Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe aktuell folgendes Problem:
Mein PC geht mitten im Spiel aus/ Bildschirm wird schlagartig schwarz. Nur wenige Sekunden später bin ich wieder am Startbildschirm.
Den PC habe ich erst letztes Wochenende zusammengebaut.
Komponenten:
Ryzen 7 3700x (Corsair H115i RGB)
x470 Aorus Gaming 5 Wifi
Gigabyte RTX 2070 Super
G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 CL16 32GB
Corsair RM650
Corsair M2 MP510
In der Ereignisanzeige findet sich folgende Meldung:
Mir ist der Fehler vorallem beim Spielen aufgefallen. 2 Tage hintereinander ohne "Vorankündigung". Das passiert nach geschätzt 3 Stunden zocken, nach dem Absturz läuft der PC auch wieder ohne Probleme weiter.
System scheint - der Lautstärke nach - keinesfalls auf Höchstlast zu laufen zu dem Zeitpunkt.
Es wurde bislang noch nicht viel Installiert. Es ist Win10 Pro x64 installiert, außerdem wurden alle Updates und alle Treiber installiert.
Edit: BIOS wurde auch vorher auf die aktuelle Version gesetzt.
Lässt sich der Fehler irgendwie eingrenzen?
Vielen Dank füre eure Hilfe!
ich habe aktuell folgendes Problem:
Mein PC geht mitten im Spiel aus/ Bildschirm wird schlagartig schwarz. Nur wenige Sekunden später bin ich wieder am Startbildschirm.
Den PC habe ich erst letztes Wochenende zusammengebaut.
Komponenten:
Ryzen 7 3700x (Corsair H115i RGB)
x470 Aorus Gaming 5 Wifi
Gigabyte RTX 2070 Super
G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 CL16 32GB
Corsair RM650
Corsair M2 MP510
In der Ereignisanzeige findet sich folgende Meldung:
Mir ist der Fehler vorallem beim Spielen aufgefallen. 2 Tage hintereinander ohne "Vorankündigung". Das passiert nach geschätzt 3 Stunden zocken, nach dem Absturz läuft der PC auch wieder ohne Probleme weiter.
System scheint - der Lautstärke nach - keinesfalls auf Höchstlast zu laufen zu dem Zeitpunkt.
Es wurde bislang noch nicht viel Installiert. Es ist Win10 Pro x64 installiert, außerdem wurden alle Updates und alle Treiber installiert.
Edit: BIOS wurde auch vorher auf die aktuelle Version gesetzt.
Lässt sich der Fehler irgendwie eingrenzen?
Vielen Dank füre eure Hilfe!