Älterer PC ist viel zu langsam?

Was sagen die Tests von DirectX ?

Also ich habe jetzt Opera installiert, und schomn bei der Installation ist der PC total überlastet, also das sind nicht nur Flash Videos , das ist wirklich der gesamte PC.

- in welchem Modus läuft die HDD ?
- HDD getestet ?
- Bios zurückgesetzt ?
- RAM getestet ?
- GPU getestet ?

Also jetzt lasse ich gerade den Speicher mit Memtest prüfen. Wie schon erwartet, Festplatten Fehlertest mit "HD Tune" hat keine Fehler gefunden, im Benchmark war die Festplatte mit 40mbps auc schnell genug für eine IDE Festplatte.

Du hast die Platte aber schon mit einem 80-adrigen Kabel angeschlossen ?

Du solltest die Fragen beantworten wenn wir helfen sollen...

Virusscan und Spybot Durchlauf wär auch noch ne Möglichkeit und Inhalte indizieren ausstellen, vielleicht sucht der gerade einfach die Platte ab.

Robo32 schrieb:
Du hast die Platte aber schon mit einem 80-adrigen Kabel angeschlossen ?

Du solltest die Fragen beantworten wenn wir helfen sollen...

Ich hab deine Frage noch nicht gesehen als ich geantwortet habe. Wenn du damit ein IDE Kabel meinst, dann ja. Platten sind richtig gejumpert, Kabel funktioniert, ist das Kabel was bei meinem Asus Board dabei war.

1. Was meinst du mit "Modus"??
2. Ich habe gerade erstmal mit guten Bios einstellungen herumexperimentiert, zurücksetzen probier ich als nächstes.
3.Ja wie schon oben genannt
4. Habe ich leider keine möglichkeit zu, aber ich werde den PC mal über den Onboard Chip starten.
Ergänzung ()

Also ich fasse mal zusammen was ich alles schon versucht habe:
Ram test (keine Fehler)
nur einen Ramriegel drin
grafikkarte rausgenommen und über den IGP laufen lassen
Bios zurücksetzen
Festplatte testen
System neuinstallieren
Ergänzung ()

Ich fasse mal zusammen was ich schon alles versucht habe:
System neuinstalliert
memtest (keine Fehler)
Festplattentest via HDTune (keine Fehler)
Bios zurückgesetzt
IGP statt vga graka genutzt
IDE HDD Block Mode deaktiviert(für den fall das die platte das nicht unterstützt)
Mit nur einem Ram Riegel gestartet

aber alles hat nichts geholfen, schon beim schließen eines firefox tabs geht die cpu auslastung auf 50%....

Dann schau doch welcher Prozess diese Auslastung verursacht.

@1337 g33k: Episches nicht lesen. :freak:
Das verlinkte E-350 Board nimmt NUR DDR3. Das Komplettpaket CPU+Boar+Ram kostet 100€ und verbraucht quasi nix, da macht es schon aus Sicht der Stromkosten Sinn.

Zurück
Oben