AC:Valhalla stürzt ab

famkcc

Banned
Moin.

Da ich seit einigen Tagen das neue AC zocke und nun endlich in der Story weiterkommen will, ist mir das Spiel allerdings vorhin abgestürzt. Nebenbei lief MSI Afterburner. Zum Zeitpunkt des Absturzes taktete meine RTX 3090 auf über 2Ghz, genauer gesagt 2040Mhz gleichbleibend. Da fiel mir ein, dass die RTX 30er Karten Probleme mit zu hohen Taktraten hatten - was allerdings als korrigiert erklärt wurde. Während des Absturzes bin ich lediglich im Schnee gewandert, keine Wikinger, keine Action und kein Chaos. Bis auf den Afterburner und RTSS, Nvidia Panel und das hauseigene WinVirusschutz liefen im Hintergrund keine nervigen Programme. Via Windows lief der Spielmodus, sodass ich auch beim Gaming absolut ungestört bleibe. HAGS ist übrigens deaktiviert. Die Graka ist nicht OC.

Hatte mit meinen Komponenten (siehe signatur) bei 60std Spielzeit bisher 3 Abstürze...
ich denke, dass könnte eher am Spiel liegen anstatt an der Hardware..
(temps waren alle im grünen Bereich)

wie oft war es bei dir?

• Gefällt mir
Reaktionen: famkcc
@Thorque
Haben ja bis auf ein paar Teile dasselbe grobe System. Bisher nur 1x. Allerdings schon auffällig. Laut Gamestar soll es helfen die Taktrate um-100Mhz runterzustellen. Ich fang erstmal bei -50Mhz an, um nicht zuviel Leistung wegzuwerfen.

warte mal ab... ich würde erstmal schauen wie oft du abstürze hast..

Thorque schrieb:
warte mal ab... ich würde erstmal schauen wie oft du abstürze hast..
Jetzt ist das Spiel zum zweiten Mal abgestürzt....

okay.. das klingt nach höherer Frequenz als bei mir.. spiel ttrotzdem nochmal ne weile, wenn der fehler noch 2-3 mal kommt in kürzerer zeit, dann würde ich drosseln....
sonst weisst nicht ob es auch wirklich daran lag.. vielleicht wäre der absturz auch so nicht mehr gekommen.

temps sind wirklich okay und treiber alle aktuell?

Temps maximal bei 70, Treiber 457.30

würde noch 2 abstürze in den nächsten Tagen abwarten, dann drosseln..
wenn dann der fehler weg bleibt hast die Ursache

UV im Spiel?

Zurück
Oben