• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Act of War] Ruckeln trotz ausreichender Hardware

kerpel2004

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7
Hi All,

hoffe mir kann jemand helfen. Hab mich irrsinnig auf AOW gefreut.
Packe es aus, installiere es..., dann der Supergau. Das ruckelt ohne
Ende! Anfangs konnte ich die Problematik mit AF und AA durch System-
Kontrolle beheben. Aber das ruckeln geht mir mächtig auf den Zeiger.
Ganz besonders bei der letzten Kampagne (33). Hier geht mir mein
lieber Rechner absolut in die Knie. Anfangs ist das Ruckeln unerträg-
lich. Nahher läßt es leicht nach, ist aber immer noch existent. Wenn
ich die Qualität auf Stufe "Medium" bringe, wird es vielleicht ein
wenig besser. Habe mir die aktuellsten Grafiktreiber (Catalist), über
Kartenhersteller bzw. Ati heruntergeladen etc. Heul wein, schluchz.

Vielleich kann mir jemand von Euch weiterhelfen...

Gruss und Dank

Kerpel
 
Re: Act of War ruckelt ohne Ende

Hi!

Auflösung auf 1024x768 Pixel beschränken, FSAA und AF am besten ausstellen und wenns dann nicht mehr anders geht, den Schatten auf "NIEDRIG" oder aus/-stellen. Die Texturqualität sollte wohlmöglichst auf "HOCH" eingestellt bleiben, sonst sieht das Spiel nimmer gut aus.

Greetz,
Dexta
 
Re: Act of War ruckelt ohne Ende

So weit ich weiß, hat das Spiel krasse Anforderungen, vielleicht ist eine 9800PRO da nicht mehr ausreichend?! Ist dafür schon ein Patch erschienen? Wenn nicht, warte auf den Patch bevor du vollkommen durchdrehst ;) , meistens haben die Spiele ja anfangs so ihre Macken mit bestimmten Sys-Konfigurationen. Dann bessern die nach und bringen den Patch raus.

@ dexta

Deine Sig schockt! Vor allem das untere...
 
Re: Act of War ruckelt ohne Ende

Danke erst mal Deinem Beitrag. Ich bin ja nicht ganz Ohne! Hab ich schon alles versucht. Ohne Erfolg. Das macht den Braten nicht wirklich fettig. Puuuhhhh...
 
Re: Act of War ruckelt ohne Ende

@ Tea&Fruit
Tja, aber mein System sollte das hergeben. Glaub ich zumindest... weink, heul...
Driver dagegen läuft 1a!
 
Re: Act of War ruckelt ohne Ende

Hi Jungs, komischer Weise kann ich das Spiel mit meiner Krücke problemlos auf alles HIGH spielen!
Hab zurzeit nur 512MB drin!
also an Hardware kanns nich liegen! Hast du was im Hintergrund an?
mFg R!GG$
 
Re: Act of War ruckelt ohne Ende

@ RIGG

Hi,

nein, habe nichts laufen. Habe schon mal an die Explorer EXE gedacht,
aber die CPU-Auslastung bewegt sich im Norm-Bereich. Vielleicht bremst
auch meine Platte das Sys aus. Die ist ca. 3 Jahre alt, und nicht gerade
die schnellste.
 
Re: Act of War ruckelt ohne Ende

Guten Abend,

das könnte schon das Problem sein - deine alte Platte :D!

P.S.: Du hast einen Fehler in deiner Signatur ;)
 
Re: Act of War ruckelt ohne Ende

Wenn die waehrend dem Spiel durchgehend roedelt wirds wohl die Palatte sein.
 
Re: Act of War ruckelt ohne Ende

Bei mir gibts auch manchmal kleine Ruckler. Aber nur kurze, wenn gerade viel los ist. Weis aber auch nicht wieso.
Bei Act of War wird bei höheren Einstellungen als 1024x768, AA sowieso ausgeschaltet.
 
Re: Act of War ruckelt ohne Ende

Naja, mit ner 800xt ... ist die nicht etwas unterfordert damit? Vielleicht isses auch nicht wirklich ne gute Engine.

Wollts mir mal zu legen, aber nach der Demo habs ich es fuer zu unuebersichtlich befunden. Der Blickwinkel und die Zoomstufen sind einfach totaler Husten. :freaky:
 
Die DEMO fand ich auch fürn Allerwertesten. Habs mir dennoch geholt und es ist der Wahnsinn. RIchtig gutes Popcorn-Strategie-Epos! :D
 
Re: Act of War ruckelt ohne Ende

AntiBuerger schrieb:
Guten Abend,

das könnte schon das Problem sein - deine alte Platte :D!

P.S.: Du hast einen Fehler in deiner Signatur ;)


warum Fehler in der Signatur??? :evillol:
 
weil die in normaler Schrift maximal 6 Zeilen lang sein darf...
in kleiner Schrift 7

mfg untot
 
Zurück
Oben