Adapter zu Molex

  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Kaloras354 schrieb:
Aber der ist dann wieder Molex. Ich dachte es wäre vielleicht möglich ein 4-Pin-weiblich auf 4-Pin-weiblich Adapter zu kaufen, den dann ins Motherboard zu stecken und Molex so komplett zu umgehen
Das geht nicht. Der 4-Pin Floppy Stecker hat eine andere Belegung wie ein 4-Pin Lüfteranschuss am Mainboard
 
Ich kann das Problem immer weniger nachvollziehen. Die ursprüngliche Frage lautete:
Meine konkrete Frage ist nun: Für welchen Anschluss kann ich einen Adapter kaufen, sodass ich das Molex-Kabel dort anschließen kann?
geklärt wurde nun, es ist kein Adapter nötig, die PSU hat bereits Molex-Anschlüsse. Durch die Art des Steckers am Kabel der Lüfter-Kontrolleinheit, muss es nicht einmal ein freier Anschluss sein, man kann ihn einfach dazwischen stecken. Was ist denn nun noch offen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich hab jetzt alles angeschlossen und eingeschaltet. Es funktioniert alles wie es soll. VIELEN VIELEN DANK an alle die mir geholfen haben.
(Muss ich den Threat nun schließen und wenn ja wie?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und AB´solut SiD
@Kaloras354:
nein, musst (und kannst) du nicht.

beim nächsten rechnerkauf am besten vorher hier fragen, die konfig hat(te) durchaus verbesserungspotenzial.
 
Chillaholic schrieb:
Molex ist absolut veraltet und Molex-Adapter ne Brandgefahr.

Für Lüfter oder halt alte Geräte? Eher nicht.
Wahnwitzige Ideen die aus einem Molex/SATA ein 8 Pin-PCIE machen aber ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark, Incanus und tollertyp
UNDERESTIMATED schrieb:
Wahnwitzige Ideen die aus einem Molex/SATA ein 8 Pin-PCIE machen aber ja.
Selbst bei Molex to SATA ist die Gefahr real, einfach mal googlen.
 
Zurück
Oben