News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

Ich verweise mal auf einen Beitrag aus 2017 den Netflix auf Twitter gepostet hatte

Love is sharing a password.

Quelle
 
Andi27 schrieb:
Ich verweise mal auf einen Beitrag aus 2017 den Netflix auf Twitter gepostet hatte

Love is sharing a password.
Gratulation, das haben erst 10000 Leute vor dir gepostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Das ist schön für dich, ich habe aber auch nicht alle 34 Seiten durch gelesen ;)
 
daivdon schrieb:
Netflix interessiert das doch gar nicht, solange DU, der Accountinhaber, der Nutzer bist?
Thema nicht verstanden?
Nach Netflix' Definition von "Haushalt" werde ich selbst als "Schmarotzer" erkannt, wenn ich zB das Tablet nur bei Reisen für Netflix hernehme, nicht aber im Wlan daheim. (sondern dort andere Geräte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Powl_0 schrieb:
Nach Netflix' Definition von "Haushalt"
Es gibt keine "Netflix Defiinition von Haushalt" es gibt es rechtliche Definition von Haushalt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Privathaushalt

Nicht anders beschreibt es Netflix auf der Seite:
Ein Netflix-Konto ist für die gemeinsame Nutzung innerhalb eines Haushalts bestimmt (d. h. für die Nutzung durch den Kontoinhaber sowie durch alle, die mit dem Kontoinhaber zusammenwohnen).
Wenn du auf Dienstreise bist, bleibst du noch immer ein Mitglied des Haushalts. Wobei die Definition von Netflix etwas flexibler ausgelegt ist, was natürlich aber auch einen technischen Hintergrund haben dürfte, eine WG ist eigentlich rechtlich kein einzelner Haushalt, dürfte aber problemlos durchs Raster fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin wieder Neuabonnent.

Hatte lange Zeit gekündigt, da ich einfach dort nix mehr ordentliches zu glotzen hatte.
Durch die lange Pause gibt es nun das Ein-, oder Andere Neue, was ich gucken könnte, aber nicht müsste.

Meine Frau hat nun auch wieder 2,3 Sachen, die sie guckt.

Von daher hab ich das 5€ Abo gewählt. 720p Quali. Der finanzielle Sprung zu 1080p ist es mir aber ganz sicher nicht wert, dafür dann gleich mehr als doppelt so viel zu zahlen.

Wir wechseln uns halt ab, beim Netflix gucken, da ich noch reichlich Auswahl in Prime habe ... noch.
Auf die Art gucken wir relativ schnell alles weg, was uns dort interessiert und dann kündigen wir das wieder.
Es gibt einfach zeitlich nicht so schnell tolle neue Sachen, wie wir sie wegglotzen. :D

Dafür reicht uns dann zu zweit das Basisabo mit Werbung.
Meist guck ich ja unterwegs aufm Tablet. Sehr selten mal zu Hause. Wozu hat man n Gaming PC !? ;)
Und aufm Tablet reicht auch Basisabo vollkommen, was die Qualität angeht.

Selbst aufm 4k TV kann man sich sowas mal reinziehen, wenn man nicht gerade Filmfan ist, sondern das eher als netten Zeitvertreib ansieht.

Ich finde für 5€ is die Quali ganz ok.
So sieht's bei mir gerade am 4k TV aus:

1.jpg

Is voll ok, für Billigkram.
Käme nicht auf die Idee, für höhere Auflösung gleich mehr als das Doppelte zu zahlen. Ein 5er ... ja, kann man machen. Aber auch nich lange, dann is mir Netflix auch den 5er nich mehr wert, denn ich habe gerade noch 2 Serien in meiner Watchlist. Die sind relativ schnell weggeglotzt. Dann wird wieder gekündigt, 6-18 Monate gewartet und dann mal schaun, was es neues gibt. :D

Vielleicht finde ich auch einfach nicht die richtigen Sachen, oder mein Geschmack is zu schräg. Aber ich suche und suche und finde dort nix mehr was ich nicht schon kenne, oder interessant finde. Das meiste is für mich unglotzbar. Zeitverschwendung.

Da tippel ich lieber etwas in CB rum, oder mach beim Screenshotwettbewerb mit, was mit Zocken verbunden is. :D

Wie Netflix einem 18€/Monat wert is, entzieht sich meinem Verständnis.

PS: Die 5€ Version passt wunderbar zu meiner auf 10Mbit gedrosselten mobilen Flat für 20€/Monat. Mehr wie 1080p geht da eh nicht. Is auch gut für Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität eben wie beim ZDF. :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Andi27 schrieb:
Ich verweise mal auf einen Beitrag aus 2017 den Netflix auf Twitter gepostet hatte

Love is sharing a password.

Quelle

Und was soll dieser Verweis? Der Beitrag ist Jahre alt ... und hinzu kommt "Liebe ist ..." steht normalerweise auf einem Kissen oder ner Tasse. Was soll uns das sagen? Und selbst wenn man die Aussage zu 100% ernst nehmen würde ... man liebt sicher nicht die 3 Leute aus dem Internet, die man sich gesucht hat, um mit ihnen die monatlichen Gebühren zu drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Incanus
Schaut man sich die Quartalszahlen von Netflix an, haben die gerade einen KGV von ~40. Für ein Unternehmen, das eben nicht mehr wächst, weil es eben in fast allen Ländern vertreten ist, ist es nur verständlich, dass der Umsatz durch Preissteigerungen erzielt werden muss. 4,50€ pro Monat ist zugegebenermaßen auch einfach viel zu günstig und keiner der Konkurrenten bietet einen ähnlich niedrigen Preis bei so großer Bibliothek an. Aber das neue Preismodell finde ich höchst intransparent und da hätte Netflix meiner Meinung nach lieber einen anderen Weg hätte gehen müssen. 4K Abo sollte Standard sein und dann die verschiedenen Abstufungen für mehrere Streams (Accounts) als Rabatt. Aber kein Verständnis für die "Jetzt kündige ich aber!!!"-Fraktion. Klar muss man mehr zahlen, aber man hat eigentlich lange Zeit viel zu wenig für einen Dienst bezahlt.
 
Hallo zusammen, ich habe den Artikel und auch viele Antworten gelesen aber ich stehe immer noch auf dem Schlauch...

Also folgende Konstellation hab ich:
  • Besitze das Premium 4k Package
  • Im meinem Hauhalt gibt es 3 Geräte die darüber manchmal gucken
  • Mein Sohn mit 22 Jahren übernachtet öfters bei seiner Freundin in deren Wohnung und schaut dann mit Ihr auf Netflix mit unserem Account dort weiter.

Frage:
  • Ist das alles noch in Ordnung? (Nach Netflix Sichtweise)
  • Sind die zusätzlichen 2 Accounts gratis oder nur gegen Aufpreis dabei? Das hab ich nicht verstanden...
  • Oder sind eh 2 zusätzliche außer Haus Geräte für meinen Account im Premium eh gratis dabei und könnte dne sogar noch einer Freundin weitergeben?

Danke für die Antwort!
 
Dikus schrieb:
  • Ist das alles noch in Ordnung? (Nach Netflix Sichtweise)
  • Sind die zusätzlichen 2 Accounts gratis oder nur gegen Aufpreis dabei? Das hab ich nicht verstanden...
  • Oder sind eh 2 zusätzliche außer Haus Geräte für meinen Account im Premium eh gratis dabei und könnte dne sogar noch einer Freundin weitergeben?
Meine Interpretation der Geschäftsbedingungen:
  1. ja, das ist in Ordnung, da dein Sohn noch immer zum Haushalt gehört (Hauptwohnsitz vermutlich)
  2. du hast nur einen Account, aber vier erlaubte Streams gleichzeitig
  3. Vier Streams dürfen von Personen aus deinem Haushalt parallel genutzt werden. Die Freundin deines Sohnes hat ihren eigenen Haushalt- also nein, die darf den Account nicht nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Creeping.Death schrieb:
Die Freundin deines Sohnes hat ihren eigenen Haushalt- also nein, die darf den Account nicht nutzen

Richtig ... davon steht da aber auch nichts. Also eher ... JA, alles in Ordnung. Der Sohn darf auswärts damit gucken und wenn die Freundin daneben sitzt, ist das o.k.!
 
Andi27 schrieb:
Das ist schön für dich, ich habe aber auch nicht alle 34 Seiten durch gelesen ;)
Steht schon im 2. Posting auf Seite 1. :p

Ich bin aktuell auch kurz davor, mein Abo für eine längere Zeit zu kündigen. Läuft einfach nichts interessantes aktuell. Mal sehen, ob es auf Disney+ derzeit was gibt. WOW habe ich aktuell noch laufen, da ich für je 4,99€ das Serien- und Spielfilmpaket buchen konnte. Aber auch dieses Abo ist demnächst rum und wird nicht verlängert.
 
So sieht’s aus. Bei Netflix gibts derzeit ohne hin nichts interessantes. Wenn ich irgendeine Meldung wegen Account Sharing bekomme, wars das mit dem Abo.
 
Zurück
Oben