ach mal ne frage zum iPod touch

Das wichtigste sind Kopfhörer. (<= Punkt) Die Originalen geben Musik einfach nicht ausgewogen wieder.... Ganz egal wieviel du investieren willst. Bessere gibts immer...

Ein EQ macht meistens nur noch alles schlimmer. Auch wenn viele meinen, es würde besser "klingen", wenn die das ganze verfälschen.....

tsingtao schrieb:
Das wichtigste sind Kopfhörer. (<= Punkt) Die Originalen geben Musik einfach nicht ausgewogen wieder.... Ganz egal wieviel du investieren willst. Bessere gibts immer...
PUNKT. wer was anderes sagt, weiß nicht von was er redet.
tsingtao schrieb:
Ein EQ macht meistens nur noch alles schlimmer. Auch wenn viele meinen, es würde besser "klingen", wenn die das ganze verfälschen.....
es kommt ganz drauf an... wenn ein system schwächen im mitteltonbereich hat, dann kann man dieses evtl. via equalizer korrigieren, genauso wie mit den höhen und tiefen auch. stellt das system aber dies komplett gar nicht dar oder weit überbetont, dann kann man dies mit einem equalizer auch (meistens) vergessen. ein equalizer wurde eigentlich nur erschaffen um stärken oder schwächen auszumerzen bzw. einige bereiche hervorzuheben oder verschwinden zu lassen. leider wird dies mit dem "besser klingen" immer wieder vertauscht, was in manchen fällen ja auch stimmen mag (subjektiv natürlich gesehen, z.b. wenn ein lied mehr bass, höhen o.ä. braucht oder irgendwie "komisch" klingt [im original]), aber direkt im einzelnen fall, wirkt es doch eher als verschlimmbesserung.

ps: etwaige rechtschreibfehler könnt ihr behalten, ich hab ein ganz paar ouzo und bier weg. :P ach je, der erste abend seit jahren, wo ich mal wieder richtig angetütelt bin. :D wenn alles stimmt, dann bin ich ja beruhigt und ich kann trotz alkoholeinflusses noch gut genug schreiben. ^^

Mitten in der Woche Alkohol :eek:, wie kannst du nur? :D
Kannst beruhigt sein, man kann alles lesen.
Und dem Rest stimme ich so auch zu :)

Zurück
Oben