DarkRider456
Cadet 1st Year
Ein freundliches Hallo ans Forum,
ich würde gerne von euch wissen, wie ihr die anbei aufgelistete Pc-Zusammenstellung findet. Ich hab jetzt nicht die allzu große Ahnung und bin nicht mehr auf dem neusten Stand, würde mich daher freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im Voraus für etwaige Antworten, so ein neuer Rechner kostet ja ne Menge Geld und soll daher gut überlegt sein...
Zielrichtung: Office/Internet Pc UND Einstiegs-Gamer-Pc
CPU: Intel Core i3-3225 Box, LGA1155
Mainboard: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel H77, mATX
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc Mini, mATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28 oder reicht 1333?
Grafikkarte: HIS HD 7770 GDDR5 1024MB DVI HDMI 2xMiniDP
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
Festplatte SATA: WD Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Festplatte SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4, für alle Sockel geeignet
DVD-Brenner: LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA
Insbesondere habe ich dazu folgende Fragen:
1. Überlege sogar ev. einen intel i5 zu nehmen, macht das Sinn??, was ist der qualitative Unterschied oder brauche ich das nicht unbedingt für meine Zielrichtunjg(s.o.)?
2. Brauche ich für diese Zusammenstellung überhaupt einen extra Kühler? Habt ihr wenn noch ne günstigere Variante, die womöglich sogar gleich gut ist als der Scythe Mugen 4?
3. Netzteil: Die so oft schwierig zu beantwortende Frage, reicht ggf. auch ne 350 Watt-Variante aus für mich?
4. Passt das alles in den Arc-Mini von Fractal rein, insbesondere auch die Grafikkarte, gibt von dem Anbieter auch noch ein ca. 20 Euro-teureres Tower-Gehäuse in einer etwas größeren Variante, nicht das das Probleme beim Einbau gibt...
Super Sache übrigens mit so einem Forum und das Leute mit mehr Ahnung ihre Hilfe anbieten!!
MfG DarRider
ich würde gerne von euch wissen, wie ihr die anbei aufgelistete Pc-Zusammenstellung findet. Ich hab jetzt nicht die allzu große Ahnung und bin nicht mehr auf dem neusten Stand, würde mich daher freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im Voraus für etwaige Antworten, so ein neuer Rechner kostet ja ne Menge Geld und soll daher gut überlegt sein...
Zielrichtung: Office/Internet Pc UND Einstiegs-Gamer-Pc
CPU: Intel Core i3-3225 Box, LGA1155
Mainboard: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel H77, mATX
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc Mini, mATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28 oder reicht 1333?
Grafikkarte: HIS HD 7770 GDDR5 1024MB DVI HDMI 2xMiniDP
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
Festplatte SATA: WD Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Festplatte SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4, für alle Sockel geeignet
DVD-Brenner: LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA
Insbesondere habe ich dazu folgende Fragen:
1. Überlege sogar ev. einen intel i5 zu nehmen, macht das Sinn??, was ist der qualitative Unterschied oder brauche ich das nicht unbedingt für meine Zielrichtunjg(s.o.)?
2. Brauche ich für diese Zusammenstellung überhaupt einen extra Kühler? Habt ihr wenn noch ne günstigere Variante, die womöglich sogar gleich gut ist als der Scythe Mugen 4?
3. Netzteil: Die so oft schwierig zu beantwortende Frage, reicht ggf. auch ne 350 Watt-Variante aus für mich?
4. Passt das alles in den Arc-Mini von Fractal rein, insbesondere auch die Grafikkarte, gibt von dem Anbieter auch noch ein ca. 20 Euro-teureres Tower-Gehäuse in einer etwas größeren Variante, nicht das das Probleme beim Einbau gibt...
Super Sache übrigens mit so einem Forum und das Leute mit mehr Ahnung ihre Hilfe anbieten!!
MfG DarRider