Abstandsmaß NVXPIII auf 7800GTX

Ralf_1

Lieutenant
Hi Leute,

Ich benötige dringend und möglichst genau das Maß von Außenkante der Karte bis zur Außenwandung des NVXPIII (siehe auch Skizze).

DANKE !

Ich war mal so frei und habe Towlie ne PN geschickt, also kannste auf ne Antwort warten. :D

Super ! Hab vielen Dank !! :daumen:

Es wird nämlich sehr knapp zum Chipsatzkühler (siehe auch meine HP).

Danke schön ! Es handelt sich nur um den Bereich, der zum Mainboard gerichtet ist (Bereich des Mosfet-Passivkühlers). Werde gleich mal messen ;) ob es geht.

Der hintere Schlauchanschluss.
DSCF1762107b8552c94.JPG

Verstehe jetzt nicht ganz was du vorhast, bzw. worin das Problem besteht? Ähm sollte aber noch sagen habe nochmal gemessen (dazu eben die Pumpe weggegben, damit ich da besser rankomme), von dieser kleinen ja Kuve an der Seite sinds 5,8. 6,1 sinds von der Seite des Kühlers bis zum Ende der Karte wie auf deiner Zeichnung angegeben, sry.

So, habe eben mal alles nachgemessen. Es passt nicht. Der NVXPIII ist einfach zu dick. Er kommt genau mittig am hinteren (linken) Chipsatz-WaKü Anschluss herunter.

Zwischen Anschluss Chipsatz und orig. GTX Kühler habe ich 9mm Luft + Orig. Kühler 12mm = max. 21mm. Der NVXPIII hat aber 24mm. Geht also nicht.

Die einzige Möglichkeit besteht nun darin, das Plexi des NBX-A um 90° zu drehen und oben dann einen 90° Winkelschlauchanschluss (ein gerader könnte evtl. auch gehen) zu nehmen. Aber dann wird es wieder verdammt eng zum orig. Mosfetkühler der GTX.

Mir bleibt also nur der "Beta-Tester-Versuch" ;).

Drehen deswegen, das die Anschlüsse übereinander und nicht nebeneinander sind und der NVXP3 dann seitlich vorbei geht.

Ich habe das Expert. Das passt schonmal gar kein SLI Kühler.

Achso die Schläuche sind im weg, ja sehs. Puh. Also wegen SLI Kühler gehts wenn eh nur nach oben bei dir, müsstest ausmessen ob da ein Konflikt mit den beiden Kondesatoren bestehen könnte. Ansonsten ist wohl wirklich Bastelstunde angesagt. Aber was ich so auf dem Bild unten sehen kann sollte es sich eh mit dem Mofets und der unteren Karte mit den Schläuchen ausgehen. Die Frage ist wohl eher wie du das dann befestigst? Zwar kann man ja das Plexi abschrauben, die Halterung drehen aber dann müsstest noch ne andere Verschraubung benutzen, die hier verwendete wird ja wohl auch in Konflikt mit dem NVXPIII kommen, oder?

Also, nach gut einer Stunde habe ich es doch noch geschafft. Kleinen Schlüsselfeilen sei Dank. Der NVXP3 sollte nun an den Anschlüssen schön vorbei gehen, falls die 6cm Kartenkante/Kühlerseite stimmen.

Ein doppelt gefaltetes Papier hat noch Platz :evillol: .

Sind die WL-Pads beim RAM eigentlich beidseitig klebend oder nur einseitig ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe NVXP 3 heute auf meine 7800 GT montiert - daher, die Pads sind nur einseitig
klebend.

Ich hoffe Du hast die Pads auf den Kühler geklebt. Mach mal ein paar Pics ;) !

Nö.. so wies beschrieben war - auf die Rams. :rolleyes: . Die Pads kleben aber nicht so toll, so das man sie auch wieder leicht abbekommt.

DSCN1463.jpg

Da bei mir der Computer schon wieder läuft kann ich nur mit diesen Bild dienen.

Ich werde die Pads auf die RAMs legen mit der Klebeseite nach oben und dann den Kühler drauf legen. Danach evtl. etwas Silicon Paste drauf. Dann kleben die sicher nicht an den RAMs fest und ich kann die dann öfters verwenden, bzw. den Kühler demontieren.

Zurück
Oben