Absolut keine Ahnung... was soll ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LittleMelli

Newbie
Hey Leute! Vorweg, ich hab von PCs wirklich kaum Ahnung und bin total clueless was ich mir kaufen soll. Mein PC ist ziemlich alt und sehr langsam, muss also ersetzt werden. :cool_alt:

Folgende Teile würde ich gerne ersetzen:
- Motherboard
- Prozessor
- Grafikkarte

Ich habe max. 500€ zur Verfügung. Meine Ansprüche wären... Games auf guter Grafik flüssig spielen zu können und mehrere Seiten im Internet offen zu haben und auch Programme. Moment geht das leider nicht ohne starkes Ruckeln!

Momentan habe ich: Intel core 2 quad CPU Q8200 @ 2.33GHz und eine NVIDIA GeForce 9600 GT

Was für ein Netzteil hast du denn drin ? Das müsste man zuerst mal klären.

Preislich kommt noch der Ram dazu..neuere Mainboards haben DDR3 ram,denke dein jetziges altes hat DDR2...der passt dann nicht.

Erste frage wäre....willst du übertakten oder nicht? (wegen Cpu)

Netzteil zu wissen wäre auch gut...da neue leistungsstärkere Grafikkarten auch evtl meistens mehr strom fressen....

Zuletzt bearbeitet:
ja nu...die Auswahl der Komponenten hängt durchaus davon ab ob er übertakten will oder nicht.

ich brauch nix vorzuschlagen,wenn es nicht passt.Wenn ich das weiß,kann ich gleich passende und geeignete Komponenten in der Preislage suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei gesagt sein sollte, dass rein die Absicht zum Übertakten oder nicht, nicht gleich dazu führt, dass man anfangen kann passende Komponenten heraus zu Suchen. Schließlich weiß man ja noch gar nicht wieviel von dem Budget dafür übrig bleibt.
Am Ende muss viel mehr gekauft werden als uhrsprünglich angenommen ;)

Sprich z.B. neuer RAM, neus NT evtl auch gleich ein neues Gehäuse. Bzw kann es sein, dass das ODD noch per IDE Anschluss betrieben wird xD

Willkommen :)

Es wäre ganz wichtig zu wissen, welche Teile deines alten PCs (bitte GENAUE Bezeichnung) du behalten möchtest. Die neuen Teile sollen ja auch damit funktionieren.

Das Zeug ist so alt, dass es wahrscheinlich auf einen kompletten Neukauf hinauslaufen wird, einzig den Brenner und die HDD als zweites Laufwerk (evtl. D:\) wird du übernehmen können, evtl. auch das Gehäuse, falls es sinnvoll aufgebaut ist und eine gute Kühlung gewährleisten kann.
Den Rest kannst du einzeln auf ebay/Kleinanzeigen oder hier im Forum verticken.

@Khalinor
charmante Art, neue Mitglieder willkommen zu heißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben