• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Da das Spiel von Epic kommt, kann man dann wohl im R* Launcher nichts einstellen. Das ist bei mir mit GTA5 über Steam auch so.
 
Neon-Andre schrieb:
Das Spiel lief vorher mit ähnlich vielen FPS aber eben auch deutlich hübscher. Jetzt sieht es richtig, richtig schlecht aus. Auch das zurücksetzen auf die Standardeinstellungen hat nichts gebracht.. Komisch. :confused_alt:

Ja aber sowas von krass. Neulich nach dem Update waren alle Grafik Settings zurück gestellt. Dachte heute Morgen es wäre wieder so. Aber die Einstellungen sind unverändert. Das spiel wirkt jetzt gelinde gesagt hässlich und auch irgendwie matschig.
 
Gortha schrieb:
Wenn das klappt, wahnsinn, klasse! Ich probiere es heute Abend wenn ich Feierabend habe. Danke!!!! :love:

Nochmal für Alle, die mit dem Epic-Launcher den Mauscursor im Spiel haben, testet das mal:

- Zwei Leute haben schon drunterkommentiert, dass es funktioniert!


Habs gerade ausprobiert.

GEHT! Endlich der lästige Mauszeiger weg!

EDIT:

Spiel crashed trotzdem nach so 30-40 Minuten zuverlässig mit der sinngemäßen Meldung, dass es einen Fehler gab und ich den Rechner bitte neustarten soll. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Ich hab das Problem, dass bei mir die Karte, die ich über M aufrufe, komplett gestaucht ist. Spiele in 32:9 und kann auf der Karte nicht wirklich viel erkennen, da die Höhe zwar passt, sie in der Breite aber locker um die Hälfte zusammengestaucht wird. Kennt jemand das Problem? Betrifft wahrscheinlich nur Leute mit Ultrawide-Monitoren.

Abstürze hatte ich mit R5 3600 und einer GTX 1080 bisher 2. Einmal noch bevor ich überhaupt das erste Mal in die Story konnte und dann am Anfang von Kapitel 2. Ansonsten läuft es ganz ok. 40-60 FPS in 3840x1080 mit den angepassten Settings aus den Youtube Videos.
 
Ich selbst spiele mit 21:9, was ja auch zumindest per Definition Ultra Wide ist, und da kann ich mich nicht erinnern, das Problem gehabt zu haben. Ich checke aber gerne nochmal heute Abend gegen und berichte dir hier, falls das hilft.
Kann natürlich auch sein, dass ich die Stauchung schon habe, nur sie mir nicht als so gravierend aufgefallen ist, weil zwischen 21:9 und 32:9 doch noch mal ein sehr großer Unterschied ist.

edit:
So, gerade getestet. Bei mir sieht die Karte nicht gestaucht aus.
Hatte auch das Update, welches alle Grafikeinstellungen zurücksetzt, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass es irgendwie anders aussieht als vorher. Ich habe allerdings noch nicht allzu viel vom Spiel gesehen, vielleicht fehlen mir da mehr Vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoPCFreak schrieb:
Ich hab das Problem, dass bei mir die Karte, die ich über M aufrufe, komplett gestaucht ist. Spiele in 32:9 und kann auf der Karte nicht wirklich viel erkennen, da die Höhe zwar passt, sie in der Breite aber locker um die Hälfte zusammengestaucht wird. Kennt jemand das Problem? Betrifft wahrscheinlich nur Leute mit Ultrawide-Monitoren.

Das habe ich ebenfalls, wenn ich das Spiel im Vollbildmodus spiele. Schalte ich auf den rahmenlosen Fenstermodus, ist auch die Karte wieder bestens sichtbar, was sich jedoch wohl negativ auf die fps auswirken soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoPCFreak
Ich hab gestern mit DX12 tatsächlich über eine Stunde problemlos spielen können, als ich das mit der Karte getestet habe. Der Absturz bei Valentine war weg. Also ich bin noch eher am Anfang des Spiels. Aber die ersten Story Quests in Valentine und die erste Kopfgeldjagd mit dem Quacksalber liefen absolut problemfrei. Und ich meine ich hatte auch Vollbild eingestellt, wobei DX12 ja eigentlich immer Fenstermodus Vollbild ist.

Dank des Tipps mit den Overlay Dateien war auch endlich der Mouse Cursor weg.

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich stabil das Spiel auf den Rechnern läuft, so dass man fast gar keine generelle Aussage treffen kann, dass es an der einen oder anderen Einstellung/Renderpfad/etc. liegen muss, warum es so instabil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Neon-Andre schrieb:
Jetzt sieht es richtig, richtig schlecht aus. Auch das zurücksetzen auf die Standardeinstellungen hat nichts gebracht.. Komisch. :confused_alt:
Ja den Fall hatte ich auch. Heute Abend gab es wieder ein Update danach waren die Settings wieder verstellt aber es sieht jetzt besser aus. Bei euch auch so? Und ich erreiche mehr FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre
Freedommaker schrieb:
Ja den Fall hatte ich auch. Heute Abend gab es wieder ein Update danach waren die Settings wieder verstellt aber es sieht jetzt besser aus. Bei euch auch so? Und ich erreiche mehr FPS.

Ich habe es bisher nicht wieder getestet, aber vielen Dank fürs Bescheid sagen - ich werde es morgen mal testen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freedommaker
Freedommaker schrieb:
Ja den Fall hatte ich auch. Heute Abend gab es wieder ein Update danach waren die Settings wieder verstellt aber es sieht jetzt besser aus. Bei euch auch so? Und ich erreiche mehr FPS.

Hab ich gestern Abend auch festgestellt. Nach dem erneuten Einstellen aller Optionen bilde ich mir ein, dass die Bäume/Pflanzen um einiges besser aussehen nach dem Update, kann das jemand bestätigen? :)
 
Den Eindruck habe ich auch, es scheint mir auch flüssiger zu laufen.
 
Das klingt ja alles schon ziemlich gut. Ich bin gespannt und werde die Tage hoffentlich zum testen und spielen kommen.
 
Grüße zusammen, bei mir läuft das Spiel seit dem gestrigen Patch.

Es scheint aber hier und da nochmal Probleme zu haben.
Es gibt in Akt 3 glaube ich eine Saloonmission, während der man Ausschenken muss...
Dort stürzt es immer bei den Sequenzen ab.
 
Freedommaker schrieb:
Ich habe den Eindruck es ist vieles schärfer geworden.

Ja, das kommt mir auch so vor. Aber nur unter Vulcan.
Unter DX12 ist das nicht so und unter DX12 stürzt das SPiel immer noch am laufenden Meter bei mir ab.

Vulcan ist super.
 
Zurück
Oben