Notiz Adrenalin 2020 Edition 20.5.1: Hardwarebeschleunigtes GPU-Scheduling als Beta

@Contor beschreibt das AMD-Vanguard-Programm, bei dem man sich zum Testen unfertiger Treiber anmelden kann. Dass hat nichts mit dem hier diskutierten Treiber zu tun, der tatsächlich als "Beta" bezeichnet wird und wahrscheinlich außerhalb des Vanguard-Programms läuft, weil es für eine andere Zielgruppe interessant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor
Bei AMD apus Ryzen, geht da das Feature? Mangels eigenes RAMs nicht oder?
 
@icetom
Bei den APUs wird dem Grafikchip doch auch ein Bereich im RAM zugewiesen, über den verfügt werden kann. Vielleicht wären die Effekte wegen der sehr limitierten Speicherbandbreite hier sogar größer? Schwer zu sagen.
Die APUs basieren aber allesamt noch auf der Vega Architektur, die (noch?) nicht unterstützt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
@Celinna Habe schon verstanden, die Einstellungen ist bei mir aber auf der Seite nicht sichtbar, bei Windows 10 2004.

Screenshot (187).png


Habe nochmal genau geschaut, der im Artikel erwähnte Treiber ist 20.5.1 Beta Version 20.10.17.04, während ich bei mir 20.5.1 Optional Version 20.10.17.01 installiert habe. Werde den Beta-Treiber mal ausprobieren, um zu sehen ob die Einstellung doch auftaucht.

Edit: Nach Treiber-Installation:
Screenshot (188).png

Screenshot (189).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...wie bekomme ich diese Funktion?
Auf der ATI Seite finde ich nichts?!

20.5.1 habe ich drauf.Windows Version 2004 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fuchiii ich dachte der 20.5.1 von der ati Seite ist der Beta ?!
 
@Fuchiii Du bist der beste,Danke :)

Ich teste das einfach mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ich habe jetzt mal aus Spaß bei meiner 5700 non XT den Treiber installiert.
Hatte Probleme bei Capture One ( RAW Converter) das mit dem WHQL Treiber die HW beschleunigung nicht funktionierte. Mit dem Beta Treiber läuft alles wie in Butter.
Hoffe das der Treiber bald aus dem Beta Statium raus kommt.
Auch sonst keinerlei Probleme
 
Yeah Blue Screen im aktuellen Firefox mit dem Treiber, habe danach wieder 20.5.1 WHQL installiert.

Und ich nutze Windows 10 2004 auf ner RX5700.
 
Hab den jetzt auch mal installiert.Beim 1. Versuch gabs ne Fehlermeldung.Der Treiber wurde installiert,aber Win10 hat ihn zurück gesetzt laut Windows.

Beim 2. mal hats dann funktioniert.Läuft wie alle anderen treiber stabil,konnte die Hardwarebeschleunigung aktivieren.Gebracht hats glaube ich nichts.
 
Zurück
Oben