• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Age of Empires 3] Sammel-Thread

hi
ich hab ein problem mit age 3. Das spiel ruckelt schon im Hauptmenü und beim spielen sowiso, obwohl ich es schon auf niedrigste auflösung etc gestellt habe und der pc eigtl ganz neu ist...

CPU: E8400
GraKa: 8800GTs 512
4gb Ram

Ich benutze Vista x64, ist das vlt ein problem?

Vllt mal neuen Grakatreiber saugen???
Vista x64 dürfte eigentlich kein Problem sein.

ich hab den neusten graka treiber und auch den neusten patch installiert...
Hat noch jemand eine idee woran das liegen könnte???

Hey,

könnte jemand der die deutsche "The WarChiefs"-Expansion hat vielleicht die deutschen Textdateien hochladen?

Ich habe das Spiel nur mit englischem Menü und Untertiteln.

Ich brauche folgende Dateien aus dem Ordner: C:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III\data :

randomnamesx.xml,
stringtablex.xml,
stringtablex.xml.XMB und
unithelpstringsx.xml

Danke im vorraus,

NoplaN

Hallo Ben_braun,

probiere mal mit dem V-Sync ein wenig zu spielen. Ich habe ihn z.B. im Spiel aktiviert und dem Treiber gesagt, er soll die Anwendung entscheiden lassen (use application setting).

Es könnte auch sein, dass es bei Dir besser läuft, wenn er sowohl im Spiel als auch im Treiber aktiviert ist, da geht probieren über studieren.

Ein weiter Punkt ist das sog. Prerender-Limit im Treiber. Auf "1" läuft es bei mir am rundesten, man kann auch mal 2 oder 3 probieren ("0" führt bei den neueren Treibern z.B. in The War Chiefs zum BS).

Wenn das alles nichts bringt, dann das Spiel mal neu installieren und den aktuellen Patch darüber ziehen.

Der aktuelle 177.39 macht mir einen sehr fixen Eindruck, man muss allerdings die inf modifizieren, damit ältere Karten erkannt werden.

Hmmm... Ich hab schon von Probs mit Vista gehört. Das liegt einfach daran das das Game vom Quellcode her Vista nicht "kennt".Nun, würden die Programmer den Qc mit einem Patch verändern, würden sie Gefahr laufen das Game zu "bricken" d.h. du hast ein Haufen Müll der gar nichts mehr macht.
Nun vllt hab ich die Lösung: der Kompitabiltätsmodus(blödes Wort)d.h. Vista "gaukelt" AoE 3 Win XP vor.
rechtsklick auf Game >Eigenschaften>Komplitativ...ach ihr wisst schon>Win XP !Sollte dann gehen!schönen Tag die Heren

Hi leute

Bei mir Stürzt das game immer im multiplayser nach ca 2 min ab (blau-weisse Punkte)
Im Singelplayer funktioniert alles einwandfrei
Grafikkarte hab ich schon mit atitool getestet und den rest mit prime. alles läuft supper
muss also am Spiel liegen
Spiel ist Orginal und ohne Crack

Hab das Game in Englisch aber ein Deutsches Vista, sollte aber eigentlich keine probleme geben oder ???

nun ich hab das Problem selbst herausgefunden
Einfach AA auschalten und alles funzt
komisch aber war

Zuletzt bearbeitet:
Maustasten vertauschen

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich kenne es von AoE II, dass man die Maustasten vertauschen konnte, also mit einem
linken Mausklick einer Einheit zu sagen, dass sie an die CursorPosition bewegen soll.
Der Rechtsklick war dann dazu da, eine Aktion auszuführen (Baum fällen usw.)

Wo finde ich diese Option in AoE III?

Bereits versucht:

Unter Systemsteuerung (Maus) die Maustasten vertauscht->
Damit kann man nun die Einheit mit einem Linksklick an eine bestimmte Stelle schicken, nun muss man aber mit rechts die Einheit auswählen -> IMHO nicht optimal (Außerdem dauernd umstellen ist blöd...)

In der NewProfile.xml die Option "optionrightclickecononly" auf gut Glück von false auf true gesetzt -> keine direkte Auswirkung festgestellt

(Verwendete Version: 112)

Vielen Dank!

hab ein problem bei aoe 3 . ich spiel das spiel bald schon ein jahr über internet und seit heute (28.8.08) habe ich das problem dass im mehrspieler plötzlich der bildschirm komplett schwarz wird und der bildschirm sich in standby modus schaltet (ca 1 min nach verbinden mit esonline)doch der pc läuft noch (ich seh da ein licht leuchten wenn er eingeschaltet ist).ich kann mit dem pc auch nichts machen außer abwürgen. das ist mir nunschon 4 mal passiert und von mal zu mal kam es schneller am anfang 5 min dann 3 min dann 2 und dann nur mehr 1min . einmal war ich grad im spiel und das bild wurde wieder schwarz der der ton lief doch plötzlich hängte der auch.im einzelspieler tretet das problem auch auf. doch bis heute hatte ich eigentlich nie probleme mit dem online modus (kein laggen usw.) ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt gesagt "Installiere die Grafiktreiber neu" aber komisch, dass dieses Problem auftritt bevor irgendwelche 3D Grafiken erscheinen.

Hast du schon versucht, das Spiel neu zu installieren?

das spiel hab ich schon neu installiert hat auch nichts genützt.was auch komisch ist dass ich das problem erst seit 28.8.08 aber ich spiel dass spiel schon ein jahr

EDIT: hab das problem selbst gelöst:
mein ganzer pc ging plötzlich nimmer (das ganz gleiche problem wie beim spiel) und deshalb rief ich die firma von meinem pc an und die sagten das die grafikkarte höchstwahrscheinlich kaputt ist.ich hatte aber noch garantie für den pc also bekomm ich eine neue grafikkarte gratis zugeschickt. sie ist aber leider noch net gekommen also weis ich noch nicht ganz ob es wirklich an der grafikkarte liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich spiele nun schon etliche Missionen aus Age of Empires III (welches mir sehr gut gefällt) und würde nun gern wissen, ob es möglich ist:

- untätige Siedler anzuwählen
- die eigenen Heldenfiguren gezielt anzuwählen

Ich bin ständig am Suchen und scrolle meist die ganze Karte ab, bis ich sämtliche Siedler wieder in "Lohn und Brot" gestellt bzw. meine Heldenfiguren gefunden habe (um sie bspw. zu den Schätzen etc. zu schicken).

Gruss lead

Zu den untätigen Dorfbewohnern kannst du mit "." springen, die Helden kriegst du über "#".

lead341 schrieb:
Hallo,

ich spiele nun schon etliche Missionen aus Age of Empires III (welches mir sehr gut gefällt) und würde nun gern wissen, ob es möglich ist:

- untätige Siedler anzuwählen
- die eigenen Heldenfiguren gezielt anzuwählen

steht auch im handbuch ... ;)

Stimmt, habe ich glatt übersehen. Und den Helden kann man mit # anwählen ;-)

Aber eine Sache, die mich irritiert, steht nicht im Handbuch: Ich spiele im Gefechtsmodus, und plötzlich werden mir meine Stufenanstiege nicht mehr angerechnet. Ich habe bspw. gegen einen schweren Gegner gespielt - zum Schluß erschien dann oben links der Schriftzug, dass ich auf Level 8 (von vormals 6) aufgestiegen bin. Verlasse ich dann das Spiel, ist meine Stadt jedoch immer noch Level 6, und kein einziger der in der Schlacht erworbenen Erfahrungspunkte wurde mir angerechnet. Ist dies ein Bug?

Weiss jemand, ob man Age Of Empires III: Gold Edition, die es zur Zeit bei play.com für 19,49 Euro gibt, auch auf deutsch einstellen kann? Läuft das ohne Probleme unter Vista 64bit?

Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab auch ein problem beim installierne von AOE III.

ich hatte es schon einmal installiert gehabt dann den rechner platt gemacht und wollte es nochmal installieren. Bei der installation musste ich abbrechen. Als ich es dann vo ner woche wieder instalieren wollte kam folgende fehlermeldung:

"Fehler beim lesen von Datei: D:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III\avi\Act3FinalCine.bik Überprüfen sie, ob die Datei existiert und ob sie darauf zugreifen können."

Wenn ich dann abbreche,erscheint folgendes:

"Fehler: -1603 Schwerer fehler bei der Installation.

Weitere Informationen finden sie in der Windows Installer-Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN"

Ich bitte um Hilfe

Danke schon mal im vorraus!!!

Mal was Neues: Ich hab ein Problem bei der Installation ;)

Spiel ist original und 2 Tage alt, es ist also nichts beschädigt o.Ä.

Wenn ich CD1 ins Laufwerk lege, startet er das Setup, lässt mir die Wahl zwischen Installation, Website und Beenden schmeißt mich aber ohne Kommentar aus dem Setup wieder raus. Zwar fängt er kurz an, etwas zu laden, danach tut sich aber nichts mehr. Habs mittlerweile 15x versucht und nichts passiert.

Bei meinem Bruder hats ohne Probleme funktioniert....habt ihr Ideen, worans liegen kann/was ich machen sollte?

Danke!

Hast du auf deiner Systemplatte soviel freien Speicherplatz, wie die Installation braucht? Die Demo hatte sich damals bei mir erst dorthin installiert und dann auf die Zielplatte verschoben, kann sein dass das bei der Vollversion auch so war.

Es sind 10 gb frei, das sollte doch reichen....hoffe ich! Ich versuchs nochmal

Ich bin mal den Anweisungen des Handbuchs gefolgt, welche folgendermaßen aussieht:

Systemsteuerung; Kategorie: Software; Neue Programme hinzufügen; CD oder Diskette

Nichts, nach wie vor das selbe Problem. Zwar startet er kurz, die Installation wird vorbereitet, aber das wars dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben