adieu auf unbestimmte Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerNiemand

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.145
Hi Leute,

nachdem ich mich von der Computerbase Geschäftsführung beleidigen lassen musste, grundlos gesperrt wurde (einfach weil ich nur nicht in den Kram vom Computerbase Team passte), meine Signatur radikal gelöscht wurde, obwohl sie gegen keine Regeln verstoßen hat (auch weil diese einfach nur nicht in den Kram von CB passte), hier demzufolge zensiert wird, dass selbst China wie ein Kindergartenverein aussieht und die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten wird (wusstet ihr, dass es verboten ist, hier adbl*** zu sagen? Macht es, und ihr werdet für ne Woche gebannt:volllol:), ist für mich der Zeitpunkt gekommen, diesem Forum, und vor allem der CB-Leitung erstmal den Rücken zuzukehren. Ich schau mal auf die Uhr, wie lange es dauert, bis auch dieser Thread gelöscht, verschoben oder gesperrt wird (und ich bestimmt auch :freak: ). Wofür gibt es Regeln, wenn sich alle, bis auf Mods und Admins dran halten müssen? Auch wenn man sie als normaler User befolgt, kriegt man Ärger :freak:

Danke an die Community, ihr seid echt toll, dass ihr trotz dieser Praxis noch hier seid und vielen Usern helft. Die Community lebt von der Community! :schluck: Danke auch, für die vielen Hilfestellungen, die mir so manche kleine PC-Katastrophe erspart hat. Aber ich werde jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit dieses Forum verlassen und mich in niveauvolleren (damit seid nicht ihr, die Community, gemeint!) Foren tummeln. Da, wo nicht der Zensierbutton rot glüht. Ich bin erschüttert über die Entwicklung, die das CB-Team durchgemacht hat. Früher war dies eine sehr seriöse Internetseite, auf der ich mich täglich mehrmals aufhielt und auch viele Tests durchlas. Natürlich auch oftmals ohne adblocker (verdammt, hab das A-Wort gesagt...:o), sodass durch das Werbunganzeigen auf meinen Rechnern CB somit einiges in die Kasse floss...Aber egal.

Liebes CB-Team, ihr seid es selber Schuld, wenn ihr irgendwann ohne Community dasteht. Denn die ist das, was euch am Leben hält.

So, nun denn, vielleicht schaue ich irgendwann nochmal vorbei und vielleicht weht hier dann ein anderer Wind.

Cheers :schluck:
 
Musste die Erfahrung auch schon machen. Wenn du irgendetwas postest, was nicht der Meinung der Redaktion oder irgendwelchen Moderatoren entspricht, dann wird es gelöscht und man wird verwarnt. Die Seite ist leider auch der Geldgier von irgendwelchen Leuten zum Opfer gefallen - sobald man etwas zu Geld machen kann.. Klar, die Serverkosten sind ja ultrahoch und die Linux-Lizenz kostet ja auch ne Menge Geld und die hochprofessionellen und seriösen News-Artikel und Reviews müssen ja auch allesamt von studierten Experten aufwändig recherchiert werden..

Abgehoben. ComputerBase ist nicht besser als jede andere X-Beliebige Seite/Forum über Computer. Ihr denkt es aber.
 
@DerNiemand,
IdR gehen wir auf Freds wie diesen nicht ein. Heute möchte ich speziell für deine Person und explizit für das Thema Adblock eine Ausnahme machen:

Du hast eine, ich schreibe mal, verschobene Sichtweise.
Hier wird niemand für seinen Meinung, sehr wohl aber für das Nichteinhalten unserer Regeln angemahnt.
Auch wird niemand für die Erwähnung des Wortes Adblock verwarnt, sehr wohl aber für das Propagieren/Werben für Adblock.
Findest du das nicht auch peinlich und scheinheilig, auf der Plattform auf der du dich bewegst für ein Mittel zu werben, dass der Seite die Existenz nimmt?
Anscheinend nicht.

Abgesehen von deinem immer noch existierendes Avatar stand folgendes in deiner Sig (Formatierung 1:1):

Bekennender AdBlockPlus-Nutzer und nicht-Abonnent :o

Ansagen der Moderation, die Sig zu entfernen bist du nicht gefolgt.
Wir haben unser Hausrecht in Anspruch genommen.
Und das aus Selbstschutz um der Seite das Überleben auch weiterhin zu ermöglichen.
Mach eine Pause, sie darf auch länger sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (@ eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
xTree schrieb:
[Unterstellungen / alles Mist / etc.]
Nur irgendwie kurios, wieso du dann hier überhaupt noch auf der Seite bist.
 
@DerNiemand
Ja, hier gibts viele Regeln die nirgends erwähnt sind, wie beispielsweise mache keine riesige Pro-Adblock-Signatur. Auch das Erstellen von Umfragen scheint nicht so ohne weiteres erlaubt zu sein. Und dann gibts da Regelergänzungen oben in manchen Threads mit einigem Interpretationsspielraum.
 
@ Ochse, Muckle und xTree: danke, bin ich also nicht allein.

olly3052 schrieb:
@DerNiemand,
IdR gehen wir auf Freds wie diesen nicht ein. Heute möchte ich speziell für deine Person und explizit für das Thema Adblock eine Ausnahme machen:

IdR gehe ich auf Posts wie diese nicht ein. Möchte jedoch speziell für euch und explizit dieses Thema eine Ausnahme machen.

Du hast eine, ich schreibe mal, verschobene Sichtweise.
Hier wird niemand für seinen Meinung, sehr wohl aber für das Nichteinhalten unserer Regeln angemahnt.
:D der war gut, echt!
Gegen welche Regel hatte ich nochmal verstoßen? ah ja, genau: "äußere keine Kritik". Also doch wegen der Meinung (die ja eine "verschobene Sichtweise" ist).

Auch wird niemand für die Erwähnung des Wortes Adblock verwarnt, sehr wohl aber für das Propagieren/Werben für Adblock.
Wo genau in den Regeln stand das noch gleich?

Findest du das nicht auch peinlich und scheinheilig, auf der Plattform auf der du dich bewegst für ein Mittel zu werben, dass der Seite die Existenz nimmt?
Anscheinend nicht.

Findet ihr es nicht auch peinlich und scheinheilig, auf der Plattform, die ihr betreibt, die User so zu gängeln und euch somit die Existenz, die Community, nehmt? Und die User beinahe wegen eurem "Abonnent" gespalten habt?
Anscheinend nicht.

Abgesehen von deinem immer noch existierendes Avatar stand folgendes in deiner Sig (Formatierung 1:1):

Bekennender AdBlockPlus-Nutzer und nicht-Abonnent :o

Einspruch!
Den Avatar mögt ihr vielleicht übersehen haben, oder aber stehen gelassen haben um genau dies sagen zu können, aber bei der Signatur sagst du einfach die Unwahrheit. Sie mag so vielleicht für 30 sekunden ausgesehen haben, denn ich habe mich in der Schriftgröße vertan. Während ich dies änderte, bekam ich einen "Hinweis"

Der wie folgt lautete:

Hallo DerNiemand,

du hast im ComputerBase Forum einen Hinweis erhalten.

Grund:
--------------
Signaturregeln nicht beachtet

Ganz gemäß deiner Signatur weiße ich dich gerne darauf hin, dass deine Signatur nicht unseren Regeln entspricht. Sie ist viel zu hoch. Bitte passe sie schnellstmöglich an unsere Regeln an, oder sie wird entfernt.

Dem bin ich, bzw war ich ja schon dabei, nach zu gehen und habe die Schriftgröße von 7 auf etwas kleiner gleich 5 gestellt. Des weiteren habe ich einen weiteren Teil der Signatur entfernt, sodass ich deutlich unter den geforderten Maßen blieb. Interessant ist auch die Tatsache, dass du einen weiteren Teil der Signatur, der vor über ner Stunde noch in deinem Post stand, einfach so entfernt hast. Nämlich den Teil "Mods und Admins sollten sich auch an Regeln halten und nach diesen handeln, wenn dagegen verstoßen wird". Und da dieser Teil der Signatur bestimmt schon seit Monaten drin stand, kann dies nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen sein. Aber auch hier, Kritik wird einfach mal entfernt und als Editiergrund "@-eingefügt" angegeben.:freak:

Hier nochmal der Abschnitt bezüglich der Signatur aus den Forenregeln:

Die Höhe der Signatur darf 6 Zeilen in Schriftgröße 2 (Standard) oder 7 Zeilen in Schriftgröße 1 (klein) nicht überschreiten.

Und dem bin ich nachgekommen.

Ansagen der Moderation, die Sig zu entfernen bist du nicht gefolgt.

Und nocheinmal sagst du hier die Unwahrheit:freak:. Ich wurde NIEMALS (!!) gebeten (das was man zuerst tun sollte im höflichen Umgangston) oder aufgefordert die Sig zu entfernen. Im Gegenteil, ich musste mich von der CB-Geschäftsleitung als "Assi" titulieren lassen.

Wir haben unser Hausrecht in Anspruch genommen.
Und das aus Selbstschutz um der Seite das Überleben auch weiterhin zu ermöglichen.
Mach eine Pause, sie darf auch länger sein.
Immerhin wurde ich nicht wie in Nordkorea dafür mit ner Flak hingerichtet :freak:

Und aus "Selbstschutz"...Ja nee...is klar. Ihr nehmt gerade mit GENAU diesem handeln eure Grundlage.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir wurde bereits lang und breit dein Sperrgrund per Mail erläutert.
Dieser Thread ist sicher nicht zielführend. Insofern kannst du deinen Timer bei 10:05h stoppen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben