ich bin super zufrieden mit performance und stabilität. aber gut zu wissen, dass dfi gute männer an board hat, wenn von firmen wie abit die leute dort hinwandern

Hier mal ein Ausschnitt von einem Artikel bei Anandtech:

Some of the most famous Abit motherboards from the past were designed by Oskar Wu, who became an engineering legend in the overclocking community with his brilliant overclocking designs. When Oskar moved to DFI last year, it did not surprise industry insiders to see DFI emerge as a new performance and overclocking board maker. DFI already was well known as an OEM manufacturer that built solid and dependable boards for others. But this new emphasis on overclocking and top performance from DFI came as a surprise to those who did not know some of the key people DFI acquired from Abit and Soyo. In the past year, DFI has built a solid reputation with the LANParty series designed for overclockers and gamers. Anyone looking for top performance and the best overclocking capabilities quickly learned to include DFI on their short shopping list.

Der Artikel ist schon mehr als Jahr alt und Oskar Wu hat demnach irgendwan im Laufe von 2003 gewechselt.
Seit dem kamen eigentlich keine super Boards mehr von Abit raus. :(

Zuletzt bearbeitet:
tjoa, zumindest hab ich in der zwischenzeit nichts negatives über abit gelesen. zwar ist es ruhiger um die geworden, aber eben nicht auffallend negativ. und das ist ok. wobei ich schon hin und wieder mit dem gedanken gespielt habe beim nächsten pc kauf dann mal dfi zu probieren... diese info macht das ganze dann noch attraktiver

Zurück
Oben