Absegnung Office PC

SATA Datenkabel und Stromanschluss richtig gesteckt?

Hast du mal ein anderes Datenkabel versucht? In manchen Fällen sind die Dinger einfach defekt.

Du könntest es mal mit einem Linux vom USB-Stick versuchen, das musst du nicht extra auf dem PC installieren und dann kannst du schon sehr gut sehen, was alles geht und was nicht.

Nightfly09 schrieb:
SATA Datenkabel und Stromanschluss richtig gesteckt?
Hast du mal ein anderes Datenkabel versucht? In manchen Fällen sind die Dinger einfach defekt..

Ok wow, es lag tatsächlich an dem defekten SATA-Kabel. Hab nun ein etwas längeres probiert, dass ich noch zuhause hatte. Sieht nicht optimal aus, aber sieht ja eh keiner^^.
Nun hat auch das installieren mit der DVD ganz normal funktioniert.

Super,vielen Dank für deine Mühe :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön wenn es läuft :)
Da war meine Vermutung ja garnicht so falsch :D
Warum installierst du den Windows 7 und nicht direkt Windows 10 wenn ich mal fragen darf?

Weil win7 > win10...

R O G E R schrieb:
Das ist ja schön wenn es läuft :)
Da war meine Vermutung ja garnicht so falsch :D
Warum installierst du den Windows 7 und nicht direkt Windows 10 wenn ich mal fragen darf?

Naja, wie bereits erwähnt ist der PC für einen etwas älteren und nicht technik-versierten Freund. Windows 7 ist er gewohnt und ist meiner Meinung auch das benutzfreundlichste Betriebssystem^^

Auf der Arbeit haben wir Teilweise auch Windows 10 und es macht jeden verrückt ._.

Naja ich kenn das Problem auch mit den Menschen die solch eine Umstellung nicht problemlos akzeptieren wollen.
Aber ich habe dies auch bei Einigen (auch ältere Menschen) durchgezogen, die mit Windows 10 nach einer Eingewöhnungszeit ohne Probleme klar kommen.

Man sollte diese Menschen damit schon konfrontieren, da Windows 7 spätestens in 2,5 Jahren Schluss ist.

Windows 10 hat auch einige Vorzüge (Schnelligkeit, Stabilität, automatische Treiberinstallationen usw.).
Wer jetzt mit dem Thema Datenschutz kommt, darf gar kein Windows Betriebssystem auf dem Rechner haben.

Alles klar hab natürlich noch ein Problem...hab langsam keine Lust mehr :(

Und zwar wird anscheinend der Grafikchip des Prozessors nicht erkannt. Die Aero funktion von Windows 7 hat nicht funktioniert, danach hab ich erst bemerkt..
Zunächst mal die Daten:
Betriebssystem: Windows 7 64bit
CPU : Intel Pentium G4600
Mainboard: MSI B250M Pro-VDH (7A70-003R)

Im Gerätemanager wird "Standard VGA Grafikkarte" angezeigt. Wenn ich den Treiber deinstalliere und den PC neustarte, wird automatisch ein neuer Treiber installiert.
Das heißt doch, dass er den Garfikchip von Intel nicht erkennt, aber den des Mainboards oder?

Ich hab auch schon versucht den Intel-Treiber zu installieren. Allerdings bekomme ich immer folgende Meldung:
"Dieser Computer erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen für die Installation der Software."

Die MSI Treiber von der mitgelieferten CD des Mainbaords hab ich natürlich installiert.

Hat noch jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
soweit es mir bekannt ist, bietet intel keinen windows 7 kompatiblen treiber für die neuen intel igp's an. zum einsatz kommt bei dir vermutlich der standard vga treiber. ein update auf windows 10 oder ein aktuelles linux sollten das problem beheben.

link

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schon echt krass...d.h. noch mal ca. 81€ bezahlen, nur damit ich windows 10 installieren kann und dann eventuell der Grafiktreibert funktioniert?

Zu mal ich ja nicht genau weiß, ob es wirklich das Problem lösen würde :/
Hmmm fällt dir sonst noch etwas ein, woran es liegen könnte? Extra verkabeln muss ich ja nichts oder?
Im grunnde muss ich ja nur das CPU Kabel an das Mainboard anschließen, damit auch CPU+Grafikchip funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
du könntest dich mal umhören, ob es noch möglichkeiten zum gratis update auf windows 10 gibt, damit habe ich mich nicht näher beschäftigt.
sofern keine spezielle software benötigt wird, die nur unter windows läuft, könntest du aber auch einfach mal linux mint ausprobieren. benutzerfreundlich ist das auch und wenn man erst mal verstanden hat, wie man am besten an neue software kommt, ist die suche und das installieren meiner ansicht nach sogar noch einfacher als unter windows.

ps: eine kurze suche bei google sagt mir, dass es einen passenden treiber gibt, der allerdings einige probleme bereitet. wenn du mit dem gedanken spielst, diesen zu verwenden, lies dir am besten vorher den kompletten bericht durch und überlege dir, ob das für dich in frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...also ein Windows system muss es auf jeden Fall sein. Der PC ist ja für einen etwas älteren Freund und seine Frau bestimmt. Und die benutzen z.B. Excel, Word, Power Point und Picasa.
Wäre es da vielleicht sinnvoll, eine kleine dedizierte Grafikkarte zu kaufen?

Ich kann im Moment noch nicht so richtig glauben, dass der Grafikchip echt nicht auf Windows 7 laufen soll. Wie seltsam wäre das denn ò.o

Hier wird ja auch Windows 7 64 bit bei Betriebssystem angezeigt. Nur leider lässt sich dieser Treiber nicht installieren :/
"Dieser Computer erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen für die Installation der Software."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben