News Acer Predator XB323K: Nächster 4K-Monitor mit 144 Hz bietet HDMI 2.1 und HDR600

die_Motte schrieb:
Bin mit meinem Gigabyte Aorus FV43U mit 4k und 144hz. HDR1000 mega zufrieden trotz VA Panel.
War ein Quantensprung zu meinem alten Philips BDM4065.
Kein Wunder, ist ja auch VA mit QLED..
Auf der Gigabyte Seite fehlen diverse Informationen..
Was für Sync kann der? Freesync?
Wieviel Zonen hat das Local Dimming?
Verdächtig, dass diese Angaben fehlen.. Kannst du was dazu sagen?
 
Was für Sync kann der? Freesync?
Wieviel Zonen hat das Local Dimming?

Er kann Freesync sowie Gsync.
Local Dimming kann man entweder aus oder auf AUTO stellen. Ich habe es aber bis jetzt aus gehabt.
Man kann zwischen 4 HDR einstellung wechseln. Das HDR1000 ist das, ich sage mal, dunkelste.
Zum zocken nehm ich dann HDR-Spiel oder HDR Film. Das ganze kann man ganz entspannt mit der Fernbedienung umstellen ohne hinten am Monitor rum zu friemeln.

Ansonsten einfach das review von Tomshardware anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
schakal87 schrieb:
Warum sind Monitore immer so deutlich teurer als Fernseher? LG Oleds und Samsung QLED's bekommtan doch für 1000-1500€ und das fast doppelt so groß und auch mit 120 FPS, HDMI 2.1, HDR1000.

Somit müsste doch nen vergleichbarer Monitor um die 600 € kosten, und nicht 1000€.
Genau, und darum hängt meine Gaming PC seit über einem Jahr nur noch an meinem LG OLED TV. Den Monitor benutzt meine Freundin nur noch als Arbeitsgerät fürs Homeoffice mit nem Raspberry Pi dran. Nun kann ich schön von der Couch aus in 4K HDR und 120Hz zocken. Warum ich mich dafür früher immer vor einen Monitor gesetzt habe, erschließt sich mir angesichts des geilen Bildes der mir mein OLED TV bietet nicht mehr. Toller Dolby Atmos Sound durch mein hochwertiges Audiosystem inklusive.
 
Zurück
Oben