• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Gebe auch gern nochmal Rückinfo. Spiel nach Release installiert. Keine Abstürze, keine Hänger, Audio und Video absolut in Ordnung.

Mobo: Asus ROG X470-F Gaming mit Version 5220 (mit 1.0.0.3 ABBA)
CPU: Ryzen 5 2600x @stock getestet mit SMT an und aus
GPU: MSI 2070 Gaming @2GHz Core und 7600MHz RAM mit Nvidia 430.86
SSD: 2x 970 Evo Nvme
RAM: 32 GB (2x 16) @3200MHz
Monitor: 55" Philipps FHD TV
PSU: Enermax D.F. 500 Watt

Leistung im Spiel (Single wie Multiplayer) in Ordnung. Hoffe der aktuelle Patch hilft hier dem ein oder anderen ! Habe keinerlei Veränderungen am System bei mir vorgenommen bezüglich Firewall, Virenprogramm. Läuft alles immer.

Gruß
Holzinternet
 
Laphonso schrieb:
Das ist aus der ersten Hälfte des Threads.
Alle, die getagged sind, können sich ja gerne äußern, ob sich seit Dienstag oder Mittwoch etwas geändert hat.

läuft weiterhin ganz normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Läuft auch mit dem neuen Update nicht. Aber hätte wunderbar zu den unerklärlichen Vorkommnissen und Vorschlägen zum Fixen des Herstellers gepasst, wenn das Update für AMD Prozessoren bei meinem alten Intel-System geholfen hätte :D
 
udtojan95 schrieb:
Also ich krieg das Spiel immer noch nicht zum laufen: Aktuellstes Windows runtergeladen, alle Treiber sind aktuell, Spiel neu installiert, Virenschutz und Firewall deaktiviert, Epic Games Launcher als Administrator gewählt und die RDR2 Exe im Kompitabilitätsmodus für Win8 laufen gelassen, Profil und Settings Ordner gelöscht etc. etc. und noch immer habe ich folgende Probleme:

  • Teilweise Spielabsturz bevor ich das Spiel überhaupt starten konnte
  • Menü flackert als hätte ich ein Grafiktreiber Problem. Dann verschwindet das Menü. Spiel schmiert im Menü ab und teilweise kann ich nicht mal die Grafikeinstellungen öffnen, weil sich das Spiel dann aufhängt.
  • Mauszeiger ist die ganze Zeit im Spiel drin und lässt sich nicht entfernen. Schon mehrere Tutorials auf Youtube haben nichts gebracht.
  • Ständige Spielabstürze mitten in Missionen. Konnte noch keine 30 Minuten am Stück spielen ohne einen Absturz, trotz verschiedener Ausprobierter Grafikeinstellungen. Da es kein freies Speichersystem gibt, kann man die ganzen Pferdereitereien und "ich muss dem Typen in Zeitlupe hinterherlatschen und sein Gequatsche 5 Minuten anhören" nochmals machen.

Noch nie in meinem bisherigen Leben hatte ich solche technische Probleme und Ärgernisse mit einem Game. Wirklich noch nie. Darum gilt für mich folgendes: Rockstar Games kommen nicht mehr in Frage und werden nur noch bei Sales in Erwägung gezogen.

Hi, also für mich klingt das nach einem generell nicht stabil laufendem System, welches eventuell jetzt voll durchschlägt. Ist sichergestellt, das die Basis stimmt?

Ich würde empfehlen erstmal komplette Systemtests durchzuführen. CPU und Speichertests , Systemcheck (sfc /scannow), Spannungswerte usw.. Erst wenn das alles funktioniert würde ich nochmal sauber das Spiel aufsetzen und nicht wahllos jedem Tipp im Internet hinterherjagen. Ich fürchte du hast da schon so einiges verstellt, was nicht unbedingt zum Ziel führt.

Grüsse
 
Bei mir läuft das Spiel auf 1440p, Texturen auf Ultra, MSAA aus und alles andere auf Niedrig mit durchschnittlich 45-50 FPS.

Ab und zu habe ich nur seltsame Freezes, die immer acht Sekunden das komplette Bild betreffen und der Ton läuft weiter. Herumspielen mit der Auflösung oder den Grafikreglern hat nichts gebracht. Die Frametimes während der Freezes liegen bei 600ms, sonst bei 13-15ms.

Hat das Problem noch jemand anderes festgestellt?
 
Seron schrieb:
Bei mir läuft das Spiel auf 1440p, Texturen auf Ultra, MSAA aus und alles andere auf Niedrig mit durchschnittlich 45-50 FPS.

Ab und zu habe ich nur seltsame Freezes, die immer acht Sekunden das komplette Bild betreffen und der Ton läuft weiter. Herumspielen mit der Auflösung oder den Grafikreglern hat nichts gebracht. Die Frametimes während der Freezes liegen bei 600ms, sonst bei 13-15ms.

Hat das Problem noch jemand anderes festgestellt?


Taskmanager -> RDR2 -> Kernzuweisung -> 2 Kerne deaktivieren ... weg sind die Freezes.

Betrifft maßgeblich 4/4 , 6/6 und 8/8 Kern/Thread CPUs von Intel.

Hat Gamer Nexus im CPU Roundup festgestellt und auch gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THE_P4IN und perfid
OK ich habe das Spiel auf der PS4 Pro absolut ohne Fehler vor langer Zeit gespielt, aber mal ganz im Ernst......RDR2 ist im Gegensatz zum ersten Teil einfach nur super langweilig.
Teil 1 habe ich regelrecht durch gesuchtet während ich mich für Teil schon zwingen musste es überhaupt an zu machen.......wenn man dann die PC Version noch so versemmelt, hätte sich Rockstar Games das alles echt sparen sollen und die Zeit + Kosten in was gutes stecken.
Naja, damit liegen die halt ebenso nur im Trend der Zeit......und ein paar wenige gute Momente hat es auch hervor gebracht, von daher wohl doch OK oder zumindest so in der Art.

-> meine (subjektive) Meinung
 
bei mir läuft es jetzt, aber g-sync geht nicht immer an wenn ich ins game gehe... strange.
 
Rockstar Ordner unter "Dokumente" löschen und Spiel Neu installieren hat es gebracht, Spiel läuft bis jetzt fehlerfrei.

HDR macht bei mir probleme, muss ausgestellt werden im Abgesicherten ...
 
Ich hab' da mal ne Frage zu Nvidia sharpening:

1573247131279.png


Welche Werte sollte man da einstellen..
und GPU Scalling AN oder AUS ?
 
Laphonso schrieb:
Das ist aus der ersten Hälfte des Threads.
Alle, die getagged sind, können sich ja gerne äußern, ob sich seit Dienstag oder Mittwoch etwas geändert hat.

Sowohl am Releasetag, als euch heute weiterhin stabil und ohne jegliche Glitches/Freezes/Ruckelorgien. Voreinstellung maximaler Ausschlag und ca. 55fps im Schnitt. Nur hier und da Ruckler im ms-Bereich in der Stadt. Stand 5-6 Missionen ab Lager.

Falls die Win/Hardwarekombination irgendwie nützlich ist:

Win-Build: 1903
Grafik: 2080 mit Teiber 441.12
Board: ASRock Z370 Extreme 4 @ BIOS 4.10
CPU: 8700k @ 4,8ghz
RAM: G.Skill Ripjaws V 16GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
@HerrRossi

& "ignore film grain" auf .. ?!

Ich sehe keinen Unterschied egal was ich einstelle ..
Sollte man das Game neustarten nach jedem ändern im Treiber ?
 
1unknown_user schrieb:
@HerrRossi

& "ignore film grain" auf .. ?!

Ich sehe keinen Unterschied egal was ich einstelle ..
Sollte man das Game neustarten nach jedem ändern im Treiber ?
Auf 0 natürlich!
Film grain ist wie Bloom, Bewegungsunschärfe usw. alles verschlimmbesserungen.
 
Das Spiel startet bei mir nun gar nicht mehr. Nach dem Rockstar Launcher ist schluss. Lande sofort auf dem Desktop. Hab das Spiel bereits zum zweiten Mal installiert und geht nix. Einfach zum Kotzen sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus
Zurück
Oben