Abstürze

Schultzgunter

Lieutenant
moin,Forum

Mein Problem ist ich Starte denn PC öffne World of warships habe mir eingeloggt und plötzlich stürzt der PC möchte in Neustarten aber dabei bleibt der Monitor schwarz und komme nicht ins BIOS hinein aber der PC startet normal wenn nötig system steht unten wäre nett für schnelle Hilfe und schonmal danke

Bitte sortiere mal dein Buchstabensalat, man weiß ja nicht mal was du meinst.:rolleyes:

Also mein PC ist einfach abgestürzt wo am zocken war aber beim Neustarten läuft der PC normal aber der Bildschirm bleibt schwarz und kann nichts machen

Wie sehen die Temperaturen aus?
Treiber aktuell?
Spiel mal neuinstalliert?

​Könnte vieles sein.

Alles schön gemacht aber bei Start bleiben die Lüfter normal und nach 5 sec drehen die auf 100% ist das normal ?

Wlp erneuern,
oder der kühler liegt nicht richtig auf

Nein an der Kühlung liegt es nicht

Er wird eindeutig zu heiß. Nach dem Absturz, bleibt der Schirm so lange bei jedem starten schwarz, bis wieder eine normale Temperatur erreicht ist.

Bei dem Board müsste es sich ja um dieses genau handeln. ASRock FM2A58M-DG3+ .. das ist ja ein µATX. In welchen Gehäuse ist das ganze? Was für ein CPU Lüfter verwendest du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem ATX Gehäuse und die Temps sind ok sonst würde er nicht normal laufen

Schultzgunter schrieb:
In einem ATX Gehäuse und die Temps sind ok sonst würde er nicht normal laufen

Klar läuft er bei normaler arbeit. Aber nicht beim zocken. Hatte selbst den A10 5800K und mir ist das Problem nicht fremd. Erst als ich überall die Spannung etwas heruntergesetzt habe, lief mein ganzes System stabil und arbeitete kühler. Dabei hatte ich schon ein extra CPU Kühler.

Sei nochmals gesagt das ganze wird zu warm.

Auf dem Prozessor ist für FM2/+ ne Wasserkühlung drauf und das wird reichen und mein A10 5800K meckert sonst nicht
Ergänzung ()

Aber das erklärt nicht warum er nach 2sec gleich die Lüfter 100% jagt und ich nicht ins bios komme

Du scheinst schwer vom Begriff zu sein und bleibst sparsam mit deinen Informationen. Welche Wasserkühlung? Es gibt einige Asrock Boards da muss ein passender Lüfter drauf, das die Spannungswandler mitgekühlt (das würde bei Wasser nicht zutreffen) werden, weil Asrock da ein wenig Einsparung macht. Weiss jetzt nicht ob das auf dein Board zutrifft.

Und nochmal. Meiner hat auch normal gearbeitet und auch bei einigen Spielen gehalten. Aber halt nicht immer. Und als ich erst die Spannung für die APU und die Controller ein wenig im Bios gesenkt hatte, lief es ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben