• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

sensi4ypu schrieb:
Sind eure Texturen auf Ultra auch verpixelt und matschig?
hmm...genau das sollen sie auf ultra eben nicht sein :D
 
Laphonso schrieb:
Das Entfernen der "amdvlk64.dll" unter C:\Windows\System32 folder soll einigen etwas gebracht haben.

Ha, damit hat das Spiel tatsächlich zum ersten Mal gestartet, stürzte aber nach dem ersten Video direkt wieder ab.
 
ToKnight schrieb:
Ha, damit hat das Spiel tatsächlich zum ersten Mal gestartet, stürzte aber nach dem ersten Video direkt wieder ab.
na immerhin...:D
 
sensi4ypu schrieb:
Sind eure Texturen auf Ultra auch verpixelt und matschig? Gtx 1070 hier.

Nvdia Treiber, image sharpening anmachen für RDR2..war hier iwo als Tipp im Thread - Sieht nun schärfer aus bei mir ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
so_oder_so schrieb:
Kannst du mal bitte mit W + Shift schnell reiten und dann die Maus hin und her bewegen zum umsehen?

Bei mir stockt dann das Spiel irgendwie, teils gehen die FPS runter. Hab ne 1080Ti und Vulkan aktiv. Bei DX12 hab ich das nicht. o_O
Ich hab Vulkan aktiv und bei mir ist es das gleiche, verschwindet allerdings sofort wenn ich Shift loslasse.
Allerdings ist das Spiel selbst nicht ruckelnd, es kommt mir mehr so vor als wäre einfach nur die Kamera am ruckeln, während alles andere geschmeidig weiterläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Taxxor schrieb:
Ich hab Vulkan aktiv und bei mir ist es das gleiche, verschwindet allerdings sofort wenn ich Shift loslasse.
Allerdings ist das Spiel selbst nicht ruckelnd, es kommt mir mehr so vor als wäre einfach nur die Kamera am ruckeln, während alles andere geschmeidig weiterläuft.

Wie oben von einem Forenuser hier berichtet ( DANKE!!! ) -> in RDR2 in den Einstellungen -> Steuerung -> Maus & Tastatur -> Maus Input auf DIRECT INPUT stellen :)

WOOHOO!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Wie aktiviere ich Deadeye auf dem Gamepad? :D

Luat Inet RB Taste...

Drücke ich die mittlere Maustaste gehts wunderbar.
Aufm Gamepad habe ich alle Tasten durch ^^

Und in den Settings kann ich mir die Keyboard Zuweisungen ansehen, die fürs Gamepad aber nicht :/

Die RB Taste von mir funktioniert (kann rumschalten in Menüs etc..)
 
also, ich hab mir den ganzen thread reingezogen (ist ja nicht grad wenig) und muss einfach sagen, dass ich es als unding empfinde, was rockstar hier veranstaltet hat. sowas darf einfach nicht sein, leute - sorry

wie dem auch sei, das alleine hätte mich aber zu keinem eigenen beitrag verleitet, sondern folgendes:
ich wollte einfach nur mal schreiben, dass ich es "ganz große klasse" finde, wie hier manche leute (@Laphonso, @Caramelito, @so_oder_so und natürlich viele andere) absolut alles daran setzten, anderen bei ihren problemen zu helfen :daumen: (sehr geil, weiter so)

ich selbst besitze das game noch nicht und vielleicht bleibt das auch so, aber falls ich es doch mal versuche und ich probleme kriege, mit denen ich nicht fertig werde, melde ich mich bei euch. :evillol::evillol::evillol:

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito, Laphonso und sensi4ypu
Caramelito schrieb:
Wie aktiviere ich Deadeye auf dem Gamepad? :D

Luat Inet RB Taste...

Drücke ich die mittlere Maustaste gehts wunderbar.
Aufm Gamepad habe ich alle Tasten durch ^^

Und in den Settings kann ich mir die Keyboard Zuweisungen ansehen, die fürs Gamepad aber nicht :/

Die RB Taste von mir funktioniert (kann rumschalten in Menüs etc..)
Beim zielen R3 war das glaube ich? :D
Ich schau schnell

Edit:
Ja, zielen mit LT und dann R3 ;) also den rechten Analogstick drücken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Caramelito schrieb:
Nvdia Treiber, image sharpening anmachen für RDR2..war hier iwo als Tipp im Thread - Sieht nun schärfer aus bei mir ^^
Das geht aber nur mit DirectX... das läuft bei mir leider nicht so gut. Aber ich habe das gefühl das zum Beispiel das Fell von Pferden einfach keine HD Textur ist. Das sieht matschig und verpixelt aus. Das dann schärfer zu machen wird wohl auch nix bringen.

Irgenwie vermisse ich wirkliche HD texturen. Das sieht bei Kingdom Come oder GTA5 sogar besser aus.

Oder ist das einfach noch ein bug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander1986
NutzenderNutzer schrieb:
deswegen kauft man für 35 euro über ru, das ist der preis den es zu release wert ist)

Wenn ein Spiel ncht funktioniert, dann hat es gar keinen Wert.
 
Die 2 Neuinstallation hat es dann nun endlich gebracht. Es läuft. Hab die aktuellste All In One Runtime installiert mit allem was mir da vorgeschlagen wurde und kein Flackern mehr. Mal weiter beobachten. Aber ich bin zuversichtlich, dass Rockstar das noch in den Griff bekommt.
 
Hr.Shorty schrieb:
Aber ich bin zuversichtlich, dass Rockstar das noch in den Griff bekommt.
ja..gut ding will weile haben :D
selbst fallout 76 läuft nach über einem jahr rumgepatche doch ganz fluffig mittlerweile :)
 
Das ist echt der Wahnsinn.
Am Releasetag musste ich das Spiel mit der "Spiel bei AntiVir in die Ausnahmeliste hinzufügen" Möglichkeit starten, was auch wunderbar klappte. Hatte auch SLI Unterstützung womit beide Grafikkarten im SLI Verbund 95% Auslastung bei 27 FPS in 4K ... Ein Tag später funzte der Trick mit AntiVir Ausnahmeregelung aber nicht mehr, und wollte erst einige Tage später wieder einsteigen, mit de rHoffnung das das gefixt wird. Heute dann die Ernüchterung: RDR2 hat jetzt aufeinmal keine SLI Unterstützung mehr und komme mit meiner 980Ti AMP! maximal auf 17 FPS .... WTF!

Warum nach dem neusten Update auf einmal keine SLI Unterstützung mehr? Hat doch alles super geklappt!

Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl im Magen ...
 
Puh, also Raustabben mag das Spiel bei mir gar nicht. Dann stürzt es mit einer gewissen Wahrscheinlickeit ab.

Und kann mir mal jemand erklären, wann man ein Lager aufschlagen kann? Ich bekomme immer die Meldung, ich könne kein Lager aufschlagen, wenn Aktivitäten in der Nähe sind, egal wie weit ich in die Pampa reite.
 
Exit666 schrieb:
Puh, also Raustabben mag das Spiel bei mir gar nicht. Dann stürzt es mit einer gewissen Wahrscheinlickeit ab.
ja kenn ich auch...raustabben... dann wieder rein..und ein paar sek später... kurze ruckler..dann freeze und ende :D

Exit666 schrieb:
Und kann mir mal jemand erklären, wann man ein Lager aufschlagen kann? Ich bekomme immer die Meldung, ich könne kein Lager aufschlagen,
den ablauf wie man ein camp aufschlägt kennst du oder ?.. wenn das nicht geht hat es meisten die ursache das du in einer mission oder ähnlichem steckst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Zurück
Oben