Änderungen bei den Berechtigungen

Orbas

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe Änderungen bei den Berechtigungen von C:\ vorgenommen, die ich später wieder zurück nahm, bin mir aber nicht sicher ob sie jetzt richtig sind.
Gibt es ein Tool mit dem ein Reset der Berechtigungen sicher durchgeführt werden kann?

Vielen Dank!

:)

In dem Sinne - Nein.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Weil mir oft der Zugang mangels Berechtigung verwehrt bleibt, habe ich versucht die Berechtigungen zu erweitern, was mir nicht gelungen ist.
Nun möchte ich als erstes den Standard aus Sicherheitsgründen wieder herstellen und danach versuchen, die Berechtigungen die ich haben möchte eventuell zeitweise zu aktivieren.

In den Berechtigungen rumfummlen bringt bei Windows 10 nur Probleme.
Ich wüsste auch nicht was ich da ändern soll.
Sei Froh wenn alles läuft und du in deine persönlichen Ordner kommst.
Ansonsten kannst du ruck zuck auch andauernd neu installieren.

Denn ich möchte das alles was man zu dem Thema in Web findet nicht lernen und auch nicht hier schreiben.
Keine Ahnung warum man sich so viel Mühe macht und das alles aufschreibt für lau.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=NTFS_Berechtigungen_für_Dateien_und_Ordner_zurücksetzen_Windows_10
Googlen kann ja nun jeder selbst.
Damit werden sämtliche Berechtigungen für Datei wieder auf den Standard gesetzt, und im Regelfall sollte man dann auch wieder die nötigen Rechte besitzen, um das Verzeichnis zu bearbeiten / Die Datei zu bearbeiten oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Orbas schrieb:
Weil mir oft der Zugang mangels Berechtigung verwehrt bleibt, habe ich versucht die Berechtigungen zu erweitern, was mir nicht gelungen ist.
Von wem oder warum wurde der Zugang so gemacht? Von Dir oder von jemand anderen?

Zurück
Oben