• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Conan: Neuer Trailer und Verschiebung

Die etwas älteren Gameplayvideos sahen ziemlich bescheiden aus, naja vielleicht lags auch am Spieler...

Wieso wird hier nicht erwähnt, dass das Spiel auch für die XBOX360 erscheint? Das halte ich in Anbetracht der momentan schlechten PC-Situation für mehr als wichtig. Gerade weil es im Genre der MMORPGs angesiedelt ist und davon die Konsolen bis lang nur Phantasy Star Online und Final Fantasy 11 abbekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

muss man für dieses Game auch so Zahlen monatlich so wie bei WoW? Denn das ist das was mich von solchen online RPGs abhält.

An sich finde ich die ja ganz nett, und das hier sieht ja hammer aus, aber irgendwie sitzt das geld ncith so locker als das ich ständig dafür löhnen möchte. Einmal 60EUR oder weniger ist ok. Aber mehr ist einfahc nicht drinne, auch wenn der monatliche betrag niedrig ist und der Service überragend.

Gruss Jens

...oder man regelt das mit der Bezahlung so, dass ich nur das abzahle, was ich auch spiele...

Zuletzt bearbeitet:
das spiel wird fett.
alleine weil es sehr realistisch wirkt ! ;)
muss ich haben.

gruss

Ich denke nicht das dieses Online Game auch für die Xbox 360 erscheint. Dafür ist es zu groß und ein MMORGP spielt man IMHO komfortabel mit Maus/Tastatur als am Gamepad. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, mal sehen ob und wann es für die Konsole erscheint.

Ein WoW Killer wird Age of Conan mit ziemlicher Sicherheit nicht werden, weil erstens die Hardware-Anforderung zu groß sind, und zweitens das Gameplay mehr auf reines PvP ausgelegt ist, diese beiden Gründe sprechen schon mal dagegen das WoW übertrumpft wird imho.

Egal, falls AoC-HA wirklich ein saugutes Online Game wird kann man es sich mal ansehen, wenn nicht, was solls, wäre nicht das erste Spiel das gegen WoW abgestunken hat, nenne nur mal Vanguard oder HdRO als Negativ Beispiele. ;-)

Hm Schade das es sich verschiebt. Das Kampfsystem ist wirklich Klasse und das Spiel hat Massig potential.
Wenn die 2 Monate dazu beitragen das wir en reifes Game bekommen nehme ich diese allerdings gerne in kauf.
Das mit den 2 Klassen ist schade. Wir haben uns bereits gewundert da in der Closed bereits eine Klasse grau hinterlegt und somit nicht anzuwählen war.
Na ja warten wir mal ab :D

Zum Thema 360 Umsetzung :
Vor längerer Zeit haben auch die Entwickler diesbezüglich ausgesagt das es auf der Konsole erscheinen soll. Mittlerweile ist es aber seit längere Zeit diesbezüglich sehr ruhig geworden und es sind weder im offenen noch im Betaforum Anfragen dieser Art von offizieller Seite beantwortet worden.
Mit Rückschluss auf die Beta frage ich mich ehrlich gesagt nun auch langsam wie sie das Steuerungstechnisch umsetzen wollen :( (zumal auf den gleichen Servern wie die PC Spieler).
Es kann gut sein das 360 Version bereits fallen gelassen worden ist (was ich nicht hoffe da einige meiner Bekannten auf selbiger anfangen wollten).

Zum Thema AOC und WOW :
Ich komme drauf zu sprechen weil einige Versuchen mal wieder mit WOW zu vergleichen.
AOC erhebt keinen Anspruch auf einen Vergleich mit WOW da es auf eine ganz andere Zielgruppe abgestimmt ist.
Wenn WOW Spieler einen wechsel planen ohne sich groß umgewöhnen zu müssen usw. sollten sie eher auf Warhammer warten (welches deutlich mehr Mainstream ist).

Mir gefällt AOC wirklich sehr gut und ich hoffe das die Final meinen Erwartungen gerecht wird.

Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Liebe Entwickler,

bitte bringt das ganze als Single-Player Game heraus mit einer netten Story... will kein MMORGPXY :)

Optisch sieht das Video ja richtig gut aus und braucht sich vor Oblivion oder Gothic nicht zu verstecken.

Ich würd auch gern mal wieder n geiles Single Player Spiel spielen wollen im Genre RPG, also n neues! Aber darauf wird ja kaum noch Rücksicht genommen :(

Mal auf Sacred2 und/oder Diablo3 hoffen!

Hol dir doch dieses polnische Spiel - hmmm, komme jetzt net auf den Namen... ;)

Jepp, danke. :D

Ist das nix für dich @FreiWild007 ?

JohnVienna@ Woher willste das Wissen, dass die Hardwareanforderung so hoch ist?

Da NDA ist, kann ich nicht viel sagen, aber die Meinung mit dir kann ich nicht Teilen. Aber soviel sei gesagt, es läuft besser als man denkt und sieht um weiten besser aus als WoW. Nun kommt es auf den Inhalt an, da führt WOW einfach, Blizzard hat einen sehr guten PVE Part, leider ist der PVP ein Abfall in WOW um die Kunden zu binden.
Das beste PVE hat AO (auch Funcom) und das beste PVP hat DAOC (erscheint noch Warhammer Online).

Von Singleplayer brauchen wir nix zu hören, denn diese wird in Zukunft über kurz oder lang keine wirklichen Chancen haben.

@trong: ao bester pve part? mit dem wohl ätzendsten grind aller mmorpgs (weiss garnicht was schlimmer ist: millionen immer gleicher aliens killen bis ai 30 oder mit 220 die forschung auf 70 zu bringen ....)? mit all den balancing problemen, die es immer noch gibt? wenn sie dem doc zwangsweise auch ein cyberdeck in die hand drücken würden (damit er neben dem heilen nicht auch noch mit am meisten damage macht), dann wäre es einen tick ausgeglichener - aber so wies die letzten jahre ist: doc hoch spielen - und fast alles* solo schaffen ist für mich kein gelungenes pve. allein durch das alter des spiels ist es natürlich relativ umfangreich - das muss man schon zugestehen. allerdings wurde durch die inflationäre überitem-schwemme der letzten 2 jahre auch recht viel kaputt gemacht. fast alles, was man sich mühsam im laufe der jahre besorgt hat ist entweder nichts mehr wert oder überflüssig - somit sind auch die meisten der alten bosse und dungeons (sl armor z.b.) einfach überflüssig. was schade ist.

* alles ausser pande, tara (hust) und den raids/instanzen seit albtraum, bei denen ohne doc aber ohnehin nichts geht, weshalb das dann trotzdem die #1 klasse lichtjahre vor allem anderen ist. ich bezweifel sehr stark, dass aoc eher balanced ist.

Zhan@(bitte mit x ;-) ) Ok, hast teilweise Recht, aber nur Teilweise, die Atmo in AO hat einfach gestimmt und man war nicht so aufs Grinden angewiesen wie bei anderen Games, immerhin hatte man Mission die man am Terminal ziehen konnte, schwierigkeit inklusive und am ende ein endboss mit Belohnung- finde ich zum Teil besser als ewig ähnelde Quests. Ein Vergleich mit anderen Grindgames wie Lineage oder DAOC wäre unfair. Somit ist AO für mich kein Grindgame, zumal du dort noch viele andere Möglichkeiten hast. Klar, es war und ist nicht perfekt, aber hätte AO ein Grafikupdate unserer Zeit, würde ich ohne Bedenken zugreifen. Man darf auch das Alter von AO nicht vergessen und was von AO in anderen Games übernommen wurde, spricht Bände.

Es ist nur noch zu hoffen das Funcom bei AOC eine gute Mischung aus PVE und PVP hinbekommt, wäre dies nicht der Fall, sieht es auf dem MMORPG Markt düster aus.

MAAAAAN

Immer hoert man - IMMER:

Blafasel Grafik bla.

Grafik ist einen scheissdreck. Grafik sagt einen scheissdreck.

Schaut Crysis an - es ist ein Flop.

Erst wichsen sich alle eine auf die Grafik, und am Ende wird gewhinet, weil es nicht auf dem 1 Jahre alten Rechner laeuft.

Koennt ihr euch bitte mal entscheiden was ihr wollt?

Ich hab bis 12.1.08 Neocron gespielt - schaut euch da mal Screens an.
Die Grafik macht ueberhauptnix - garnix - weniger als garnix.

Das Spielprinzip - der Witz muss da sein, was imho bei MMOs immer gegeben ist. Dem einen sagt WoW Style zu, mir eher nicht.

Fuer ein MMO ist die Grafik ueberdimensional.

Denkt mal ein bisschen nach Leute, und fahrt nicht so auf Grafik ab. Grafik macht kein Spiel aus.

greetz

@MrWeedster .... Age of Conan hat mehr als nur grafik zu bieten...
das video zeigt grad nunmal fast nur sachen, die was mit der grafik zu tun haben und dem aussehen des spiels...

und ich schließe aus deinem text, dass du alle spiele mit guter grafik, besonders MMORPGs, sofort in die selbe schublade der schlechten games steckst....
Grafik MACHT ein spiel aus... ich will kein spiel spielen, in der die atmosphäre mich langweilt... durch bessere GRAFIK-engine gibt es eine bessere atmosphäre im spiel...eine lebendigere...
grafik gehört einfach dazu...
Age of Conan und AION werden sicher beides haben... Grafik UND Spielerlebnis....da bin ich mir ganz sicher... ich schlaf schon bei WoW mittlerweile ein... die welt kommt mir da nicht mehr so lebendig vor, wie es anfangs war... gerade für ein MMO ist die richtige grafik-engine sehr wichtig... ein MMO braucht eine spiele-atmosphäre, die den Spieler fesselt... umgebungen, die dich hineinziehen ins spiel und den spielspaß beibehalten... als ich mal wieder son anderes MMO spielte, welches naja grafik hatte...da hab ich mich tot gelangweilt... die welt kam mir leblos rüber...es bewegten sich nur die tiere ein bisschen... das wars....sonst hättest als bäume genauso gut holzklötze hinstellen können und als fluss einfach eine fläche...

ein mittelalterliches MMO braucht sehr wohl eine gute grafik um dem spieler ein besseres erlebnis zu bieten... nur sollte man den spielspaß da immernoch berücksichtigen.....

leider werde ich mir Age of Conan nicht holen...
1. meine freundin mag das ned^^
2. mir gefällt AION mehr... hat sanftere grafik und schöne gegenden, während bei Age of Conan fast alles nach krieg aussieht...die spielegrafik allgemein ist bei AION ein tick besser...aber age of conan hat vielleicht das bessere kampf-system
3. würde meine Freundin mit mir AION spielen^^

LOL, Duke of Conan ForEver,
mal sehen, ob die das auch 10 Jahre durchhalten, naja ist wahrscheinlich eh veraltet, bis das mal rauskommt.
Ich werd nicht mehr drauf warten.

@ MrWeedster: Auch wenn du das sehr drastisch ausdrückst, aber wenn du Recht hast, hast du Recht!

@tronx: ups sorry für das "g".

naja, die sache mit den missionsterminals* ist ja nun schon 5-6 jahre her. aktuell ist das missionsterminal doch nur für froobs oder zum blitzen von items interessant. ich hab 3 TL7 chars (davon zwei 220er) und ich kann nur sagen: ab 215 wird der grind brutal. bei den ai leveln wirds nach 17-18 von 30 so übel, dass einem komplett der spass am spiel vergehen kann. und dann ist da ja auch noch research.

atmosphärisch und von der vielfalt der spielwelt her wars aber eigentlich immer gut .... deswegen (und wegen der komplexität bei der charakteroptimierung - die ja nun hinfällig ist -> doc hochleveln, paar überitems besorgen, maximale symbs rein und man hat das beste ergebnis) hat mans ja auch trotz der widrigkeiten gespielt :-)

* die sl missionen zieht man ja nicht am terminal und die von rubika gewohnten optionen fehlen auch. und der grind ist hier besonders übel - 200-300 stunden durch die selben gänge mit insgesamt ~6 unterschiedlichen mobs, bis man sl und research voll hat .... und dann nochmal ein paar hundert stunden gegen die immer gleichen aliens bis ai30 ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben