Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abstandsmaß NVXPIII auf 7800GTX
- Ersteller Ralf_1
- Erstellt am
Towelie
Commander
Verstehe jetzt nicht ganz was du vorhast, bzw. worin das Problem besteht? Ähm sollte aber noch sagen habe nochmal gemessen (dazu eben die Pumpe weggegben, damit ich da besser rankomme), von dieser kleinen ja Kuve an der Seite sinds 5,8. 6,1 sinds von der Seite des Kühlers bis zum Ende der Karte wie auf deiner Zeichnung angegeben, sry.
So, habe eben mal alles nachgemessen. Es passt nicht. Der NVXPIII ist einfach zu dick. Er kommt genau mittig am hinteren (linken) Chipsatz-WaKü Anschluss herunter.
Zwischen Anschluss Chipsatz und orig. GTX Kühler habe ich 9mm Luft + Orig. Kühler 12mm = max. 21mm. Der NVXPIII hat aber 24mm. Geht also nicht.
Die einzige Möglichkeit besteht nun darin, das Plexi des NBX-A um 90° zu drehen und oben dann einen 90° Winkelschlauchanschluss (ein gerader könnte evtl. auch gehen) zu nehmen. Aber dann wird es wieder verdammt eng zum orig. Mosfetkühler der GTX.
Mir bleibt also nur der "Beta-Tester-Versuch"
.
Zwischen Anschluss Chipsatz und orig. GTX Kühler habe ich 9mm Luft + Orig. Kühler 12mm = max. 21mm. Der NVXPIII hat aber 24mm. Geht also nicht.
Die einzige Möglichkeit besteht nun darin, das Plexi des NBX-A um 90° zu drehen und oben dann einen 90° Winkelschlauchanschluss (ein gerader könnte evtl. auch gehen) zu nehmen. Aber dann wird es wieder verdammt eng zum orig. Mosfetkühler der GTX.
Mir bleibt also nur der "Beta-Tester-Versuch"
Towelie
Commander
Achso, was meinst du mit Plexi um 90 ° drehen, ist der nicht quadratisch? Du könntest dir aber auch einen anderen NB Kühler holen, meinen z.B.
Oder einen von diesen hier (habe zumindest keinen anderen von Haus aus SLI-fähigen bisher sonstwo gesehen.)
Towelie
Commander
Achso die Schläuche sind im weg, ja sehs. Puh. Also wegen SLI Kühler gehts wenn eh nur nach oben bei dir, müsstest ausmessen ob da ein Konflikt mit den beiden Kondesatoren bestehen könnte. Ansonsten ist wohl wirklich Bastelstunde angesagt. Aber was ich so auf dem Bild unten sehen kann sollte es sich eh mit dem Mofets und der unteren Karte mit den Schläuchen ausgehen. Die Frage ist wohl eher wie du das dann befestigst? Zwar kann man ja das Plexi abschrauben, die Halterung drehen aber dann müsstest noch ne andere Verschraubung benutzen, die hier verwendete wird ja wohl auch in Konflikt mit dem NVXPIII kommen, oder?
Also, nach gut einer Stunde habe ich es doch noch geschafft. Kleinen Schlüsselfeilen sei Dank. Der NVXP3 sollte nun an den Anschlüssen schön vorbei gehen, falls die 6cm Kartenkante/Kühlerseite stimmen.
Ein doppelt gefaltetes Papier hat noch Platz
.

Sind die WL-Pads beim RAM eigentlich beidseitig klebend oder nur einseitig ?
Ein doppelt gefaltetes Papier hat noch Platz

Sind die WL-Pads beim RAM eigentlich beidseitig klebend oder nur einseitig ?
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Pads auf die RAMs legen mit der Klebeseite nach oben und dann den Kühler drauf legen. Danach evtl. etwas Silicon Paste drauf. Dann kleben die sicher nicht an den RAMs fest und ich kann die dann öfters verwenden, bzw. den Kühler demontieren.