News AOC G4309VX/D: 43"-UHD-Monitor mit 144 Hz, HDMI 2.1 und HDR 1000

reaper2507 schrieb:
Ne du

Das stimmt so nicht mein neuer LG 48 Zoll OLED ist auch 16:9 und besser als WQHD und das sag ich obwohl ich seit jahren nen 34 Zoll UWQHD hatte

Hatte auch kurz nen LG 38 UWQHD+ aber das fhlte sich nicht wie nen echtes update an wphingegen der tV es tut.. alles scharf alles geil und wenn ich in UWQHD zocke mach ich das entwedr im Fenster oder aber mit Balken oben und unten gemssen ist es dann 44 Zoll UWQHD im fenster sogar noch besser da man unten mal ne karte oder gameinfos haben kann links davon dann der kleine 32 zoll side monitor...

Anhang anzeigen 1148143

Ja verstehe ich, aber ich habe es echt versucht, ich kann mir aber schwarze Balken beim spielen, seien sie rechts/links oder oben/unten einfach nicht anschauen.

Nativ und Vollbild ist meins. Alles andere hasse ich einfach da es mich nur stört. Bei filmen kennt man es, und muss damit leben, aber nicht in Spielen auch noch.
 
JJJT schrieb:
Irgendwie teuer im Vergleich zu dem LG OLED.

Ich warte noch darauf einen vernĂŒnftigen 4k 144hz Monitor in ~38" zu bekommen
Habe 32" 4k nach meinem 28" 4k, zwar alles noch nicht so flot (noch keine 144Hz) aber finde 34-40" wĂ€re die ideale GrĂ¶ĂŸe, bei 32" habe ich noch 110-120% Skalierung fĂŒr entspanntes arbeiten.
Evtl wird das mal angeregt in der grĂ¶ĂŸe, 43" ist echt die Oberkante.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: JJJT
LAZZARUS schrieb:
Ja verstehe ich, aber ich habe es echt versucht, ich kann mir aber schwarze Balken beim spielen, seien sie rechts/links oder oben/unten einfach nicht anschauen.

Nativ und Vollbild ist meins. Alles andere hasse ich einfach da es mich nur stört. Bei filmen kennt man es, und muss damit leben, aber nicht in Spielen auch noch.
wie gesagt so dachte ich auch bis ich ihn live vor mir hatte.. mein tip einfach bei amazon jetzt kaufen kannst ihn 3 monate quasi zurĂŒckgeben...

was du nach 3 monaten nicht willst...

die balken fallen einem wirklich nicht auf weil oled schwarz nunnmal echtes schwarz ist.. in addition spiele ich teilweise im fenster siehe hier
das du das fenster noch nach oben und unten verschieben kannst hast du quasi ne software höhenverstellbarkeit des monitors oder platz fĂŒr 2 browser fenster ich nutze ersteres

wie gesagt habe genauso argumentiert wie du und war kurz davor den LG 38 zu kaufen... aber die entscheidung auf 48 bereut man nicht (esseiden in 3 -6 jahren kommt burnin aber ich fahre meinen pc mit darkmode dark reader seit 10 jahren...)
 

AnhÀnge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    464,6 KB · Aufrufe: 288
reaper2507 schrieb:
Ne du

Das stimmt so nicht mein neuer LG 48 Zoll OLED ist auch 16:9 und besser als WQHD.....
Warum? In welcher Hinsicht? WQHD ist 16:9 UWQHD ist Ultra Wide (21:9)... 48 Zoll UHD sind exakt gleich zu 32 Zoll WQHD...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pro_Bro
SLanKi schrieb:
Wird wohl so Àhnlich sein wie mein FV43U und sich da wohl auch preislich ansiedeln.

...

Bei mir hats geklappt und ich bin zufrieden.
Willkommen im Club, den FV43U habe ich ebenfalls und bin SEHR zufrieden.

Daniel D. schrieb:
Sinnfrei. Ich bevorzuge auf dem Schreibtisch eher 85", damit ich alles netzhautnah erlebe. Das brennt sich dann wirklich in das GedĂ€... Auge ein. 😉
DER war gut, netzhautnah, LOL! :king:
 
Ich warte seit gefĂŒhlt Ewigkeiten meinen 40'' iiyama mal abzulösen. Aber es gibt fĂŒr 4k nur 32 oder 43 Zoll in 16:9, zwischen drin ĂŒberhaut nix. Der Unterschiet von 23 cm in der Diagonale auf dem Schreibtisch ist einfach zu groß. 32 zu klein und 43 schon zu groß. Und bei 21:9 siehts genauso aus, da wĂ€re nen 43 Zöller mal Interessant. Der dann aber lieber als 24:10. =) Hilft nix, warte ich weiter...und hoffe das da nochmal irgendwas brauchbares fĂŒr mich kommt.
 
IXI_HADES_IXI schrieb:
Warum? In welcher Hinsicht? WQHD ist 16:9 UWQHD ist Ultra Wide (21:9).
Naja weil du durchaus auf dem Monitor in UWQHD zocke kannst. Wie schon erwÀhnt kann man einfach umschalten und hat dann einen 21:9, 24:10 oder 32:9 Monitor, jeweils durch schwarze Blaken oben und unten erzeugt. Das Kranke dabei ist, dass man auf nem 48 Zoll in der Konfiguration dann immer noch viel mehr SichtflÀche hat als bei einem 34/38 Zoll Ultrawide, ist aber nicht auf das SeitenverhÀltnis festgenagelt.
Ich bin selber ein 34 Zoll Kind und wollte auch nicht weg. Bin jetzt gerade dabei den FV43U zu testen und mache es da genauso. FĂŒr Shooter, Rennspiele und RPGs nehme ich auch hier das 24:10 Format (3840x1600 => 38 Zoll) und fĂŒr den Rest dann meisten 16:9. Kann mich also pro Spiel entscheiden.

prian schrieb:
Willkommen im Club, den FV43U habe ich ebenfalls und bin SEHR zufrieden.
Ich bin auch seit einer Woche im Club, aber noch nicht 100% ĂŒberzeugt. Mit welchen Settings betreibst du den Monitor? Ich habe jetzt einen komplizierten Mix aus HDR1000 + Nvidia Farbkalibrierung, damit habe ich fast normale Farben, wobei mein Weiß immer noch nen Rotstich hat. Ohne HDR ist mein Blau eher TĂŒrkis und mein Orange mehr Rot. Bin da jetzt schon ne ganze Weile dran und manchmal kurz davor das Dingen wieder zurĂŒckzuschicken. Aber die GrĂ¶ĂŸe ist einfach zu gut.

reaper2507 schrieb:
wie gesagt habe genauso argumentiert wie du und war kurz davor den LG 38 zu kaufen... aber die entscheidung auf 48 bereut man nicht (esseiden in 3 -6 jahren kommt burnin aber ich fahre meinen pc mit darkmode dark reader seit 10 jahren...)
Und genau da liegt das Problem von OLEDs und das sollte man auch nochmal ausdrĂŒcklich betonen. Jeder der mehr macht als nur gelegentliches zocken sollte sich ein OLED gut ĂŒberlegen. Wer wie ich 4 Tage die Woche im Homeoffice vor dem Dingen sitzt, muss nach wenigen Monaten bis Jahren mit einbrennen rechnen oder aber das die OLEDs so abgenutzt sind, dass von den eh schon geringen 150 nits nicht mehr viel ĂŒbrig ist. Sonst sĂ€ĂŸe ich jetzt auch vor nem OLED und nicht vor einem VA.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AntiPriester und Czk666
Tranceport schrieb:
Solange man 48 Zoll Oled 120hz Freesync von LG fĂŒr 900€ kaufen kann (nicht immer, aber gefĂŒhlt jede Generation mindestens einmal) sind solche Monitore mMn. einfach sinnfrei. 30-36" und curved OLED 144hz+Sync wĂŒrde ich mir fĂŒr 1k eingehen lassen, aber ein VA Panel bei dem (vermuteten) Preis...

Leider doch. Ich habe es mit meinem Àlter 48 Zoll LCD ausprobiert und ihn mir auf den Schreibtisch gestellt.
Die Abstand ist wirklich zu klein wenn man direkt davor sitzt....zocken ist wirklich unangenehm weil man den Kopf so stark bewegen muss. Mit 42 Zoll wÀre es mal interessant aber ich habe keine Möglichkeit, das zu testen.
ErgÀnzung ()

michelthemaster schrieb:
Ich bin auch fertig mit den Monitoren. Ist echt abartig, wie der "gemeine" PC-User abgezockt wird. Vorallem hat man auch bei 144Hz immer noch arge Schlieren bei IPS und insbesonder bei VA. Ich warte auf das 42" OLED von LG (gerne aber auch kleiner) in Form von einem Philips TV (Ambilight <3). Ich nutze ein 27" 144Hz 4k IPS Panel. Die Technologie ist einfach durch, da tut sich schon seit vielen Jahren kaum noch etwas.

Nachdem ich OLED an meinem TV erleben konnte (55" 4k OLED706 Philips mit 120Hz), kommt fĂŒr mich dieser Kram absolut nicht mehr in Frage. Der TV hat selbst bei nur 60Hz weniger Schlieren als mein Monitor bei 144Hz (und der hat damals einen Marktpreis von knapp 900 € - allerdings gewonnen), kein nerviges Backlight-Bleeding und Schwarz ist schlicht Schwarz...

LG

Micha

Gibt es einen Termin fĂŒr den 42 Zoll Oled?
 
AceVentur4 schrieb:
Gibt es einen Termin fĂŒr den 42 Zoll Oled?
Angeblich soll das Panel zur CES nĂ€chstes Jahr vorgestellt werden. Allerdings reden wir erstmal nur von der Vorstellung des Panels, daraus muss dann auch jemand noch einen TV/Monitor machen. Ich rechne nĂ€chstes Jahr im SpĂ€tsommer/Herbst mit den ersten 42 Zoll OLEDs. Hoffentlich auch mit Anti-Burn-In Garantie, dann dĂŒrfen sie auch gerne 1.500 Euro fĂŒr das Teil aufrufen.
 
racer3 schrieb:
102 ppi hört sich gut an um Windows auf 100% Skalierung laufen zu lassen.
Da es Windows vermutlich nie Schaft eine vernĂŒnftige Skalierung alter Programme anzubieten, insbesondere im Multi Monitor betrieb mit verschiedenen Skalierungen, ist eine höhere ppi fĂŒr mich uninteressant.
Linux has entered the chat.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CableGuy82
GrooveXT schrieb:
Wie schon erwÀhnt kann man einfach umschalten und hat dann einen 21:9, 24:10 oder 32:9 Monitor, jeweils durch schwarze Blaken oben und unten erzeugt. Das Kranke dabei ist, dass man auf nem 48 Zoll in der Konfiguration dann immer noch viel mehr SichtflÀche hat als bei einem 34/38 Zoll Ultrawide, ist aber nicht auf das SeitenverhÀltnis festgenagelt.
Aber hast du dann nicht immer noch nur 102PPI?
Da ist ja jeder native 34" UWQHD schĂ€rfer. Und bei 16:9 brauchts dann auch die Leistung fĂŒr 4K ohne den Vorteil der SchĂ€rfe von 4K zu haben weil 102PPI. Im Endeffekt hat man nur oben und unten mehr Platz.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AntiPriester
GrooveXT schrieb:
Und genau da liegt das Problem von OLEDs und das sollte man auch nochmal ausdrĂŒcklich betonen. Jeder der mehr macht als nur gelegentliches zocken sollte sich ein OLED gut ĂŒberlegen. Wer wie ich 4 Tage die Woche im Homeoffice vor dem Dingen sitzt, muss nach wenigen Monaten bis Jahren mit einbrennen rechnen oder aber das die OLEDs so abgenutzt sind, dass von den eh schon geringen 150 nits nicht mehr viel ĂŒbrig ist. Sonst sĂ€ĂŸe ich jetzt auch vor nem OLED und nicht vor einem VA.
ich denke da liegst du falsch und ich wette 1000€ dagegen im wahrsten sinne des wortes

1. Diese TVs sind nicht neu sondern die gibt es seit 2 Jahren die komplette LTT Truppe haben die mitlerweile zum standart werksmonitor zum arbeiten aufgerufen und es gibt kein burn in das einzige was du findest ist ein video wo sie pixelschift ausgeschaltet hatten und der TV vom strom ging damit erncht den pixelrefresh laufen lassen kann DANN gab es korrigierbaren burnin durch pixelrefresh (welch wunder)

2. die modernen Methoden das zu verhindern schenen mir effizient es gibt folgendes
--> Pixelshift was die POixel um einpaar millimeter shiftet unmerklich und in windows nicht störend
--> Automatiches Abdunkeln das empfinde ich sogar als angenehm enster die nicht benutzt werden werden automatich abgedunkelt und zwar STARK abgedunkelt

3. wenn sich ein hersteller wie MSI AORUs traut das gleiche pannel etwas abgedunkelter (deshalb wird es teils schlechter bewrtet als der tv) als echten Monitor rauszubringen nehme ich an das die auch ĂŒberzeugt sind das es geht

4. kann man selbst noch was tuen
--> nicht volle helligkeit nehmen (nehm ich eh nie)
--> dunkles windows design (hatte ich eh schon
--> Dark reader im browser nehmen (sollte man fĂŒr seine augen eh ich bin noch ohne brille im office haben sonst alle schon ne brille)
--> Taskleiste ausblenden und screensaver auf Monitor aus nach 10 minuten stelen

diese Methoden zusammen mit eine screensaver sowie einem generll dunklen Layout helfen schon viel

Wie gesagt sicher kann ich mir nicht sei und entsprechend wette ich in der tat grob gerechnet 600€ (wertverlust etc pp)

aber ich kann dir sagen das das schon nen unterschied macht zu frĂŒher und ich binauch 3-4 Tage im Homeoffice

interesant wird es also wirklich wenn du trozdem bedenken hast in 2-3 jahren dann gibt es nĂ€mlich TESTER wie mich mit jahrelanger oled erfahrung speziell auf LTT wĂŒrde ich dann achten

ich denke man muss aber auch sehen das die 150 nits keine sustanable peakbrightness ist sonderndeutlich weniger siehe hier

‱ HDR contrast (brightness/black level): 234.6 nits/0.001 nits (ANSI checkerboard)
‱ SDR contrast (brightness/black level): 152.5 nits/0.001 nits (ANSI checkerboard)
‱ HDR peak brightness (sustained): 730.4 nits (20% white window)

es ist sogar so das sich die berichte heufen das C1 TVs mit dem deutlich helleren G1 Pannel ausgestattet sind und viele es im SoftwaremenĂŒ aktiveren sprich das panel wird sogar ab werk nochmal weniger hell gefahren als es sein muss

fĂŒr mich in einem sehr hellen raum (sonnenseite fenster direkt auf den TV reicht die helligkeit trozdem wird sogar von mir reduziert soviel zu der fachpresse
 
Zuletzt bearbeitet:
reaper2507 schrieb:
ich denke da liegst du falsch und ich wette 1000€ dagegen im wahrsten sinne des wortes

1. Diese TVs sind nicht neu sondern die gibt es seit 2 Jahren die komplette LTT Truppe haben die mitlerweile zum standart werksmonitor zum arbeiten aufgerufen und es gibt kein burn in das einzige was du findest ist ein video wo sie pixelschift ausgeschaltet hatten und der TV vom strom ging damit erncht den pixelrefresh laufen lassen kann DANN gab es korrigierbaren burnin durch pixelrefresh (welch wunder)
Ja, und was macht Pixelrefresh? Es nutzt die restlichen Pixel so stark ab, bis alle Pixel gleich weit abgenutzt sind. Guck dir mal den Langzeittest bei RTINGS an, einbrennen ist kein theoretisches Problem. Klar, das braucht Zeit und wenn man bereit ist seinen Arbeitsalltag an sein Display anzupassen, kann man das sicherlich hinaus zögern. Aber Fakt ist, Burn-In existiert und wer hĂ€ufig viel statischen Content anzeigt, wird damit frĂŒher oder spĂ€ter konfrontiert. Das liegt in der Natur der Technik. Wenn es kein Problem wĂ€re, könnte LG ja eine extra Garantie darauf geben. Komischerweise wollen aber nicht mal Zusatzversicherer dagegen absichern.
LTT sagt aber auch, dass Burn-In existiert und zum Problem wird. Die haben die Panel gerade mal ein Jahr im Einsatz. Was willst du daraus ableiten?
EDIT:
Beziehst du dich auf das Video hier?
Da wird doch ganz klar gesagt, dass Pixelrefresh es zwar besser macht, aber nicht beseitigt.

reaper2507 schrieb:
3. wenn sich ein hersteller wie MSI AORUs traut das gleiche pannel etwas abgedunkelter (deshalb wird es teils schlechter bewrtet als der tv) als echten Monitor rauszubringen nehme ich an das die auch ĂŒberzeugt sind das es geht
Du meinst wahrscheinlich Gigabyte? Auch da gibt es explizit keine Garantie gegen Einbrennen und einbrennen ist nicht von der Standardgarantie abgedeckt. Also, wenn das doch kein Problem und das der einzige Pferdefuß der Technologie ist, warum will dann keiner dafĂŒr gerade stehen?
Und warum hat Gigabyte das Panel wohl noch weiter abgedunkelt? Sicher nicht weil OLEDs zu hell sind.
reaper2507 schrieb:
4. kann man selbst noch was tuen
--> nicht volle helligkeit nehmen (nehm ich eh nie)
--> dunkles windows design (hatte ich eh schon
--> Dark reader im browser nehmen (sollte man fĂŒr seine augen eh ich bin noch ohne brille im office haben sonst alle schon ne brille)
--> Taskleiste ausblenden und screensaver auf Monitor aus nach 10 minuten stelen
Oder halt nicht benutzen. Ich persönlich habe keinen Bock mein Arbeitsleben nach dem Display auszurichten und jedes mal Panik zu schieben wenn ich mal eine paar Stunden ein helles Standbild von irgendwas anzeigen lasse oder sich dank Windows-Bug mal wieder die Taskleiste stundenlang nicht ausgeblendet hat. Mir ist auch schon einige mal passiert, dass ich den Rechner mal aus versehen ĂŒber Nacht angelassen habe, weil irgendein abgeschmierter Prozess den Standby verhindert hat und der Bildschirm dann 10 Stunden lang den leeren Desktop angezeigt hat. Ist so schon scheiße, bei OLED wĂŒrde ich wahnsinnig.
reaper2507 schrieb:
ich denke man muss aber auch sehen das die 150 nits keine sustanable peakbrightness ist sonderndeutlich weniger siehe hier
Jup, das war auch so gemeint. 150 ist sehr wenig fĂŒr die Dauerbeleuchtung, zumindest wenn man sich die Augen nicht dauerhaft zerschießen will. Zur Einordnung, 250 nits Laptops sind grausame Einstiegsklasse. Wenn man dann noch ein wenig Sonnenlicht in den Raum lassen will, wirds schon schwer mit 150nits und glare Display. Also meinen Gigabyte muss ich schon ordentlich aufdrehen, damit mich die Spiegelungen nicht permanent stören....und der macht locker das 3fache in SDR.

Und nochmal: OLED ist mega und macht das beste Bild. FĂŒrs reine Zocken nichts anderes. Aber produktives Arbeiten mit statischen Programmen...ne. Wenn ich auf der einen Seite VA habe mit schlechten Sichtwinkel und Tearing und auf der anderen Seite einen 1000 Euro OLED TV den ich wie nen rohes Ei behandeln muss und den ich vielleicht nach 3 Jahren in die Tonne treten kann, dann entscheide ich mich doch fĂŒr VA.

Ich hoffe das du deine Wette gewinnst, aber im Grunde ist es genau das, eine Wette, keine Gewissheit.
ErgÀnzung ()

Drummermatze schrieb:
Aber hast du dann nicht immer noch nur 102PPI?
Äh, ja. Ich verstehe die Frage nicht.
Ich habe mir den Monitor nicht gekauft um ein schĂ€rferes Bild zu haben sondern um ein grĂ¶ĂŸeres Bild zu haben ohne viel SchĂ€rfe einzubĂŒĂŸen. Aber das ist doch von vorneherein klar gewesen. Schließlich hat man auch keine 34 Zoll weil er so geil scharf ist, sondern weil er groß ist. FĂŒr SchĂ€rfe sollte es dann wohl eher 4k oder zumindest WQHD auf 24 Zoll sein, wie z.B. im iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze schrieb:
Aber hast du dann nicht immer noch nur 102PPI?
Da ist ja jeder native 34" UWQHD schĂ€rfer. Und bei 16:9 brauchts dann auch die Leistung fĂŒr 4K ohne den Vorteil der SchĂ€rfe von 4K zu haben weil 102PPI. Im Endeffekt hat man nur oben und unten mehr Platz.
Dan lehnste dich halt paar Zentimeter weiter zurĂŒck, dann ist die wahrgenommene SchĂ€rfe wieder identisch.

Man ist mit so nem großen 4K screen halt deutlich flexibler, das ist der Punkt.
 
Powl_0 schrieb:
Bah, 4K auf so klein lohnt doch kaum.
Das is doch absolut subjektiv?
Warum legst du deine eigenen Werte ĂŒber die von anderen?
28-32" in 4K ist absolut Wahnsinn und ich möchte auch nicht mehr. Ich hatte schon 43" 4K hier und das ist absolut nichts. Sehr unangenehm und einfach zu groß.

Ich arbeite auf dem 28er mit 125% und auf dem 32er mit 100%.
 
GrooveXT schrieb:
oder aber das die OLEDs so abgenutzt sind, dass von den eh schon geringen 150 nits nicht mehr viel ĂŒbrig ist.
Eh das mal soweit ist,haste schon lange ein neuen OLED.
OLED hat 40% Helligkeitsreserve bevor das nicht aufgebraucht ist,wird garnix dunkler.

Und das dauert,es gibt etliche Leute mit 10/15K H auf der Uhr wo nix dunkler geworden ist (natĂŒrlich gemessen).




GrooveXT schrieb:
LTT sagt aber auch, dass Burn-In existiert und zum Problem wird. Die haben die Panel gerade mal ein Jahr im Einsatz. Was willst du daraus ableiten?

Der bekommt halt auch alles kaputt,nicht immer von untypischen Nutzerverhalten auf die Masse schließen.


GrooveXT schrieb:
Aber Fakt ist, Burn-In existiert und wer hĂ€ufig viel statischen Content anzeigt, wird damit frĂŒher oder spĂ€ter konfrontiert. Das liegt in der Natur der Technik. Wenn es kein Problem wĂ€re, könnte LG ja eine extra Garantie darauf geben. Komischerweise wollen aber nicht mal Zusatzversicherer dagegen absichern.
Streitet ja keiner ab das Burnin gibt/geben kann.
LG sagt selber das Burnin kein großes Prob mehr ist wie noch vor paar Jahren und tausch auch ohne meckern das Panel aus wenns doch vor kommen sollte.
Du musst auch mal sehen wieviele OLEDs im Jahr vk werden und wieviele ĂŒber Burnin klagen das ist garnix.
Und oft wurde OLED halt falsch benutzt,der Renner ist, das die Leute den nicht am Strom lassen,danach kommt gleich untopische Settings Kontrast/OLED Licht und Helligkeit dauerhaft auf 100%.
Wer sein OLED so schÀndet brauch sich nicht wundern.

Ansonsten bietet auch Saturn ne Garantie auf Burnin an.
Sowie manch ein anderer.

OLED ist kein rohes Ei mehr.
 
Blood011 schrieb:
Eh das mal soweit ist,haste schon lange ein neuen OLED.
OLED hat 40% Helligkeitsreserve bevor das nicht aufgebraucht ist,wird garnix dunkler.

Und das dauert,es gibt etliche Leute mit 10/15K H auf der Uhr wo nix dunkler geworden ist (natĂŒrlich gemessen).
Ok, wusste ich nicht, wenn dem so ist, ist das natĂŒrlich ein cooles Feature. Hast du dazu Referenzen?
Blood011 schrieb:
Der bekommt halt auch alles kaputt,nicht immer von untypischen Nutzerverhalten auf die Masse schließen.
Was ist untypisch daran 8-10 Stunden am Tag die selben Fenster auf eine 48 Zoll Screen zu haben? Als normaler "Homeoffice" Nutzer ist das die Regel. Wie gesagt die Diskussion dreht sich hier um einen Monitorersatz im Produktivbetrieb. Also locker 40-50 Stunden statischer Content pro Woche.
Blood011 schrieb:
Streitet ja keiner ab das Burnin gibt/geben kann.
Also wie jetzt, es gibt Burn-in aber es ist kein Problem?
Blood011 schrieb:
LG sagt selber das Burnin kein großes Prob mehr ist und tausch auch ohne meckern das Panel aus wenns doch vor kommen sollte.
Auch außerhalb der 2 Jahres Garantie? Und wenn es kein Problem ist, wieso gibt LG dann nicht z.B. 10 Jahre Garantie auf Einbrennen?
Blood011 schrieb:
Du musst auch mal sehen wieviele OLEDs im Jahr vk werden und wieviele ĂŒber Burnin klagen das ist garnix.
Die Frage ist nicht, wie viele OLEDs wenig genutzt in Wohnzimmern vergammeln, sondern wie viele als Daily Driver 8-10 Stunden Officeanwendungen darstellen. Nur fĂŒr diesen Use-Case interessiert das Einbrennen.
Blood011 schrieb:
Ansonsten bietet auch Saturn ne Garantie auf Burnin an.
Dann zeig mal bitte wo. Die normale Plus Garantie schließt unter "$2 Absatz 2 g)" (Seite 6) explizit EinbrennschĂ€den aus. Mit Garantie wĂŒrde ich sofort zuschlagen.
(https://www.saturn.de/static/externalwarranty/AVB_PlusGarantie_Zurich.pdf)
Blood011 schrieb:
Sowie manch ein anderer.
Auch hier bitte Beispiele. Mit (bezahlbarer) Garantie wĂŒrde ich sofort zuschlagen und mir nen OLED fĂŒrs Homeoffice zulegen.
 
ZurĂŒck
Oben