Absegnung PC-Zusammenstellung

Meng

Ensign
Hi liebe Community

Ich hab mir ein PC zusammengestellt und möchte gerne wissen ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt. Der PC wird für Video- und Bildbearbeitung gebraucht und zum zocken.

Gruss
Meng

Anhänge

• 111.jpg
    111.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 289
Ja der Rechner hat was^^ würde deine Grafikkarte nicht aus dem alten Rechner erst mal zureichen noch? Netzteil könntest doch auch übernehmen?

Und was wäre noch mit ein paar Festplatten, evtl. sogar SSD, DVD- oder Bluray-Brenner?
Als CPU könntest du auch i7 860 und P55-Board nehmen.
Das Netzteil könnte ein 80 Plus Gold sein, z. B. Enermax MODU87+ 500W.

Zuletzt bearbeitet: (Netzteil hinzugefügt)
Ich würde an deiner Stelle auf den Core i5 660/661 oder 670 gehen. 2 Höhere getaktete Dual Cores (Wohl gemerkt mit 4 Threads) Bringen mehr als ein niedrig getakteter Quadcore. Und ich würd dir auf jedenfall eine SSD als Systemplatte empfehlen. Hab mir selbst zu meinem Raid 0 noch eine SSD dazu geleistet und damit macht man jedem Computer nochmal sowas von Beine.

Wenn ich mir deine jetzige und deine geplante Zusammenstellung anschaue, habe ich nur ??? in den Augen.

Deine Kiste ist doch nicht gerade langsam und ich frage mich, ob der finanzielle Aufwand in einem annähernd gesunden Verhältnis zur Mehrleistung steht?

Du willst 6 GB RAM neu kaufen, obwohl du noch 4 GB hast. Die GTX 460 wird zur GTX 285 keinen großen Leistungssprung vollziehen...

Ich würde vllt. erstmal nur die Graka tauschen (wenn überhaupt) und dann auf eine neuen CPU Generation warten.

Den PC den du im Sig siehst, ist nicht meins mehr :P

Einen Intel SSD hab ich schon im Peto.

@dickbaua: Wie wirkt sich das genau aus mit den Core i5 mit den 4 Threads? Ich meine den Unterschied zwischen Core i5 und i7?

welche anwendung hast du die mehr als 4 threads nutzen?

eine höher getaktete dual core cpu kennst du hingegen bei jedem anwendungstart usw. einfach überall wo nicht extrem paralellisiert ist. und das sind bis dato noch sehr wenige programme/spiele. und 4 threads hast du ja eh mit dem dual core schon.

Zurück
Oben