• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Age of Empires 3] Sammel-Thread

Das Spiel ist definitiv schon draußen, war heute im MediaMarkt und die haben es in großer Zahl vorrätig .... ;)

also nach 6 stunden hatte ich bereits 2/3 der kampagne erledigt.
ist noch hübsch das spiel, aber es ist kürzer finde ich, eindeutig.
was ich noch übel finde, age3 scheint das zu separieren, in dynasties erkennt er nicht meine bisjetzigen fortschritte vom hauptprogramm, wenn ich das hauptprogramm starte, dann erkennt er seines aber eben nicht dynasties. finde ich irgendwie noch ne doofe sache.

hey Leute.
hab da so ne Frage. ich hab mir heute AoE3 Asian Dynasties gekauft.
Hab aber nich gemerkt das es ein Addon ist!
Kann man irgend einen Patch runterladen damit ich mir nicht noch AoE3 kaufen muss???

nein, das geht nicht. es steht sogar auf der packung, dass du das hauptprogramm brauchst. es steht auf der vorderseite der verpackung oben links.
entweder zurückgebeb oder die vollversion kaufen, ist ja jetzt eh billiger und hast dann sicher 30h spass;)

Nein.
Das nächste Mal beim Einkauf mehr aufpassen!

mein problem ist gelöst!!
hab aber noch ne frage!
bei mir wen ich mir ein online account machen will im spiel bei eso kommt immer so eine Meldung da steht irgendwie falscher cd key oder so!
wo muss ich den Cd key eingeben??

mein problem ist gelöst!!
hab aber noch ne frage!
bei mir wen ich mir ein online account machen will im spiel bei eso kommt immer so eine Meldung da steht irgendwie falscher cd key oder so!
wo muss ich den Cd key eingeben??

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
wieso muss ich meinen kampagnenfortschritt des hauptspiels in age of dynasties neu beginnen? wenn ich nur das hauptspiel starte, sind die kampagnenfortschritte gespeichert, starte ich das addon, sind die fortschritte nicht vorhanden und ich muss von vorne beginnen.
die heimatstädte sind aber bei beiden vorhanden. dort habe ich die heimatstadt in beiden städten. finde ich etwas komisch.

Mh, aber wo liegt jetzt das eigentlich Problem? Spielst du Dynasties, speichert er dir doch den Kampagnenfortschritt oder?

ja, das macht er schon.
die kampagne des hauptprogrammes habe ich durch und im hauptspiel zeigt es das auch so an. ich kann jede mission auswählen.
aber in age of dynasties scheint es, als müsse ich das alles nochmals durchspielen, aber die heimatstädte sind auch im addon vorhanden, was ich etwas komisch finde.

hallo ich habe eine frage und zwar:

ich und ein kumpel wollten auf Lan AoE3 zocken (auf V 1.6) aber wenn er hostet seh ich ihn nicht und wenn ich hoste sieht er mich aber wenn er dann einlogge klickt kommt nur: Verbinden und danach entweder "Der host hat die Verbindung unterbrochen" was aber nich der fall ist oder "Spielteilnahme Fehlgeschlagen" warum ist das so??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe in mehreren Foren gelesen, dass man die Armeen nicht nach einer bestimmten Aufstellung/Gruppierung formatieren kann (obwohl es von den Herstellern in der Beschreibung angegeben wurde). Jetzt wollte ich mal nachfragen ob dies stimmt.

ich habe nur festgestellt , dass die sich schön formieren, wenn man sie irgendwo hinschickt. aber sobald sie kämpfen, verliert sich die ordnung. also ist sie sinnlos.
was mich nebenbei teilweise nervt ist, dass ich teilweise gewissen einheiten den befehll geben muss anzugreifen bzw. dass sie zuerst zu dem punkt hinlaufen und erst dann angreifen.

Hallo,
ich möchte jetzt mal eine ganz dumme Frage stellen:
Warum können feindliche Soldaten durch meine Mauer schießen?
Ist das absichtlich so gemacht worden oder nur ein blöder Bug?

Das ist seit AOE 3 in allen Testberichten immer erwähnt worden und wurde von mehreren Spielezeitschriften bemängelt - zunächst wusste man gar nicht, ob es ein Bug ist oder nicht. Da aber bei den vielen Patches und Add-Ons daran bisher nie was geändert worden ist und dieses Feature ("durch die Mauern schießen") beim Entwickler nie auch nur in der Diskussion stand, ist es wohl eindeutig gewollt, wahrscheinlichster Grund ist, dass man ansonsten die Balance nicht in den Griff bekommt.

Hi

wie kann man verschiedene Formationen auswählen? hab das erweiterte einheitenmenü eingeschaltet aber zB Karees &so kann ich nirgends finden =/ und Fußspuren sehe ich auch iwie nicht o.O

fussspuren kannst du im optionsmenü einschalten, falls noch nicht gemacht. aber ich frage mich, ob formationen überhaupt was bringen, die lösen die formation sowieso bei angriffen.

[EDIT] hat sich erledigt!

gruss caot

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben