AC Pro kein Internet

Robsen2903

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
1
Hey zusammen,

Ich bin ganz neu hier daher sorry falls ich mich etwas leihenhaft ausdrücke.

Ich bin in ein Haus gezogen und möchte gerade meine AC Pro installieren. Dazu habe ich das Verlegekabel das aus der Decke kommt mit einem RJ45 Stecker versehene und dort den Access Point angeschlossen. Das andere Ende des Verlegekabels hab ich an das Patchpanel geklemmt. Von da eine kurzes Patchkabel auf den PoE injektor und davon nochmal ein patchkabel an die Fritzbox 6490. Nun meine Frage, warum bekommt der AC keine Internetverbindung? Habe ich was falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße Rob
 
Ist der Stecker für Verlegekabel geeignet?
Wie stark hat du bei der das Kabel hin biegen müssen um den AP an die Decke montieren zu können?
Ist am am Patchpanel das Kabel gleich wie am Stecker aufgelegt?
Sauber und mit gutem Werkzeug das Kabel aufgelegt?
Funktioniert der AP wenn du alle mittels Pachkabel direkt verbindest?

Ein Stecker am Verlegekabel ist grundsätzlich zu vermeiden. Normal macht man bei einem AP auf das Verlegekabel ein Keystonmodul und verbindet dieses mittels kurzem Patchkabel mit dem AP. Oberhalb des AP ist in der Regel eine Dose wo man den Rest des Verlegekabels und das Patchkabel unterbringt.
 
Laut Handbuch braucht man einen Controller, wie hast du das umgesetzt?
Bzw. Wie wurde denn alles Konfugiert?
 
Siehst Du das Gerät in der Netzwerkübersicht der Fritzbox?

Leuchtet die LED am AP-Pro?

CU
redjack
 
mit AC pro meinst du vermutlich einen unifi uap ac pro?
Die sind ja schon so 6-8 Jahre alt.. ISt der gebraucht? Welche IP hat er in der Fritzbox? Selbes Subnetz wie alle anderen geraete (bspw 192.168.178.XXX), wobei alles vor XXX gleich sein muss
Welche Farbe hat die LED und wie blinkt sie?
Fujiyama schrieb:
Laut Handbuch braucht man einen Controller, wie hast du das umgesetzt?
braucht man nur wenn man aktive diente nutzen will (DPI, Captive Portal etc). Zur Konfiguration reicht auch die Handy app, oder man kann(so man denn will) via SSH drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poolk, Innensechskant, redjack1000 und eine weitere Person
Zurück
Oben