News Acer EI491CUR: 49"-Monitor mit „5K“ in 32:9 und 120 Hz

XamBonX schrieb:
Schlechte Auge, jo. Ich mag nicht alles klein haben, strengt zu sehr die Augen ein. 45-60cm bei 32" in 2560x1440 Auflösung ist ganz okay. Noch großer, dann muss ich den Kopf ja hin und her bewegen, damit ich alles seh'.

Vielleicht müsste die Brille einfach nur angepasst werden. (oder die erste Brille gemacht werden)
Den Kopf starr auf den Bildschirm zu halten, ist schlecht für den Nacken und Rücken. Eine erzwungene Bewegung (links und rechts) wäre daher kein Nachteil.

Ich bin aber keine Gesundheits-/Ergonomie-Polizei, daher ist das deine Sache.
Außerdem ist es bei mir mit dem Notebook nicht anders.
 
Tagesmenu schrieb:
Kann mir das mal bitte jemand aufmalen, wie man da auf 1,8 Meter kommt?

Das bedeutet, wenn du aus den Monitoren einen Kreis mache würdest, hätte dieser einen Radius von 1,80m.

Ich hab mir vor ein paar Wochen den Samsung S49A950UIU gegönnt und bin sehr zufrieden. Zum Arbeiten ein Traum und ich möchte nicht mehr drauf verzichten.
Hab mir gleich noch einen für meinen Zweitwohnsitz gekauft :D
 
Zum Thema Schreibtisch-Tiefe kann ich nur empfehlen, einen soliden Monitorarm mit einem solchen Gerät zu kombinieren. Dann hat man sauber Platz - denn die normalen Standfüße fallen bei diesen Bildschirmen schon ziemlich groß aus.

Und ein Monitorarm ist eine -einmalige- Investition.

Ansonsten finde ich das Format toll - hat meine Arbeit im Homeoffice in Kombination mit einem 21:9er gehörig effizienter und angenehmer gemacht.

Der hier vorgestellte Bildschirm macht aber irgendwie nichts revolutionäres - das konnte der CRG9 von Samsung schon vor 2 Jahren.

Das Ding mit 32:10 oder 165 Hz oder „richtigem“ HDR wäre halt was innovatives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell den 49" von Samsung mit der gleichen Auflösung. Generell ist der Monitor super, aber ich glaub mir liegt das 21:9 Format besser. Wünschte da gäbe es was mit über 40", aber man wird ja noch träumen dürfen.

sethdiabolos schrieb:
So sehen wahre Champions aus....
Hier ein Bild vom Kevin, der inzwischen kein anderes Format mehr nutzen möchte.....:freaky:

Anhang anzeigen 1219245
Erläutere doch bitte einmal seit wann der Fußballspieler Hwang Hee-chan Kevin heißt und was der mit deiner Aussage zu tun hat.
 
Zurück
Oben