News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, linuxxer, aklaa und 11 andere
Tschüss Netflix, ich wein euch keine Träne hinterher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ, Vodalex, laola85 und 194 andere
Oh man wird das kompliziert, mehr zu zahlen bin ich auch nicht bereit, da bleibt dann wohl bald nur die Kündigung.
Ich denke da wird es vielen ähnlich gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, leo_cb, henpara und 76 andere
Na endlich. Ich suche schon Wochen nach einer Info, wie sie es umsetzen (wollen).
Danke für die Info.

Mein Bauch sagt, da wird der "ehrliche" Nutzer wieder etwas gegängelt, da er die Geräte ggf. verbinden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, henpara und 26 andere
Dann wird mein UHD-Abo für 18 tacken eben einfach gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ, Vodalex, DON.HEROUR und 91 andere
Ich bin auf die Pressemeldung gespannt von Netflix wenn es 2-3% weniger Abos werden.

Wie Sie das als Erfolg verkaufen wollen ;-) oder bieten Sie uns dann das Basis-Abo als Kundenrückgewinnung an ?

Wenn es den Esel zu gut geht, geht er aufs Eis und bricht sich ne Bein.

Well done Netflix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vodalex, BastelBasti, qwerasdf8 und 17 andere
Tja... dann sind wir da wohl raus.
Gibt ja noch Prime und Disney+. Und zur Not Paramount+. Ist also nicht so, als gäb's keine Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, Rubbiator, boypac007 und 9 andere
Der Smart-TV muss also einmal im Monat ins WLAN, obwohl er die ganze Zeit im Lan hängt, damit er nicht gesperrt wird?

Da wird viel Arbeit auf den Kundenservice zukommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca, muh0rsen, leo_cb und 97 andere
Das wird dann wohl der finale Grund zur Kündigung.

Dank AirPlay kann ich auf den TV streamen (Piratenhut holen) und Blu Ray Sammlung abstauben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwerasdf8, Red_Bull, Nemexe und 10 andere
Die spinnen. Und was kostet es zusätzlich das zu vermeiden ? Hab was von 3-5 Euro gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apple385
Kerasto schrieb:
Der Smart-TV muss also einmal im Monat ins WLAN, obwohl er die ganze Zeit im Lan hängt, damit er nicht gesperrt wird?

Jepp, das ging mir auch durch den Kopf: Unserer hängt ebenfalls am LAN, weil stabilere Leitung. Und dann soll ich im Zweifelsfall extra ins WLAN...? Oder ist das nur stellvertretend für beides gemeint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Bairok, nosound und 22 andere
"Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll"

User überlegt ob er Netflix noch braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, swirtgen, optixx und 101 andere
Gibt schlimmeres, die produzieren überwiegend nur komische Müll Serien.
Witcher und Stranger Things sind die einzigen Ausnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, mrhanky01, neofelis und 7 andere
so und jetzt wieder qualitativ guten content Netflix.Bitte die Medienleichen verbannen und was oft und gerne geschaut wurde supporten, dann noch eine gute portion gut ausgewählter newcomer und dann bin ich gerne wieder bereit abogebühren zu zahlen.was momentan angeboten wird bei netflix interessiert mich nicht oder wurde schon von mir geschaut.ich finde den CEO den sie abgesägt haben hat alles richtig gemacht, seit der neue CEO da am Ruder ist, will keiner mehr nen Netflix Abo haben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, ThreepQuest64 und bttn
so schlecht wie die netflix Produktionen mittlerweile sind. längst gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil-Tom, dermatu, nargorn und 12 andere
Ist OK! Jeder Anbieter kann mit seinem Dienst machen, was er will. Und die Kunden können ja mit dem Geldbeutel abstimmen, ob sie es gut finden. So einfach ist das. Ist ja nur EIN Anbieter für Unterhaltung; wem das wichtig genug ist, sich darüber aufzuregen, hat keine anderen Probleme im Leben und sollte sich glücklich schätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leo_cb, Zerstoerer, thx1979 und 26 andere
Ich bin gespannt, ob Netflix mit dem Plan am Ende tatsächlich mehr einnimmt oder doch zu viele Kunden verliert. Ich halte beides durchaus für möglich.

Persönlich nutze ich Netflix zwar regelmäßig, aber alleine ein UHD-Abo zahlen ist mir dann vermutlich doch zu viel. Andererseits kann man das Abo ja auch nach Bedarf schalten und 18€ sind am Ende auch nur 1 1/2 Blu-rays, bzw. nicht mal ne halbe Serienstaffel in vielen Fällen.

Kerasto schrieb:
Der Smart-TV muss also einmal im Monat ins WLAN, obwohl er die ganze Zeit im Lan hängt, damit er nicht gesperrt wird?
Es geht natürlich nur darum, dass der TV im heimischen Netzwerk hängt. Ob LAN oder WLAN ist egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leo_cb, Gringoli, SpamBot und 13 andere
Natürlich war das schön für ein Appel und ein Ei Netflix schauen zu können, aber aus Unternehmersicht ist das 110% verständlich, dass man dem (endlich) ein Riegel vorsetzt. Hat mich sowieso schon gewundert, dass Netflix da so lange gezögert hat.
Jeder, dem die paar Euro zu viel sind, soll sich was anderes suchen - es gibt ja in der Tat mehr als nur eine Alternative. Könnte mir aber gut vorstellen, dass die zukünftig blockierten Leute statt vorher 3-4€ zu zahlen eben die "vollen" 8€/13€ löhnen. Jedem dem das zu viel ist, soll es halt lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Freak_On_Silicon, newbieHW und 15 andere
Also zahle ich ehrlich und muss jeden Monat einmal an meiner Hardware rumbasteln, damit ich Netflix nutzen darf? wtf, was haben die geraucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf und RedBaron_DE
Zurück
Oben