• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Account gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaethe

Lt. Commander
Nem Kumpel wurde gestern der Account gesperrt weil er ACHTUNG jetzt kommts "Zu unregelmäßigen Zeiten" gespielt hat. Er spielt weil er bis Abends arbeitet nur Nachts und hat dann aber 1x früh für 2h gezoggt. Und zack gesperrt. Jetzt wartet er seit gestern das die seinen Account wieder freigegeben. Hotline ist nur besetzt. Das ist doch wirklich ne Frechheit!

oha, das wäre wirklich der Hammer.... ich für meinen Teil werde das Spiel noch nicht kaufen!

Kannst du das irgendwie belegen?
Mit dem Screenshot oder anderswie?

Für mich klingt das nicht wirklich überzeugend.

Wahrscheinlich haben die das eingeführt, weil sich so 'n Typ totgezockt hat!
FACEPALM

Das hat dir dein kumpel bestimmt nur erzählt, eigentlich hat er gecheatet... ;)

Ich für meinen Teil kann mir das nicht vorstellen ? Was soll das "Zu unregelmäßigen Zeiten" ? Das muss ein andere Grund sein. Ich spiele wenn ich Lust und Zeit habe und nicht wie Blizzard das will. Jetzt geht es wohl los. Ich / wir haben schließlich für's Game gezahlt !

Glaub ich niemals.. ;)

So ein Schmarrn... man wird nicht gesperrt, weil man zu "unregelmäßigen Zeiten" spielt...

Das is kein Scherz wir haben ja nicht den ersten April und er cheatet nicht kennt sich nur wenig mit rechnern aus. Wüsste gar nicht wie man das macht.

Ich will garnicht wissen wieviele vom Releastag extrem viel, auch nachts, gespielt haben, da müsste es ja eine Bannwelle geben.
Dann nur 2h ... klingt nicht plausibel.

dann müssten tausende WoW Accounts gesperrt sein....
Ich bin mir sicher er wurde nicht wegen "Unregelmäßigen Zeiten" sondern was anderem gesperrt...

So unglaubwürdig finde ich es nicht. Es ist schon ein seltsamer Grund den Account zu sperren, trotzdem nicht unmöglich.
Da sollte doch eine freundliche Support eMail sein übriges tun. Sind die ABG, Eula bei Diablo3 anders als bei WoW? Wenn nein, habe ich keine Passage in Erinnerung, die ein Spielen zu "unüblichen Zeiten" untersagt.
Ich habe mir damals den Spaß gemacht, und jede Passage davon durchgelesen cO

Vllt ist das ein prinzipielles Vorgehen, um vllt doch noch Farmer dranzukriegen? Ich weiß nicht, wie schlimm oder ob das überhaupt der Fall ist. Das System mit dem AH klingt zumindest lokrativ, auch als "normal User" und nicht Bot-Farmer.

Ich vermute also eine Vorsorgliche Sperrung, auch wenn der Grund seltsam ist.
BLizzard sollte dafür doch Verständniss haben, besonders weil es momentan so angesagt ist oO

Grüße Chris

€:@borizb die Nachricht hättich jetzt gut im der-postillon erwartet. Ich würde jetzt erstmal daran zweifeln, dass ein kleiner Marathon ihm gleich das Leben gekostet hat. Vllt hatte sein Ableben andere Gründe und er spielte in den letzten Tagen D3, halte ich für eher warscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre direkt eine Sammelklage gegen Blizzard fällig, dass entweder der VOLLE Kaufpreis zurückerstattet werden muss oder jegliche Kopierschutzmaßnahmen entfernt werden müssen.

Aber wer so blöd ist und sich ein Spiel mit derart heftigen Kopierschutzmaßnahmen kauft, ist selbst schuld.

Oder die denken das sein Account gehackt wurde weil auf einmal zu ner völlig anderen Zeit darauf zugegriffen wird. Aber das ist doch totaler Blödsinn.

@Traube das ist denke ich vorschnell und übertrieben bewertet. Direkt eine Klage? Das lässt sich wohlmögich über den Support regeln, erstmal auf Antwort warten.
Und was hat der Kopierschutz damit zu tun?

Die Frage wäre eher, steht in AGB, Kleingedruckten irgendwo etwas von einem beschränkten Spielraum drin?
Wenn nicht, sollte Blizzard so oder so kein Recht haben den Acc auszusetzen, wegen "unregelmäßigen Spielzeien".

Ich kauf mir ein Spiel mit Kopierschutz, Spiel "Zum falschen Zeitpunk" und bin dann gleich blöd? Sehr gewagte Theorie. Liegt wohl eher an zu wenig Zucker im Kaffee.

€:Kaethe Genau, das wäre eine Möglichkeit ihn vorsorglich zu Sperren. Apple versendet automatisch eMails wenn der Acc sich an bislang unbekannten PCs/IPS anmeldet um potentiellen Missbrauch zu verhindern.

Möglichkeit A:Blizzard "kennt" seine Spieler
Möglichkeit B:Auch BLizzard ist aufgrund des hohen Missbrauchs heutzutage einfach paranoid geworden, wie wir alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben