News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

1unknown_user

Ensign
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
243
Freunde, gibt es hier die ein oder andere Einstellung die ich reduzieren kann, die mir aber "ordentlich" mehr FPS liefert:

1573253117664.png
1573253150003.png
1573253177301.png
1573253198338.png



Hier meine Settings im Treiber:

1573253229166.png
1573253241604.png




DANKE FÜR DEN TIPP MIT: SHARPENING (Y)

Kann man was besser machen ?

Danke !!
 

SKu

Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
8.790
Alles von Ultra uf Hoch runter, außer Texturen. Gras-Qualität weiter verringern.
Das bringt am meisten.
Ändert aber nichts daran, dass es Stellen im Spiel gibt, wo die Frames einbrechen.
Ansonsten ist das Spiel echt genial, muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

1unknown_user

Ensign
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
243
Das hier finde ich zB auch seeeeehr nützlich :)

https://www.game-debate.com/news/27927/red-dead-redemption-2-most-important-graphics-options-every-setting-benchmarked

Settings im Treiber gut so .. eig. alles standard ..
Ergänzung ()

Alles von Ultra uf Hoch runter, außer Texturen und Gras-Qualität weiter verringern.
Du meinst Texturen und Gras < Hoch .. ?!
Dann siehts ja aus wie auf der Xbox One :p
Zocke auf 1440p
 

Scr1p

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.325
Ich wusste davon nicht mal was. Ich spiele seit Release, alles auf Ultra auf WQHD und habe null Probleme gehabt bisher
 

SKu

Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
8.790
Das muss aber extrem ruckeln mit ner 1080 Ti auf Ultra in WQHD, weil es mit einer 2080ti nicht einmal wirklich flüssig läuft. :)
 

Caramelito

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
6.484
Hab erst nun das Intro durch, vorher keine Zeit gehabt ^^

Ich fand es im Gegensatz zu GTA V schon langweiliger..aber mal sehen was noch kommen wird.

Spiel funzt sehr gut, danke für den Tipp mit "GIS" im NV-Treiber.
Dazu habe ich
gesehen und ein paar Settings von da übernommen.

Spiel läuft mit ~75fps bei 1440p und DX12.
Sieht sehr gut aus, vor allem nachdem ich GIS aktiviert habe, ist dieses verschwommene/verwaschene/matschige deutlich besser geworden.

Spielen tue ich wie GTA V...Gamepad und bei Schießereien Maus/Tasta..^^
 

Rumguffeln

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
990

1unknown_user

Ensign
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
243

Wilson_Fisk

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
111
Ebend kam noch ein Launcher Update und jetzt ist das Spiel zum ersten Mal auf meinem "Großen" (Ryzen 3700X, GTX1080, 32GB Ram) gestartet. :D:D:D
Allerdings gibt es ein Problem mit den Spielständen aus der Cloud. Hab jetzt ja schon 3 Tage auf dem "Kleinen" (Ryzen 1700, RX480, 16GB Ram) gespielt, aber die Spielstände bekommt er nicht runter geladen.... Cloud Synchronisierungsfehler...
 

RasRisingSunWar

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
80
wer wie ich mini freezes hat wo der sound weiterlaeuft.....https://primagames.com/tips/red-dead-redemption-2-process-lasso-pc-fix :daumen:
 

Manegarm

Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
2.705
Also rein spielerisch dürfte es auf PC deutlich angenehmer sein als auf Konsole. Und zwar nicht wegen der FPS, denn 30fps sind auf Konsole DEUTLICH angenehmer als selbe auf PC, aber was die Steuerung angeht, dürfte es eigentlich nicht mehr schlimmer werden als auf Konsole. Das war immer der Grund warum ich es nie gespielt habe, die Tastenbelegung am Pad ist grauenvoll. Selbst nach 15 Stunden musst du immer noch überlegen welche Taste du drücken musst, manche Aktionen sind sogar doppelt belegt. Das hat Rockstar komplett verbockt.
 

dakR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
410
Mit einer Mischung aus ultra und High settings in 1440p habe ich im Schnitt 45 FPS.

Die HDR settings sind nur ziemlich enttäuschend bzw. Bringen außer mehr Helligkeit irgendwie gar nix. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
 

scryed

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.116
Da muss was anderes faul sein, auf meinem 9900k läuft es seit Anfang an ohne Probleme (bis auf schwarzbild durch hdr Problem)

Auch nach den patches immer noch alles io

Aber was anderes

Das sich das Spiel nicht über das Desktop. Icon starten lässt ist ein Witz, der Verweis auf direkt im louncher zu starten ist mehr als komisch

Jetzt habe ich noch nicht probiert ob wenn ich offline bin den louncher sauber starten kann und dann auch das Spiel läuft...... Wäre schön doof wenn das Spiel always online wäre
 

Trimipramin

Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2.115
Also always on isses schon mal nicht, da mein R*-Launcher gestern trotz funktionierendem Internet meinte im Offlinemodus starten zu müssen. Aber auch das hatte sich nach einem weiteren Neustart vom Launcher. Ansonsten läuft das Spiel sehr gut bei mir mit bisher keine Zwischenfall (Hardware = jene von der Signatur).

Und ja, dass mit dem Spielsymbol auf dem Desktop und dann dennoch über den Launcher starten zu müssen ist echt Panne. :D
 

Laphonso

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.172
Allen mit Abstürzen und Startproblemen:

Das Entfernen der "amdvlk64.dll" unter C:\Windows\System32 folder soll einigen etwas gebracht haben.

deleted that file it instantly worked & it actually launches the game now. To double confirm, I restored that file from my Recycle Bin & again I was back to square 1 & could not launch the game at all with the dreaded "exited unexpectedly" crash returning. I deleted that file again & then it worked & launched the game.


Rein als Idee, vielleicht mag das helfen

Ergänzung: launch argument auf directx12 ggf. auch (unter SETTINGS von RDR2 im Rockstarlauncher), denn default startet das Game auf Vulkan afaik
Ergänzung ()

Red Dead Redemption 2 - How To Improve Vulkan Stutter Using Async Compute On AMD GPUs

Ergänzung ()

Hoffe, das ist kein Doppelpost hier :)

https://www.game-debate.com/news/27927/red-dead-redemption-2-most-important-graphics-options-every-setting-benchmarked

Auswirkungen der ingame gfx Settings auf die fps. Mag einigen hier helfen, minimale Bildqualitätsverluste hinzunhemen für mehr fps.

efb :D 1unknown_user hatte das geposted, ich habs nicht gesehen, sorry 🤠

 
Zuletzt bearbeitet:

rico007

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.963
Seit dem letzten Launcher Update darf ich auch endlich spielen.
Selten so einen verbugten Start miterlebt, das nächste mal sollte man bei Rockstar besser testen. Zum Game selbst, bei mir läuft es mit Vulkan weit besser als mit DX12. Mit DX12 habe ich gelegentliche Ruckler drinnen (mini Lags), die tauchen bei Vulkan nicht auf.
 

so_oder_so

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
1.338

so_oder_so

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
1.338
Ja kommt. Musste auch resetten um mein altes Konto zu recovern. Geht!
 
Top