Absolut beste 360mm AIO für 7950X

Ab 43°C empfindet der Mensch etwas als heiß und Schmerz kann einsetzen.

Rein vom medizinischen Standpunkt - ab 45°C können Verbrennungen 1. Grades die Folge sein und die Haut nimmt Schaden. Bei 40-43°C wird Eiweiß denaturiert...

Also zu sagen, dass der Mensch ab 60°C etwas als heiß empfindet, stimmt ja wohl hinten und vorne nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bereits eine der besten 360er AiOs.

Wenn du ausschließen möchtest, dass die Grafikkartenhitze deine CPU-Temperatur „versaut“, packe die AiO testweise einfach mal in die Front. Da bekommt sie auf jeden Fall Frischluft. Sollte die Temperatur drastisch sinken (~10K) dann hast du die Erklärung.
Allerdings hilft das nicht bei den kurzen Spikes auf einzelnen Kernen. Die lassen sich mit klassischen Mitteln kaum verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Hast du die LFII wie es in der Anleitung für Ryzen offset montiert, also leicht nach unten versetzt? Welche und wie viel welche wlp hast benutzt? Nur Punkt in die Mitte gemacht oder verstrichen?
 
Ich würde ja mal bei der GPU ansetzen um die Abwärme im Case zu reduzieren mit der du dir AIO fütterst.
Läuft die ohne Framelimit? Also Volldampf?

Kannst auch leicht testen ob hier optimierungspotential ist: Seitenteil auf und Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Zurück
Oben