Absegnung Gaming PC ~1000€

Den Benchmark kenne ich!

Und wer sich da einen OC-i7-4770K holt, der ist selber Schuld. Warum?

Der i7-4770K@4,5 GHz ist in dem Benchmark nicht mal 28% schneller als ein i3-4330 ... und nicht mal doppelt so schnell wie ein Pentium G3220 ... großes LOL! ;)

Sicher kommt, nur muss du´s in ein Auto packen und nebst ein i7 stellen, dann ist´s rangekommen...

Aber ja, für Budget PCs überaus machbar.

Inzwischen kommt ihr schon arg vom Thema ab. Der TE hier wollte doch nur eine persönliche Beratung und in seinem Fall ist hier ein i7-4770k nicht angebracht --> begrenztes Budget, Anforderungen an den PC sind bisher nur Spiele, kleines Gehäuse ist für OC sowieso nicht sonderlich gut geeignet,...
Bitte bleibt beim Thema!

Der TE hat seine (gute) Entscheidung im Post #31 gepostet und die wurde abgenickt ... für den TE ist alles gut. ;)

Nun den Xeon darfst du auch zu Fuß tragen, Auto brauchst nur für i3 4330(für die Pentium G3220 eine Rakete vielleicht) denn die Geschwindigkeit des Tragens addiert sich an die CPU tatsächliche Geschwindigkeit, also um 80FPS(Fußpferdestärke) der Xeon+5Kmh ergibt(fast) den Unterschied, nagut auf die Strecke muss du noch bissl. laufen um die tatsächlichen 20FPS(Kmh) zu erreichen, dann hast du genau die gleiche 100FPS für die Xeon, 100FPS für i7 4770k übertaktet wohlgemerkt. Wenn du aber keine ganze 20Kmh erreichen kannst, dann bist du mit den Xeon an Niveau der i5 4670k OC. Dann ist die Xeon auch rangekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal ... haust du deine Text in anderen Sprachen in einen Deutschübersetzer? Nur mal Interesshalber ... die letzten beiden Posts habe ich leider nicht verstanden, Sorry!

Es klingt vll. zu verspottend, den Sinn aber sollte man schon vestehen, sorry wenn´s zu hart war.

Ok, meine D Kenntnisse...

Nönö ... geht schon, bin schlimmeres gewohnt.
Ist nur bissel blöd, wenn der Verspottete den Spott nicht versteht ... aber nach 5x Lesen kann ich es mir in etwa denken.

Ansonsten bin ich Fan von Autovergleichen...

Hab längst satt von Autos, bin beruflich Kfahrer, aber ja Technik ist Männlich!

@promashup, nagut, immerhin..!

Bei mir fängt alles immer mit K an.
Kfahrer.
K CPU.
K(K) Deutschkenntnisse...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin raus, verstehe absolut kein einziges Wort mehr xD

Moin,
Leider musste ich das alte gehäuse nehmen. Das MB passt nicht mal annähernd ins Gehäuse. Schade, hatte extra nachgefragt.

So etwas pasiert leider, wenn einige Forumsuser hier den ganzen Thread verrückt machen und wieder AMD vs. nVidia oder Intel vs. AMD stundenlang diskutieren müssen!

Im Post #10 war nämlich noch alles richtig ... Prodigy M (microATX-Format) und das Gigabyte H87M-HD3 (auch microATX-Format).

Im Post #31 war dann (warum auch immer) das Gigabyte H87-HD3 im Warenkorb ... eben FullATX-Format. Hat wohl keiner (ich inkl.) gesehen ...

Kannst das nicht noch zurückschicken?

Da hab ich jetzt auch nicht mehr drauf geachtet... Nächstes mal melde ich einfach direkt die Leute, die nur Sh*tstorm verbreiten...

Da ich nur das Wochenende zuhause bin und nächstes in der Kaserne bleiben wollte, hab ich mein altes gehäuse nehmen müssen. Wenn MF das case zurücknimmt, ist alles gut. Sonst isses bissel doof.

Gehört zwar nicht hier rein, aber vllt wisst ihr es ja.

Als ich den gestartet hatte, kannte er meine alte, neue und ssd. Beim arbeitsplatz zeigt er mir eine mit 3xx gb und eine mit 2xx gb. Die mit 2xx sollte die ssd sein, hoffe ich. Wo die anderen sind, kA.

edit: bzw, wenn ich unter eigenschaften schaue, dann sieht er die 3 und beim Computer steht auch C,D,E, aber nur 192gb von 223gb, 84gb von 99gb und 341gb von 341gb. eigentlich sollte ich insgesamt 2,4tb haben.
Ergänzung ()

Und noch ein kleines Problem:

Ich hatte einen Kumpel gefragt, was das "leise", aber durchaus hörbar und nervige "piepen" sein könnte.

"Weiß ja nicht wie laut das ist, kann auch ein so genanntes spuhlenfiepen von der Grafikkarte sein wenn die Strom bekommt"

Wie kann ich sowas beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn alles in der Datenträgerverwaltung aus?

Wenn es Spulenfiepen ist, dann kann das a) bei jeder Karte auftreten und b) kannst du da nicht viel machen ... nur Austauschen, also zurückschicken...

Zurück
Oben