Absturtz alle Daten Weg

Networking

Cadet 2nd Year
Hallo ,

Ich habe folgendes Problem :

Mein Laptop (Sony Vaio) ist auf einmal abgestürtzt. Ich habe es neu gestartet, als es vollständig hochgefahren ist waren all meine Fotos , Musik und Dokumente weg. Aber alle Programme sind noch vorhanden.
Ein Backup davor habe ich leider nicht gemacht. Google half mir bis jetzt auch nicht weiter.

Welche möglichkeiten bestehen noch um meine Daten wieder zu bekommen ?

Danke im Vorraus

MFG

Moin,

was Du da beschreibst klingt äusserst merkwürdig.
Hast Du auf dem Laptop vielleicht verschiedene User eingerichtet & bist jetzt mit einem Falschen eingeloggt - sprich ein User der keine Berechtigung hatte auf die Dateien zuzugreifen?

in diesem Sinne
Grüße blueGod

*edit* sind die Daten eventuell auf einem externen Laufwerk, dessen Zuweisung sich in Windows verabschiedet hat?

Ja ich habe 2 User eingerichtet und mit keinem von Beiden habe ich zugriff

Grüße

Sind das "normale" User oder Administratoren?
Wo lagen die Daten?

Ansonsten mittels einem Live-OS booten und versuchen darüber zu gehen.
PS: Backup machen!

Evtl. wird nicht das reguläre Userprofil geladen sondern ein "temporäres Profil" mit gleichem Namen. Dann dürfte aber auch eine Infomeldung erscheinen die auf das "temporäre Profil" hinweist und die vom Benutzer erstellten Desktopverknüpfungs-Symbole müssten auch verschwunden sein.

Wenns das sein sollte, dann nach "temporäres Profil" googlen, da findet man was zur Lösung dieses Problems.

Könnte auch sein das der TE sich einen sogenannten "BKA/FBI-Trojaner" gefangen hat, kann ja sein das, aus irgendwelchen Gründen auch immer, der Banner nicht geladen wird, von wegen:" Bezahl 150 euro an upay..." Die Daten aber gelöscht bzw. verschlüsselt sind. Der Laptop ist ja vorher abgezürzt.

Zurück
Oben