Test Acer Predator X38 im Test: Nano-IPS mit 175 Hz, 1 ms, G-Sync und 3.840 × 1.600 gefällt

Esenel schrieb:
Ehm gibts schon seit Jahren?
Gelistet seit01.06.2015, 18:05
Beachte das "Größer-gleich"-Zeichen. Habe natürlich auch bereits WQHD, 165Hz und IPS zuhause.
Es geht um kommendes 4k, IPS und mehr als 144Hz. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel und JackTheRippchen
  • Gefällt mir
Reaktionen: mk77er, trpna, Esenel und eine weitere Person
Frank schrieb:
Ich glaube, bei Monitor-Tests, die noch nicht fertig sind, tauschen wir Lara jetzt mal aus :p Das mit der Wiedererkennung unserer Monitortests funktioniert zwar, aber irgendwie sorgt es ja immer wieder für Verwirrung und Fragen ^^
Ach das wart ihr? Dachte, dass bestimmte Hersteller ihre Monitore so besser promoten wollen.:p
 
Die 38 Zoll mit 144Hz sind nunmal einzigartig in diesem Panel. Zudem ist die Bildqualität alles andere als schlecht. Das Alleinstellungsmerkmal lässt sich LG eben gut bezahlen. Gibt ja genug Alternativen.

Der 38WN95C für 1400€ und 38GL950 für 1600€ sind günstigere Alternativen mit dem gleichen Panel, die in den Startlöchern stehen. Und das jeweils UVP, die Straßenpreise dürften nach Verfügbarkeit auch besser sein.

Und der 34GN850 liegt mit knapp 900€ auch nicht schlecht. Für die Ausstattung hat man vorher noch mindestens um die 1200€ bezahlt, wenn man überhaupt mehr als 100Hz ohne OC hatte. Mit leichten Abstrichen in der Bildqualität bekommt man von iiyama 34“ IPS 1440p 144Hz mittlerweile sogar für 500€.

Für 850€ UVP kommt auch der LG 27GN950 mit UHD und 144Hz.

Shio schrieb:
Total überflüssig das Ding, wenn man für weniger schon 4k OLEDs mit 120Hz VRR bekommt.

Wo?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Groovespy
Dandelion schrieb:
Nana, wehret den Anfängen.
Wir erleben hier gerade die Marktreifung des heiligen Grals (IPS, G-Sync, >144Hz,>WQHD) und können nun fortlaufend die preisliche Entwicklung verfolgen.
Wer ein bisschen was von Marktwirtschaft versteht, weiß um die Einführung von neuer Technik und deren Preisgestaltung. Die Preise werden in 2021 deutlicher fallen.

Das ist mir bewusst dass das "neu" ist bzw. eher "neulich" auf den Markt gebracht wird aber die Hersteller "begrenzen" das ganze auch künstlich um jedes Quartal was Neues vorstellen zu können. Man braucht ja stetiges Wachstum und dafür neue Produkte. Fügt man eben später die fehlenden bzw. weggelassenen Features hinzu. Nicht weil es technisch nicht machbar wäre sondern um schlicht Geld zu verdienen. Der Preis ist dabei absichtlich auch sehr hoch gesetzt um die Kunden zu "impfen". Extrem hoher Preis mit nötigster Ausstattung und möglichst viele Abstriche > eine Weile später > etwas niedrigerer Preis mit etwas mehr Ausstattung > Kunde empfindet den etwas "abgesenkten" Preis als "ist ja günsiger als vorher und hat auch mehr Ausstattung" und kauft obwohl immernoch total überzogen. Das merkt der nicht mal im Gegenteil er ist sogar noch glücklich darüber.
Das ist angewandte Psychologie im Marketing... Ich sag immer aus Tropfen kann sich auch ein See bilden. Man empfindet es mit der Zeit einfach als "normal".
Ich mag es nicht verarscht werden!

Nicht falsch verstehen, ich bin bereit wirklich ordentlich Kohle in die Hand zu nehmen ABER für ein Produkt "ohne Kompromisse" wo ich weiss, dass wirklich technisch das Beste für den Preis gemacht wurde und nicht als "Studie wie weit man beim Kunden gehen" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonUschi, Banjo, Hatch und 3 andere
Ich kauf doch keinen Acer, wenns fürs selbe Geld einen LG gibt.. Sorry, dafür hat Acer einfach nicht den Ruf.

Den 38WN95C fand ich aber irgendwie attraktiver, wenns wirklich das selbe Panel ist. Muss dann ja hier der Aufpreis zum G-Sync Modul sein..
 
Jetzt nur noch mit freesyncron 2.0 und das Ding ist gekauft.bzw. getauscht. ^^ Meiner hat nämlich n crassen Gelbstich an den Rändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dandelion schrieb:
Beachte das "Größer-gleich"-Zeichen. Habe natürlich auch bereits WQHD, 165Hz und IPS zuhause.
Es geht um kommendes 4k, IPS und mehr als 144Hz. :)

Ja gut.
Auf das warte ich nun auch seit Jahren.
Aber es gibt ja nicht mal Bemühungen in die Richtung.

5120x 2160 + 200Hz + G-Sync + 1500-2000 FALD HDR 1000

Dann wäre ein Kauf für mich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982, Zockmock und fox40phil
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, g0dy, Topi41 und 3 andere
Dandelion schrieb:
Wir erleben hier gerade die Marktreifung des heiligen Grals (IPS, G-Sync, >144Hz,>WQHD) und können nun fortlaufend die preisliche Entwicklung verfolgen.
Das dumme ist nur, dass der Heilige Gral einen gehörigen Sprung in der Schüssel hat, ohne HDR1000. Was das angeht gibt es noch nicht so viele Bildschirme, die auf Prad.de schon getestet wurden ... insgesamt 5 mit HDR1000, nur 3 davon mit mehr als 144Hz für 1500 bis 3000€ und nur einer der (auch) Freesync unterstützt... Dann kommen noch Reaktionszeiten dazu...
Klar, das ist alles noch neu, aber selbst wenn man bereit ist Geld auszugeben, muss man noch zu viele Kompromisse eingehen und die Grafikkarte die die Auflösung um UHD herum befeuern soll, kommt dann auch noch teuer zu stehen...
Die Auswahl ist bisher einfach nur bescheiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982, Zockmock und Dandelion
Esenel schrieb:
Ja gut.
Auf das warte ich nun auch seit Jahren.
Aber es gibt ja nicht mal Bemühungen in die Richtung.

5120x 2160 + 200Hz + G-Sync + 1500-2000 FALD HDR 1000

Dann wäre ein Kauf für mich interessant.


Wieso denn auch? Wirtschaftlich absolut nicht nötig. Der Kunde zahlt ja zu hauf sehr viel Geld für sehr viel Weniger ;-)
 
Ich habe bereits den LG :D
Preislich bleibt aber alles beim Alten
 
Mir würde ja schon was in ca. 40" mit OLED-Panel reichen. Zur Not auch in 60 Hz. Damit komme ich bei meinem jetztigen Monitor auch zurecht. Auch gerne ohne Freesync und so Zeugs. Bei einem Preis von unter 1000 EUR bin ich dabei. Wenn man bedenkt, dass man für ca. 1000 EUR schon einen OLED-TV in 65" bekommt :(

Naja, noch komme ich mit 27" in 1080p aus. So muss ich mir auch noch keine neue GPU kaufen :D
 
@supermanlovers Da ist der GL ja in den letzten Tagen ganz schön gefallen. Als der Abschnitt geschrieben wurde, war er noch bei 1.900 Euro. Wir hätten heute noch mal die Preise prüfen sollen. Text ist angepasst.
 
supermanlovers schrieb:
@Frank
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen GN - GL ? Der X38 hat das gleiche Panel wie der GL? Der neuere GN ist aber afaik besser? So verwirrend.

Der GN hat kein G-Sync Modul und somit keine variable Pixelbeschleunigung. Der GL hat leider sehr störend lautes coilwhine da dort ein billiger Laptoplüfter verbaut ist. Auf den wurde beim Acer glücklicherweise verzichtet. Scheint ein 80 - 92 mm Radiallüfter zu sein. Deshalb schrieb Computerbase von kaum wahrnehmbar. Kann also gut möglich sein, dass er leiser als der LG 38GL950G und die anderen G-Sync DP 1.4 Monitor ist.

Ich würde jedem raten bevor man zum 38GN950 oder dem Acer X38 greift, wartet noch den Test des Samsung G9 ab. Es ist immer noch nicht klar, ob dieser nun besser oder schlechter ist.

Ich habe den 38GL950G ausprobiert und muss sagen vom Hocker gehauen hat der mich nicht. Bis auf die 3,5" mehr als beim 34" 34GN850 nichts besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Coeckchen schrieb:
LOL mein 32:9 hat fast die hälfte gekostet :D So wird das nüscht. Naja ich bin bis das ding verreckt auch bedient. An was es Mangelt sind GPU`s die das gescheit stemmen können bei 120hz+
dein 32:9 ist aber sicherlich ein VA panel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982 und Nick.Bo
also den hol ich mir nicht O:
 
Zurück
Oben