Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Absturz bei höherer Belastung
- Ersteller Samrider
- Erstellt am
de la Cruz
Banned
Na, ja, woher weiß der TE, dass der Rechner anbleibt, wenn der Monitor schwarz wird ? Ging denn dann der Sound weiter, ohne ein Bild oder was ? Was sagt denn das Ereignisprotokoll dazu ?
de la Cruz
Banned
Na ja, was heißt hier "rauscht" weiter; dazu genügt es ja, dass der Netzteillüfter weiterläuft, heißt noch lange nicht, der Rechner tut das auch !
acme.INC
Lt. Commander
Zitat TE:
Nach den besagten 15 Minuten wird mein Monitor ohne Bluescreen schwarz und es erscheint die Meldung kein Signal. Die Lüfter und Komponenten laufen weiter, der Ton geht aus.
de la Cruz
Banned
Ja genau, das wollte ich ja wissen ? Was sind das für Komponenten, von denen der TE schreibt, dass diese weiterlaufen ? Und woher weiß er, dass sie wirklich weiterlaufen ?
Zuletzt bearbeitet:
acme.INC
Lt. Commander
Ein guter Einwand. Bei den Lüftern kann man es sehen. Bei HDDs fühlen/hören. Wenn die GraKa LEDs hat kann man es auch sehen. LAN blinkt. etc.
Wenn Samrider es deutlicher machen könnte ob er das:
Ergänzung: Das Ereignisprotokoll zu checken, ist auch vollkommen richtig.
Wenn Samrider es deutlicher machen könnte ob er das:
so geprüft hat, wie von mir beschrieben, wäre das hilfreich.Die Lüfter und Komponenten laufen weiter, (...)
Ergänzung: Das Ereignisprotokoll zu checken, ist auch vollkommen richtig.
Zuletzt bearbeitet:
Also im ereignis Protokoll steht zur uhrzeit des Bildausfalls: ,,Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "5" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.´´
Davor steht aber schon: ,,Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.´´
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die untere Nachricht kam weil ich den Startknopf 6 Sekunden lang gedrückt und den Pc neu gestartet habe oder weil er abgestürzt ist.
Ich höre dass der PC noch an ist, da die Lüfter noch laufen und man die SSD hört. Ob CPU oder GPU noch an sind weiß ich nicht, da habe ich mich wohl wieder undeutlich ausgedrückt.
Ich habe den Pc jetzt über das Hdmi Kabel an den Fernseher angeschlossen und auch da gab es das Problem. Ich konnte nachdem das Signal einmal weg war kein Bild mehr bekommen obwohl ich auch den Hdmi anschluss am Fernseher gewechselt habe.
Davor steht aber schon: ,,Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.´´
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die untere Nachricht kam weil ich den Startknopf 6 Sekunden lang gedrückt und den Pc neu gestartet habe oder weil er abgestürzt ist.
Ich höre dass der PC noch an ist, da die Lüfter noch laufen und man die SSD hört. Ob CPU oder GPU noch an sind weiß ich nicht, da habe ich mich wohl wieder undeutlich ausgedrückt.
Ich habe den Pc jetzt über das Hdmi Kabel an den Fernseher angeschlossen und auch da gab es das Problem. Ich konnte nachdem das Signal einmal weg war kein Bild mehr bekommen obwohl ich auch den Hdmi anschluss am Fernseher gewechselt habe.
asm
Cadet 4th Year
Ist der von Dir gekaufte RAM kompatibel mit dem Board ?
siehe hier: https://asus.com/us/Motherboards/PRIME-B350-PLUS/HelpDesk_QVL/
siehe hier: https://asus.com/us/Motherboards/PRIME-B350-PLUS/HelpDesk_QVL/
Zuletzt bearbeitet:
acme.INC
Lt. Commander
Kopiere mal den kompletten Eintrag aus dem Du diese Passage:
Nachtrag: Spezifiziere bitte nochmal Dein NT genau (Bezeichnung, Alter)
hast hier rein.Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "5" in der Gruppe (...)
Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz
Banned
.... und seit wann kann man eine SSD "laufen hören" ?
acme.INC
Lt. Commander
Hab' ich auch gedacht. Lustig, oder?
Es gibt verschiede Möglichkeiten. Das Bild und Ton ausfallen lässt auf verschiedene Ursachen schließen. Es deutet auf ein Problem mit den Power-States. Das kann eine Ursache in der Hardware, NT oder MB, haben, aber auch in Software/Firmware/etc. Wie also weiter gehen?
Es gibt verschiede Möglichkeiten. Das Bild und Ton ausfallen lässt auf verschiedene Ursachen schließen. Es deutet auf ein Problem mit den Power-States. Das kann eine Ursache in der Hardware, NT oder MB, haben, aber auch in Software/Firmware/etc. Wie also weiter gehen?
Ergänzung: Ich würde vorschlagen im BIOS einen festen Powerstate einzustellen und zu testen ob das Problem weiterhin auftritt. Meinungen?Kopiere mal den kompletten Eintrag aus dem Du diese Passage: Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "5" in der Gruppe (...)
hast hier rein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte HDD da hab ich mich vertan. Das Netzteil ist das system power 8 mit 500w und neu gekauft.
Die Passage war alles von dem was in dem Textfeld stand. Und der Arbeitsspeicher ist mit dem Board kompatibel.
Findet ihr es nicht bedneklich dass der Prozessor auf 3.8 statt 3.2 Ghz taktet ohne dass ich etwas verstellt habe?
Die Passage war alles von dem was in dem Textfeld stand. Und der Arbeitsspeicher ist mit dem Board kompatibel.
Findet ihr es nicht bedneklich dass der Prozessor auf 3.8 statt 3.2 Ghz taktet ohne dass ich etwas verstellt habe?