• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 absturz und aufhängen

also ich kann ned dirket auf mein netzteil gucken, vllt vertsehst dus wenn ich dir des Bild zeige:

http://img337.imageshack.us/img337/5292/dsc00826h.jpg

des NT ist unten links.

Weißte vllt, wenn ich mein "neue Graka" einbau ob ich des crossfire auch noch benutzten kann mit meiner network karte?

siehste am bild, meine aktuelle graka ist die beim obern anschluss von der crossfiredings. Hier nochmal näher: http://img541.imageshack.us/img541/766/dsc00827a.jpg

oder muss ich auf mein crossfire verzichten nach dem einbau der neuen Graka?

Leider kann ich die Bilder nicht ansehen. Der Link wird von der Firmen Firewall geblockt.
Ich habe aber mal bei Alienware selbst nachgesehen.
Dein Alienwarerechner (Area-51 X58 - ist er das?) müsste ein 1100W NT haben. Der PC insgesamt unterstützt laut Produktseite zwei NVIDIA GeForce GTX 295. Danach wäre davon auszugehen, dass dein NT genügend Power für die beiden Single GPU´s hat.

Dein Board (X58) unterstützt sowohl SLI (Nvidia) als auch Crossfire (ATI). Allerdings brauchst du für SLI zwei Nvidia´s und für Crossfire zwei ATI´s. Wenn du eine ATI mit einer Nvidia paarst, kannst du weder SLI noch Crossfire daraus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit anderen Treiber. Die Treiber bei ATI hatten öfters Problem mit BC2 und führten zu Abstürtzen oder Grafikfehlern. Nimm mal den neusten(wenn du den nicht shcon hast) und sonst nen älteren.

Wenn es dann immer noch ist, versuchs mal mit einer Graka.

Ansonsten testweise die 9800er einbauen(aber ATI Treiber restlos deinstallieren, löschen, auch mit DriverCleaner drüber)

Das NT sollte locker für die 480er reichen. Ich rate Dir aber, noch etwas zu warten, bevor du eine neue Graka kaufst. Den in 1-2 Monaten kommen die 6000er von ATI. Je nach Test kannst du dir dann so eine holen oder du holst dir dann die 480er, weil die wart dann sicher im Preis sinken... (oder wartest sogar auf das refresh der 480er)

Sag mal, wie viel hast du für die Kiste hingelegt? :D

Achja, versuchs auch mal auf verschiedenen Server. Einige Server in BC2 lassen die Clients abstürtzen, ka wieso...

greez

razer59 schrieb:
... ich hab mir überlegt die GeForce GTX480 zu kaufen, da gforce allgeimein keine probleme hat mit bf bc2. ...

wer erzählt dir denn sowas?? lies mal hier -> Nvidia GTX 480 drivers,INCREDIBLE STUTTERING ON BFBC2

meine GTX460 wird demnächst gegen eine ATI 5850 oder 5870 getauscht eben weil ich teilweise arge Probleme ingame mit der Karte habe, ich habe zwar keine Abstürze, kann dafür aber nur eingeschränkt spielen.

hm, keine probleme ist unmöglich, beide hersteller haben mit einigen karten bei jedem neuen spiel probleme xD

was ist stuttering? ist das etwas ähnliches wie shuttering bei Camcordern oder so?

hm, oder eine art microruckler? sowas hatte ich aber auch schon und es lag dann an der Soundkarte, bzw. an den soundtreibern... ich denke, die kamen da im thread auf das selbe ergebniss.

als ich mir ne neue kiste gekauft habe, bzw. neu CPU, Board und ram, hatte ich eine art microruckler, was es unspielbar machte. selbe grafikarten aber. habe lange gesucht und probiert. hab dann die soundkarte rausgenommen und es lief perfekt -.- dannach hab ich dann die treiber deinstalliert der soundkarte und win7 das überlassen, also irgendwelche standard dinger, und dann lief es auch problemlos...

ob es wirklich an den grakas liegt, kann man nicht sagen...

stuttering ist so eine "ruckler" effekt, der vorallem beim drehen/seitwärts gehen auftritt? trotz hohen FPS? ist das korrekt?

grundsätzlich hat ATI aber mehr probleme als die nvidias bei BC2... wobei mittlerweile das sich auch wieder eingrenzt...

domidragon schrieb:
was ist stuttering? ist das etwas ähnliches wie shuttering bei Camcordern oder so?

hm, oder eine art microruckler?

Hm, Englisch "to stutter" heißt stottern, klingt nach extra-groben Rucklern...

also doch die "microruckler" artigen ruckler bei hohen FPS. wie gesagt, die hatte ich auch schon, liegt aber an der Soundkarte/chip/treiber... (zumindest war es bei mir so, und in dem verlinkten forum gab es auch solche...^^)

greez

Also ich habe an meinem PC einen System-Diagnoste-Test durchlaufen lassen. dies hat ein wenig gedauert bis es fertig war, aber am Ende stellte sich raus. das mein PC kein Hardware-Fehler hat.

Deswegen kann ich mir nicht erklären wieso es so ist, kann nur auf ein Software-Fehler tippen.

Ich hatte auch das Problem das sich meine Auflösung von meinem Bildschirm manchmal umändert von 1920x.. auf 1600x... und ich wusste nicht wieso. Da habe ich Dell angerufen und die meinten das es an meinem DVI Kabel liegen könnte und ich ein DVI Kabel benutzten soll, dass 2 DVI-Schnittstellen hat.
Somit ahbe ich mich auf den Weg gemacht und habe mir eins geholt, mir ist aufgefallen das auf der Verpackung draufsteht das es verschiedene auflösungen haben kann also habe ich mir des mit 2048 x 1526 Standart Auflösung gekauft.
So. Jetzt wenn ich es reinstecke also die beiden DVI-Stecker, dann habe ich kein Empfang und wnen ich an mein alter Kabel wieder ein adapter ranstecke und an meinem Monitor keinen reinmachen(Adapter- PC IN Schnittstelle), dann habe ich wieder ein Bild. Das verwirrt mich, da der Herr am Telefon meinte, dass ich halt ein DVI-Kabel benutzten soll, sodass es keine Probleme mehr gibt und jetzt wenn ich es benutze, habe ich nicht mal ein Bild.

razer59 schrieb:
Also ich habe an meinem PC einen System-Diagnoste-Test durchlaufen lassen. dies hat ein wenig gedauert bis es fertig war, aber am Ende stellte sich raus. das mein PC kein Hardware-Fehler hat.

Der Diagnose Test würde mich brennend interessieren. War das ein Software-Tool?

Ja genau, hab des im boot system gestartet und am Ende war alles oke. Keine Fehler.

Ja wenn ich jetzt des Betriebssystem neu installiere dann muss ich ja erst formatieren?! oder macht des der PC schon vonn allein heut zu Tage? bevor er es neu installiert?

War halt ne Resource CD die halt dabei war, aber kann man zurück kommen auf die DVI Frage?^^

Weil des stört enorm.

Mit XP/Vista/Win7 kannst du während des Setups die Festplatte formatieren. Du meinst es war eine Recovery-CD? Mit der Recovery geht das nicht. Aber hier gibt es ein paar Links, wo du dir eine vollwertige Installations-CD runterladen kannst: https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225

Ich würde aber vorschlagen, du löst erst einmal den Crossfire-Verbund auf und testest das System mit nur einer der beiden Karten (mit Beiden einzeln testen).

Ein Tool, dass dir zu 100% sagen kann, dass deine Hardware in Ordnung ist, gibt es nicht. Ich weiß ja nicht, wie das Tool heißt, aber darauf verlassen kannst du dich bestimmt nicht.

ja ne win7 cd hab ich, bei dem pc waren ja 2 dabei eine win7 cd und eine cd für boot options usw udn die cd die ich reingelegt habe heißt Aurora resource DVD. Hmm joa also ich soll einfach die win7 cd reinlegen und neuinstallieren?

Also das mit dem DVI Problem hab ich jetzt gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine Möglichkeit. Ob es dann besser wird, bleibt abzuwarten.

Wenn nicht, würde ich das System mit jeder Grafikkarte einzeln testen.

Noch einmal der dezente Hinweis, dass du auf die Aussage dieses Tools -die Hardware sei in Ordnung- nicht zählen kannst.

Prüfe lieber deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86+ auf Fehler.

Auch alles oke.

Ich kanns mir nicht erklären wieso das immer abstürzt...

Muss man vlllt. irgendwas ändern an den "settings" vom Spiel? Das es ned einfach abschmiert?

Ich zitiere mich ja nur ungern, aber hast du das jetzt alles schon mal getestet?

Versuchs mal mit anderen Treiber. Die Treiber bei ATI hatten öfters Problem mit BC2 und führten zu Abstürtzen oder Grafikfehlern. Nimm mal den neusten(wenn du den nicht shcon hast) und sonst nen älteren.

Wenn es dann immer noch ist, versuchs mal mit einer Graka.

Ansonsten testweise die 9800er einbauen(aber ATI Treiber restlos deinstallieren, löschen, auch mit DriverCleaner drüber)

Achja, versuchs auch mal auf verschiedenen Server. Einige Server in BC2 lassen die Clients abstürtzen, ka wieso...

Wenn du unsere Ratschläge/Vorschläge und andere Tests nicht machst, kommen wir nie weiter.
Ein Tool kann nie zu 100% sagen, ob ein System ok ist. Denn jede Software braucht die Ressourcen deines PC's anders...

Warte noch mit neu formatieren, das ist zu viel aufwand, wenn es am ende immer noch nicht geht und es an einer deiner grafikkarte lag oder so...(zudem verlierst du alle ungesicherten daten, dass weisst du hoffentlich...)

Memtest gab also keine fehler?
lass mal Prime95 laufen, ein paar Stunden und schau ob er abschmiert...
Lass auch mal noch Furmark laufen.
Und dann beides zusammen.

aber wie gesagt, versuch erstmal mit einer grafikkarte und/oder mit einem anderem Treiber!

greez

Also zu Simple.. Ja nur bei BF BC2, alle andren Spiele schmieren nicht ab und mit den treibern hab ich auch alles gemacht und meine graka auch getestet iwie schmiert des spiel ab, über die systeme die ihr mir geraten habt treten auch keine fehler auf...

Ich habe mir jetzt die GTX470 bestellt und die kommt morgen bzw. heute an und dann mal gucken ob es nur an der ATI Graka liegt. Ja meine 9800er hab ich doch nicht mehr zur Hand, deswegen aknn cihd es grad ned testen.

Zurück
Oben