Notiz Adrenalin 21.11.3: Neuer AMD-Grafiktreiber fürs Fliegen und Farmen

@Phoenixxl : ist dank des SU5 update beim MSFS schon länger kein Problem mehr, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Etwas schneller sind die Nvidia-Karten aber wohl weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
Seltsam, dass man jetzt sogar für den MSFS 2020 einen eigenen Treiber braucht. Ich dachte immer die Spieleprogrammierer orientieren sich an der Grafik-Engine und nicht umgekehrt. VG, Peter
 
@MUC Grafikkartenhersteller müssen oft unterstützend Treiber bereitstellen, die teilweise einen erheblichen Einfluss auf die Leistung haben. Eigentlich kommt für fast jedes Release mittlerweile direkt ein "Day One"/Game Ready Treiber raus.
 
arvan schrieb:
@MUC Grafikkartenhersteller müssen oft unterstützend Treiber bereitstellen, die teilweise einen erheblichen Einfluss auf die Leistung haben. Eigentlich kommt für fast jedes Release mittlerweile direkt ein "Day One"/Game Ready Treiber raus.
Scheint aber nicht viel zu bringen, zumindest wird das in den MSFS Foren (zumindest im großen AVSIM-Forum) nicht groß erwähnt
 
Shakj schrieb:
...Oder sieht das bei Dir anders aus?

leider ja. ich habe forza über steam und wenn ich auf "ignorieren" klicke, startet das spiel nicht :(. was meinst du mit studiotreiber?
Ergänzung ()

Creekground schrieb:
ja gerne. mir ist inzwischen alles recht, um ein stabiles system zu erhalten. ich hatte zwar schon mal einen dieser "pro"-treiber, aber dieser hier scheint ja eine neue version zu sein. danke dafür!
 
Tja RaceRoom mit SteamVR hat sich im Vergleich zu 21.10.2 der ja nach nun fast 1,5 Jahren der erst zumindest etwas spielbare Treiber nach dem 20.5.1 war, aber immernoch gewaltig gegen diesen alten Treiber abstinkt, auch wieder nicht verbessert, eher noch wieder verschlechtert. Ich muss dann wohl doch mal Nägel mit Köpfen machen auf eine separate Windows Installaiton nur für den 20.5.12 und SteamVR/RaceRoom setzen, da Forza 5 ja nun das erste Spiel was nun gar nicht mit dem 20er startet. Bei anderen Games kamen ja schon teilweise (Fehler)meldung die man bisher noch wegklicken konnte.
 
Der 21.11.1 läuft bei meiner 6600xt super.
Der .3 lässt den Vram überlaufen egal bei welcher Textureinstellung.
Sollte der Nachfolger .3 nicht die selben optimierungen für Forza wie der Vorgänger haben?
Läuft deutlich schlechter bei mir
 
Zurück
Oben