Absegung Multimedia PC!

Takashi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
65
Hallo liebe Community,
möchte mir nächste Woche einen neuen Rechner zusammenstellen. Hätte nur gerne kurz ein Feedback von euch ob ich die Zusammenstellung so belassen kann.
Folgende Komponenten habe ich ausgesucht:

CPU: AMD Athlon64 X2 5400+ Boxed
Mainbord: Asus M3N78
Netzteil: Corsair CMPSU-400CX
Ram: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
GPU: Geforce 9600GT
DVD: LG GH-22NS
HDD: Western Digital WD3200AAKS 320 GB Caviar Blue
Gehäuse: Antec Three Hundred

Danke schonmal!

Gruß.
 
Ich sag mal was ^^

1. Schau doch beim Mainboard das es Phenom II ready ist. Denn vieleicht wird es sich lohnen wenn ich einem halben Jahr oder einem Jahr die Preise gesunken sind.

2. Willst du den Boxed Kühler gebrauchen? Weil sonst könntest du dein System so gut es geht passiv Kühlen. Ich weiss nun nicht was genau du unter Multimedia genau verstehst, aber wenn du mal einen Film schauen willst ist es sehr angenehm wenn keine Lüftergeräusche daneben sind.
 
Nur Geduld^^
Also meines Erachtens sieht die Zusammenstellung gut aus.

MfG rubski
 
Danke für die Antworten!
Unter Multimedia verstehe ich ab und zu mal ein Game spielen, Bildbearbeitung und Musik. Ist das Netzteil von 400W eigentlich für diese Komponenten ausreichend? Dies soll sowieso nur ein übergangs System werden deswegen soll es so günstig wie möglich werden.
 
Das Netzteil sollte passen. Das System reicht auch gut um zu zocken (Neuste Hardwarefresser natürlich mit Einbussen). Auf welcher Auflösung spielst du?
Aber ich denke der PC sollte als Übergangssystem reichen.

MfG rubski
 
Wenn es ja nur ein überganssystem ist, würde ich vieleicht ein NT kaufen welches du auch dann im neueren verwenden kannst. ;)

Ich würde bei einigen Teilen immer schauen das man sie so kauft das man sie weiter verwenden kann. Denn gerade NTs usw.. uberleben einen PC im normalfall, und dann ist es ärgerlich wenn man nach einem halben Jahr ne neue Graka oder so will und dann gleich auch noch n neues NT braucht :mad:

Was willst du denn danach für ein System bauen?
 
Ja die Idee mit dem Netzteil ist gar nicht mal schlecht, denke werde dann gleich zu einem 550W oder 600W greifen. Auflösung ist 1680x1050 also 22".
Später soll es dann ein Quadcore werden, aber ob es ein i7 oder ein Phenom 2 wird da habe ich mich noch nicht festgelegt. Würde eigentlich auch eine HD4850 zu dem System passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben