Acer 522 oder D255

hmhm

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab die Möglichkeit das Acer D225 oder das Acer 522 zu erwerben. Mein Onkel bekommt Mitarbeiterrabatt und es sind nur die beiden Netbooks interessant. Durchlesen div. Tests hat mich nicht wirklich weitergebracht...

Das wird mit dem Netbook gemacht:
- Word und der ganze Office Kram
- Musik hören
- Filme schauen (gerne auch HD)
- Internet
- Spiele von 2004 oder so spielen / Crossfire

Vorteile D225:
- Wesentliche längere Akkulaufzeit (bis zu 30%)
- Wesntlich Bessere CPU

Vorteile 522:
- Bessre Graffikarte
- HDMI
- Höhere Auflösung
- Max. 4Gb Ram

Nun, ich tendiere echt zum 522, wegen den genannten Vorteilen, auch wenn die Akkulaufzeit niedriger ist. Nur macht mir die schwache CPU etwas zu schaffen.

Wie viel schwächer ist die C-50 im Gegenatz zum N550, oder für meine Ansprüche nicht relevant? Ich spiel ab und zu gerne mal ein älteres Spiel (COD2, Battlefield, GTA San Andreas), dies sollte doch auf beiden Netbooks funktionieren? Läuft sogar auf meinem Schleppi (T5500, 2GB Ram, GMA950).

Zu was würdet ihr greifen? Ist die C-50 stark genug?

Vielen Dank!

hmhm schrieb:
- Spiele von 2004 oder so spielen / Crossfire

Crossfire ist das ein Spiel?
Preise wären nicht schlecht. Inkl Rabatt.

Preis für den D255 (N550 Version): 188€, der 522 kostet 202€.

Jop, Crossfire ist ein Spiel, läuft selbst auf meinem 17' Laptop von 2007 wunderbar.

Edit: Wie viel schneller ist die C-50 im Gegensatz zur N270, die in meinem altem Netbook verbaut ist? Und im Vergleich zur N450/N455

Zuletzt bearbeitet:
Wär echt nett, wenn du alles verlinkts. Kein Bock alles selbst zu googlen sry.

Es kommt auch drauf an. Bist du viel damit unterwegs? Oder eher nicht? Ich würde eher das teurere nehmen, wenn du mehr auf spielen aus bist.

Aber ein Pokal gewinnst du mit beiden nicht.

Zuletzt bearbeitet:
D225
522

Test vom D225
Test vom 522

Die Verarbeitung, das Gehäuse, Tastatur, Anschlüsse (bis auf den HDMI Anschluss) ist alles gleich.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
du kannst nen t5500 core 2 aber 0 mit nem atom vergleichen .. der core2 rennt runden um den atom wie auch um den c50

ich tendiere zum c50 vor allem wegen der besseren grafikkarte .. die macht dir das leben im internetalltag um einiges leichter ..

spielen wird gehen .. aber obs spaß macht ... eher nicht (auf nem e350 laufen spiele schon bescheiden .. und der c50 ist 600mhz langsamer!)

Auch lustig:

Prozessor
Prozessormarke: AMD
Prozessortyp: Intel Core Solo
Prozessorgeschwindkeit: 1 GHz
Prozessoranzahl: 1

Karre schrieb:
du kannst nen t5500 core 2 aber 0 mit nem atom vergleichen .. der core2 rennt runden um den atom wie auch um den c50

ich tendiere zum c50 vor allem wegen der besseren grafikkarte .. die macht dir das leben im internetalltag um einiges leichter ..

spielen wird gehen .. aber obs spaß macht ... eher nicht (auf nem e350 laufen spiele schon bescheiden .. und der c50 ist 600mhz langsamer!)

ok, danke dir.

Mir geht's eig. nur um die beiden CPUs, da die restliche Ausstattung vom 522 total überlegen ist.

So alte Schinken wie Halo 1, Half-Life sollten eh laufen, Half-Life 2, Far Cry, GTA San Andreas wäre schön.

Zurück
Oben