Accelero S1 auf Radeon 9800

lamda

Lt. Commander
moin ich hab eine hoffentlich einfache frage :
passt das "Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 Rev.2" auf eine "HIS Radeon 9800 Pro IceQ 128MB"

hab schon gesucht aber nur was über die 9800 von nvidia gefunden :rolleyes:

Puh ... ist das nicht ein bissl übertrieben? Ne HIS 9800Pro (wie alle 98Pro) hat nur zwei Löcher wo der Kühler befestigt wird, der AC aber vier - das gibt n Kurzen. Nimm zB nen VF-700 @ 5v.

cYa

Anhänge

• 9800pro_05.jpg
    9800pro_05.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 266
ja das das Overkill ist ist mir bewusst
es soll eben passiv sein und wen ich so ein guten kühler so günstig bekomme ...

währe ja blöd eine schlechteren zu nehmen der auch noch teuer ist und nicht passiv

aber wie so soll das wegen den 2 löchern zu wenig ein Kurzschluss geben ?

7,5cm solltens sein.

cYa

Habe die Grafikkarte eines Freundes mit einem Accelero S2 ausgerüstet. Dieser ist von Arctic Cooling offiziell freigegeben und läuft passiv ohne Probleme. Warum also der S1, totaler Quatsch meiner Meinung nach.
Also, S2 rein und glücklich sein.

passt den der s2 auch sicher ?

als Halterung würde ich ach was selbst basteln wen das geht und ab schätzen zu können ob das möglich ist beucht ich ein par Bilder von der Halterung vom s1

das der s2 auch ausreicht ist mir eigentlich klar aber wen ich für nur 3€ mehr eine mit doppelt so viel heatpipes bekomme währe der mir eben lieber
Overkill FTW :freak:

naja also bei caseking steht das die ganze 9000er reihe für den freigegeben ist also 9600/9700/9800 und eben die ganz kleinen aber die waren eh fast immer passiv. also normaler weise sollte des schon gehen.

die 9600/9800 gibts auch ab werk als passive karten, z.b. sapphire 9600xt, gebracht bei in der bucht für ~20 euro. von daher würd ich da keine expereimente machen und gleich eine passive karte kaufen.

die alten von ac (ich glaub, die hießen nv silencer 5 oder so) sind für die alten radeon 9xxx mehr als ausreichend

ok vielen dank dann werde ich wohl den S2 nehmen und hoffen das die ganzen hohen Kondensatoren nicht im weg sind ...

ich hab ja noch zwei 9800 hir rum liegen ... da kauf ich mir nicht noch eine dritte mit kühler ...

und auch vielen dank an y33H@ für die PM das mit dem Coolink GFXChillawerde ich mir überlegen

Zurück
Oben