News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

Creeping.Death schrieb:
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Es geht hier nicht um die moralische Sichtweise.
Du gehst einen Vertrag zu festen Bedingungen (monatsweise) ein. Danach kannst du kündigen.
Mit der Moral sind doch andere hier eher mich angegangen. Ich hab nicht den Moralischen gemacht und @Pinabuzz bis dahin ja auch nicht.

Ich hab auf die rechtliche Lage hier gepocht, die faktische Sachlage. Da kamen dann doch die Wertungen von asozial etc. pp.

Man kann halt nicht ständig die Sichtweise wechseln nur weils grad super in die eigene Argumentation passt (nicht auf dich bezogen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul und Pinabuzz
Fakt ist das Netflix ein geldgieriger, unsympathischer, frecher Aktienverein ist, da sind wird uns fast alle hier einig.

Fakt ist auch das Netflix wie die meisten US-amerikanischen Firmen auf ihre zahlenden Kunden sowie ihre Mitarbeiter keine Rücksicht nimmt sondern nur auf die geldgierigen Aktionäre.

Daher ist es moralisch und sozial nur verständlich wenn viele Kunden ihr Abo kündigen, nur so merkt Netflix das sie falsch abgebogen sind und besinnt sich wieder auf bessere, gerechte Kunden Abos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manniefresh, Saint81 und Pinabuzz
Fakt ist, wenn du keine Gewinne machst, machst du Verluste.

Fakt ist, Preise sind in jeder Branche gestiegen.

Fakt ist, Netflix könnte viel mehr Kunden haben. Dank Account-Sharing ist das nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Bonanca schrieb:
dann darf man (hoffentlich verständlicherweise) die Frage stellen, warum man nicht nur eine Currywurst ohne Toast vergünstigt bekommen kann.
Ich habe es schon mal erklärt, fragen darfst du aber die Wurst bekommst dann trotzdem nicht billiger.
 
Quaussi schrieb:
Fakt ist, wenn du keine Gewinne machst, machst du Verluste.

Fakt ist, Preise sind in jeder Branche gestiegen.

Fakt ist, Netflix könnte viel mehr Kunden haben. Dank Account-Sharing ist das nicht der Fall.
ah verstehe. Du gehörst also der Milchmädchenrechnungsfraktion an, die der Meinung sind, dass jeder der sich ein Film, Game etc 🏴‍☠️ed ein verlorener Umsatz ist 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, raimuell, EdgariuS und eine weitere Person
@Pinabuzz
Die Frage könnte man auch zurückgeben:
Du gehörst also der Milchmädchenrechnungsfraktion an, die der Meinung ist, dass keiner der sich ein Film, Game etc 🏴‍☠️ed, sich das Produkt kaufen würde, wenn eine illegale Beschaffung nicht möglich wäre? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
@Creeping.Death Tatsächlich ja. Ich würde mir nicht jedes Game/Film kaufen, welches ich zB durch den Jailbreak auf die Switch oder 🏴‍☠️ konsumiere. Ebenso würde ich mir auch keine alten Gameboy, N64Games inkl Konsole kaufen. Spielen tue ich die trotzdem durch RetroArch auf der Series X
 
Quaussi schrieb:
Fakt ist, Netflix könnte viel mehr weniger Kunden haben. Dank Account-Sharing ist das nicht der Fall.
Witzig, wie das so mit Vermutungen funktioniert - findest du nicht auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
Pinabuzz schrieb:
ah verstehe. Du gehörst also der Milchmädchenrechnungsfraktion an, die der Meinung sind, dass jeder der sich ein Film, Game etc 🏴‍☠️ed ein verlorener Umsatz ist 😂
Creeping.Death schrieb:
Du gehörst also der Milchmädchenrechnungsfraktion an, die der Meinung ist, dass keiner der sich ein Film, Game etc 🏴‍☠️ed, sich das Produkt kaufen würde, wenn eine illegale Beschaffung nicht möglich wäre? 😂
"jeder" und "keiner" sind absolute Aussagen...
Manche die es eigentlich nur aus "Geiz" nicht getan haben würden es vielleicht tun, andere die es sich gar nicht leisten können eben nicht und das ist bei allem so.

btt
Netflix wird damit sogar bei einigen der "Vollzahler" auf die Nase fliegen und bei den "geviertelten Kunden" trifft das um so mehr zu.
Interessant wird das Ergebnis werden wobei das Angebot inzwischen sowieso zu wünschen übrig lässt was über kurz, oder lang auch Konsequenzen haben wird.

Dieser "Markt" ist inzwischen zu sehr zerstückelt und das trifft die Firmen genau so wie deren Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
Quaussi schrieb:
Fakt ist, Netflix könnte viel mehr Kunden haben. Dank Account-Sharing ist das nicht der Fall.
Bezweifle ich ernsthaft. Wir sind viel mehr auf Disney+ und Amazon unterwegs. Netflix hat so viel mehr Müll als Brauchbares, die GUI ist grottenschlecht, man sucht ewig immer die Sachen, welche man angefangen hat und es wird seit Jahren immer schlimmer mit den schlechten Produktionen. Wir haben hier diverse accounts in unserer Sippe zur Verfügung und Netflix seit Jahren nicht mehr Platz 1. Natürlich kann ich nur von uns reden.
Von der Prio her kaufe ich lieber: Amazon Prime (P/L) > Disney+ (bester content) > Joyn+ (P/L) und danach irgendwann vielleicht Netflix.
Es gibt auch für Deutsche Inhalte die ARD/ZDF Mediatheken bzw. alle andern des Öffis.
Ein Blick nach Schweden und dort gibt es viele Filme und Serien mit Original-Vertonung (vieles auf englisch) siehe hier svtplay.se einfach die Seite übersetzen und das ist mMn sogar schon besser als Netflix, weil einfach ganz anderer Content als der mainstream-Müll, den man auf Netflix erstmal penibel und ewig wegscrollen muss.

Aber gut. Mainstream ist mainstream. Vielleicht bin ich einfach zu wählerisch.
 
Was ist wenn der Hauptnutzer nen eigenen VPN installiert oder nen Socks Proxy und dann alle 31 Tage einloggen Stream startet und dann wieder ohne? Das müsste doch funktionieren.
 
Ich bin gerade auch am schauen, wie ich das anstelle, überlege aber eher Richtung VPN via WG-Easy.
Erst dachte ich an Tailscale, aber das passt vom System her schon nicht. (jedes Device statt 1x am Router)

Ich weiß nicht wie es bei euch in der Arbeit aussieht, aber wir haben hier so viele Wochenendheimfahrer ihr Netflix auf dem TV in ihrem Apartment sowie Zuhause bei der Familie haben wollen, ohne doppelt dafür zu bezahlen. Im Kopfkino musste ich mir spontan eine Horde von Consultants mit ihren TV's vorstellen, die in Autos und Busse steigt, damit sie ihre Geräte daheim wieder freischalten können 😄
 
Ich muss leider immer mal wieder für mehrere Tage ins Krankenhaus. Heißt das, dass ich dann im Krankenhaus nicht Netflix schauen kann, weil ich mich dort dann über das Krankenhaus-WLAN mit meinem Handy einlogge und nicht zuhause bin?
 
Acrylium schrieb:
Ich muss leider immer mal wieder für mehrere Tage ins Krankenhaus. Heißt das, ...
Das heisst, dass du entweder nicht genau genug gelesen hast, oder dass diese "mehrere Tage" im Stück mehr als 31Tage sein werden.
 
Wir haben nach 3 Jahren unseren Netflix Account gekündigt. Die ständigen Preiserhöhungen bei der konstant schlechten Bildqualität hat uns schon lange genervt, diese agressive Gängelung mit den Accounts war dann der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Wir vermissen es nicht.
 
Hexenkessel schrieb:
Es gibt *.to-Seiten die so gut sind, dass ich dafür sogar Geld im monat zahlen würde. Sie führen alle Streamingdienste zusammen und ich muss nicht 20 Einzelabos bezahlen...

Da dies aber leider nicht legal zu bekommen ist, bleibt mein Geld bei mir und ich schaue ohne Lizenz.

Schade, denn es gibt Serien, die wirklich sehenswert sind und deren Macher gerne für Ihre Leisung entlohnt werden sollten.

"1883" z.B.
Nur das die Macher der Serie kein Cent mehr sehen werden, nur weil Netflix durch die Hintertür versucht mehr Geld in die Kasse zu bekommen, jeder Cent der reinkommt, geht doch 1zu1 auf das Konto der Aktionäre und die wissen doch heute schon nicht mehr wohin mit dem ganzen, also Nein danke, dann lieber ohne Lizenz und den Machern eine direkte Spende, aber das ganze Streaming war mal echt gut, aber inzwischen will jeder Hans und Franz sein eigenes Süppchen kochen und selbst wenn man abonniert kommt doch immer mehr Inhalt daher den man zusätzlich (kaufen oder leihen) muss.
 
Eddy021771 schrieb:
Nur das die Macher der Serie kein Cent mehr sehen werden, nur weil Netflix durch die Hintertür versucht mehr Geld in die Kasse zu bekommen,
Blah Blah......

Die Zahlen von Netflix sind öffentlich....
1676116631090.png

https://s22.q4cdn.com/959853165/fil...2/ar/4e32b45c-a99e-4c7d-b988-4eef8377500c.pdf

Der mit Abstand größte Posten sind wenig überraschend die Ausgaben für neuen Content. Wer Content sehen will muss bereit sein dafür zu bezahlen, die Rechnung ist letztlich ganz simpel. Niemand produziert Filme oder Serien, wenn er dafür keinen Abnehmer findet.

Wie man in der Tabelle auch gut sehen kann, erfasst Netflix wie viele Fremdwährungsverluste sie einfahren. Das scheint sich aber aktuell noch in Grenzen zu halten.

Netflix arbeitet nun seit einigen Jahren mit einer 20% (Ziel)Marge, was letztlich nichts anderes bedeutet, dass mit zusätzlichen Geld eben mehr Geld für Produktionen bereitgestellt wird.
1676116395964.png


Man braucht sich bei Netflix definitiv nicht auf irgendwelche "Stammtischparolen" einlassen, detaillierter kann man die eigenen Zahlen kaum noch offenlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sightseeer, ThirdLife, phoenixtr und 3 andere
Netflix sollte einfach ein Kompromiss finden, 4 Accounts für 21.99 die 4 Haushalte nutzen dürfen, win win für beide erstmal.

Netflix sollte langsam da entgegen setzen weil so radikal, werden sich viele in die Ecke gedrängt fühlen und eher kündigen, das bringt netflix nicht weiter. Auch wenn hier einige das so sehen, ich denke die Masse ist eher auf Geiz aus, wenn nicht geschenkt gibt verzichtet man lieber, so hart das klingt. Am Ende wird netflix Kunden verlieren und immer weiter Preise anheben um es zu kompensieren, was doch schlecht für alle ist.
 
Im Prinzip drohen doch die (mutmaßlichen) Heuschrecken mit dem Einsatz der Zeckenzange.

Die Blutsauger reagieren natürlich und kündigen ihrerseits einen Liebesentzug an.
Man darf gespannt bleiben. :lol:😁
 
Zurück
Oben