Afterburner & CapframeX schließen sich automatisch beim starten?!

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.218
Hallo,
ich hab seit heute ein Problem mit MSI Afterburner & CapFrameX.

Beide Programmen lassen sich einfach nicht mehr starten, aber im Gegensatz zu CapFrame, lässt sich MSI Afterburner starten wenn Rivatuner nicht gestartet wurde.

Ich hab schon alles versucht & bei google einfach nichts gefunden, vllt. kann mir jemand hier helfen, Vielen Dank im Voraus!
 
In dem Fall wäre es sinnvoll @Taxxor und @ZeroStrat zu taggen und ein wenig mehr Details zu liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat, Baal Netbeck und BlackhandTV
danke! CapFrameX lief bis dato immer problemlos. Ich hab soweit ich weiß da nichts veärndert, aber:

CapFrameX bliebt einfach weiss (siehe Anhang) und wenn ich das Fenster schließe (weil ja nichts passiert), kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)

MSI Afterburner startet auch ohne Rivatuner gar nicht mehr, keine Fehlermeldung, es startet einfach nicht, nur das Taskleistesymbol erscheint aber wenn man da drauf klickt, verschwindet es 😳

Ich hab Windows10 ohne leider nicht die 2x neusten Updates.
 

Anhänge

  • Zwischenablage012.jpg
    Zwischenablage012.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 227
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    173 KB · Aufrufe: 217
...das ist komisch.

Aber gib CapFrameX mal etwas Zeit....als ich es letztens neu installiert hatte, habe ich auch 1-2minuten auf das weiße Fenster gestarrt....aber dann ging es irgendwann auf und lief ab da.

Ansonsten...Programme deinstallieren und neu installieren?
 
hab ich alle schon zig mal, ich glaub zur Not werd ich formatieren :D


edit
Taxxor schrieb:
Die Crashlogs in dem Fall bringen uns leider nicht viel weil dort eh nichts drin steht^^

Was du mal tun könntest, ist den Ordner CapFrameX unter C:/User/AppData/Local zu löschen.
Ein leeres UI deutet meist auf einen Fehler in der Config hin.

das hat funktioniert, vielen vielen dank!!

und bei MSI Afterburner hat nur die stable Version geholfen, die Beta geht bei mir einfach nicht mehr, ist aber nicht schlimm, danke euch! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackhandTV schrieb:
danke! CapFrameX lief bis dato immer problemlos. Ich hab soweit ich weiß da nichts veärndert, aber:

CapFrameX bliebt einfach weiss (siehe Anhang) und wenn ich das Fenster schließe (weil ja nichts passiert), kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)
Die Crashlogs in dem Fall bringen uns leider nicht viel weil dort eh nichts drin steht^^

Was du mal tun könntest, ist den Ordner CapFrameX unter C:/User/AppData/Local zu löschen.
Ein leeres UI deutet meist auf einen Fehler in der Config hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Taxxor schrieb:
Was du mal tun könntest, ist den Ordner CapFrameX unter C:/User/AppData/Local zu löschen.
Ein leeres UI deutet meist auf einen Fehler in der Config hin.
Genau das würde ich hier einmal machen und in den Eventviewer reinschauen. Welche Fehlermeldungen tauchen dort auf?
 
Zurück
Oben