Acer Aspire 6530G

timessi

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2
Acer Aspire 6530G Grafikkartenproblem !!!

hallo,
bin total verzweifelt da ich der absolute pc laie bin...hab gestern mein notebook formatiert und soweit alle treiber installiert...hat auch alles wunderbar geklappt...nur ich bekomme meine grafikkarte nicht installiert oder besser gesagt aktiviert...hab das schon mit dem mod programm da ausprobiert,aber ich glaube ich mach das i.was falsch...wäre sehr nett wenn mir hier jemand helfen kann...verstehe die anleitung von dem modder programm nicht wirklich :mad:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du einen gemoddeten Grafiktreiber installierst würde ich erst einmal den Originaltreiber von der Acer-Homepage aufspielen. Der sollte auf jeden Fall funzen.

Dann kannst du das Notebook zumindest erstmal voll nutzen.

Die neusten ATI-Treiber funktionieren auch nicht unbedingt mit der Moddingsoftware. Meine alte Radeon 2600 lief auch nicht mit jeder Treiberversion, 8.6 war laut meiner Erinnerung aber noch okay, weiter aufwärts kann ich dir nicht sagen, da ich dan auf Nvidia umgestiegen bin.

Welche Graka ist denn bei dir drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habs schon mit den treibern von der acer page versucht...aber hat alles nicht gklappt.... hab ne ati radeon 4570 hd...mein pc zeigt mit immer nur die standard grafikkarte an...keine ahnung was ich tuen soll =/
 
Zurück
Oben