Absturz in Spielen

wan_world

Ensign
Phenom II X2 550
Asus M4A78T-E (790GX)
WinXP Prof

Hallo,

habe ein Riesenproblem mit meinem neuen Rechner. In Spielen (PES 2009, Dead Space, Sims 3) stürzt der Rechner zu 100% ab. Es kommen erst Grafikfehler, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Nach einiger Zeit kommt der Blue Screen of Dead, aber die Schrift ist derart verschwommen, das ich nix mehr lesen kann. Manchmal, wenn ich Glück habe, komme ich mit den 3 Tasten noch zurück zur Windwow, und da sehe ich das der ATI Treiber abgestürzt ist, und ich ob ich den Fehlerbericht senden möchte (irgendetwas mit VPU). Aber alles ist sehr verschwommen, um einen Neustart komme ich nicht herum. Habe die aktuelle 9.6 ausprobiert, sowie die mitgelieferten Treiber, aber keines funzte. Eine neue Win Installation (nur Treiber und Spiele!!!) brachten die selben Ergebnisse. Meint ihr ob es an der Software liegt, oder ist eher das Mainboard dahin?

MfG
wan_world

Um welche Grafikkarte handelt es sich denn? Oder ist sie Onboard? Könnte ein Hitzeproblem sein.

Danke für die schnelle Antwort. Graka ist die Onboard HD 3300. Die Temps scheinen ok zu sein, CPU um die 46 Grad, System 42 Grad. Der PC ist NICHT übertaktet.

Ein Benchmark mit Futuremark verlief dagegen Problemlos...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben