News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Otorva, Bright0001 und 8 andere
Tja, wer A sagt, muss auch B sagen. Blöd nur, dass A „Love is sharing a password“ war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Cappuccino, Andi27 und 89 andere
Alternative Überschrift: Netflix startet Kündigung von einem Großteil seiner Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., Orok91, nikky und 186 andere
Ich finde das in Ordnung, das es Geld kostet. Ist auch nur eine Fa. die Geld verlangt. Was ich nicht in Ordnung finde, das ich für einen OLED 4K TV, wenn ich die maximale Bildqualität nutzen möchte, nicht die Möglichkeit habe, ein günstigeres Modell zu wählen, und dafür nur 1 Stream halt nutzen kann. Wir (meine Frau und ich) schauen nur zusammen und nur auf einem einzigen Gerät. Deswegen habe ich auch kein Netflixx Abo mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite, nikky, Michael vdMaas und 139 andere
Ne Leute, Netflix echt nicht mehr. Warum gibt es kein Einzelabo mit 4k ?
Dann verzichte ich eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., Dark4ce897, Michael vdMaas und 74 andere
Ich habe Jahre alleine bezahlt aber 18€ für 4k ist einfach viel zu teuer im Monat. Bin seit 9 Monaten kein Abonnent mehr.
Bin mal gespannt wie viele Nutzer Netflix durch diese änderung verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, qwerasdf8, Clowntastisch und 25 andere
gua* schrieb:
Der Captain Jack Sparrow Hut liegt bereit :)
Ebenfalls bereit ist Cottons Papagei,

Gruß Cottons Papagei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, GeneralJules, Three of Nine und eine weitere Person
Wenn ich das Bild schon sehe, absolut lächerlich, was Netflix da abzieht.

720p im Basic-Abo? Ja ne, ist klar. Dann die Begrenzung auf zwei Zusatzaccounts im Premiumabo, für die man wohl gemerkt zahlen soll. Wieso nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, qwerasdf8, Haggi20 und 13 andere
"im Premium-Abonnement sind es hingegen bis zu zwei."

Macht sinn wenn das Premium-Abo als Paket mit vier Streams daher kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, Timme5, aid0nex und 11 andere
Frank schrieb:
In Spanien kostet dies 5,99 Euro für jedes weitere Profil, in Portugal 3,99 Euro
Hä? Wie kann es solche Unterschiede geben zwischen 2 Nachbarländern?

Wenn Netflix es nicht anders will dann ziehe ich mit meinem Account halt in ein günstigeres Land um. Bisher habe ich solche Maßnahmen abgelehnt, aber scheinbar wollen es die Anbieter ja nicht anders.

Aktuell beziehe ich Netflix im Bundle mit waipu.tv, das heißt ich kann nicht mal kündigen ohne das andere auch zu kündigen, mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, PunGNU, Paddydapro und 9 andere
Unti schrieb:
Yes, das wird Netflix noch alles büßen,, da bin ich mir sicher.
Glaube ich nicht so recht dran. Ich glaube eher an die Bequemlichkeit der Menschen. Natürlich werden ein paar ihr Abo kündigen, aber ein Exodus wird definitiv nicht stattfinden.

Am Ende ist es auch weiteres Angebot einer weiteren Firma. Wem es nicht gefällt, muss ja nicht bezahlen. Ich habe schon lange mein Netflix Abo gekündigt, aber mehr wegen dem fehlenden interessanten Content. Wenn dann mal The Witcher weitergeht, wird ein Monat gebucht und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, age pi, Kuristina und eine weitere Person
Ich habe schon meine Maßnahme gegen Netflix durchgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultravore, qwerasdf8, Th3Dan und 13 andere
Was für ein Hin und Her bei Netflix - mal schauen ob überraschenderweise jetzt dann noch die Maßnahme eingeführt wird wie Mitglieder von einem fremden Haushalt erkannt werden sollen. (oder so ähnlich... ;) )

Ich bin ernsthaft am überlegen Netflix zu kündigen, mir fehlt irgendwie der Content und die Zeit dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771, derMutant und Stevo1337
Jetzt kommen wieder alle mit ZWEITWOHNSITZ ... wie teilen sie dort kostenlos ihren Internetanschluss? Da gab's doch so eine Gegenwehr!?

Entweder man nutzt es so, wie vorgesehen - oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, tritratrullala, WommU und 11 andere
Da Netflix monatlich kündbar ist (mit 2 klicks), finde ich es absolut fair mit den zusätzlichen kosten. Hätten sie eine mindestvertagslaufzeit von xy monaten, dann würde ich auf illegale stramingseiten schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Col. Jessep, floTTes und eine weitere Person
Hab es eh schon gekündigt, den Mist mache ich nicht mit. Wenn sie irgendwann mal einen 4K Einzelstream anbieten dann evtl wieder, aber so nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Sapphire Fan, stevefrogs und 3 andere
"Nutzer müssen aber in jedem Fall diesen Haupt-Standort benennen und erhalten über eine Profilverwaltung Zugriff darauf, wer und welche Geräte den eigenen Account nutzen."

Das heißt ich kann eh selbst angeben, ob ein Gerät zum Haupt-Standort gehört oder nicht? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
"Dann beginnt es also...."
Théoden

Ich freue mich jetzt schon auf die Anrufe der Kinder, dass was nicht geht und ich wiede supporten darf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*, Nightmare85, Three of Nine und 3 andere
Zurück
Oben