• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Age of Empires 3] Sammel-Thread

AoE III Installationsproblem

Hi, ich habe heute versucht, AoE III zu installieren.
Es lief alles gut bis ganz zum Schluss, als dann die Fehlermeldung kam:

"Fehler beim Lesen von G:\Spiele\Age of Empires III\...\art2.bar"

Daraufhin habe ich auf "Wiederholen" geklickt.

Dann hat sich ewig nichts getan, mind. 25 min. hatte ich Geduld.

Nach dieser Zeitspanne kam dann nochmal dieselbe Fehlermeldung.

Daraufhin habe ich die Installation abgebrochen.

Wie kann ich diese Datei "art2.bar" finden und diesen Fehler umgehen?

Bzw. kann man diese einzelne Datei LEGAL irgendwoher beziehen?

Ich besitze die Original Collector's Edition des Spiels und Win XP SP2.

Ich wäre froh über jegliche Tipps, die mein Problem beheben könnten, ohne zu formatieren oder WINXP neu zu installieren.

MfG Jonas

Schau mal nach, ob wenn die Fehlermeldung kommt auf deiner Systemplatte noch genug Platz ist. Bei der Demo war es so, dass zuerst alles auf die Systemplatte kopiert und dann ins Installationsverzeichnis verschoben wurde, ich hatte dort aber zuwenig Platz und habe dann auch so einen Fehler bekommen. Wenn bei dir während der Installation kaum noch Platz ist, wirst du das gleiche Problem haben. Musst dann kurzzeitig Platz auf der Platte machen, nach der Installation wird der Platz wieder frei.

karimas-hei-hei - hat zwar lange gedauert mit dem neuen AddOn - aber erweckt AoE-III wieder mal zu neuem
Leben und macht natürlich spass mit Samurais allerlei Spezialtruppen und mächtigen Kriegsschiffen
den Britten den Garaus zu machen - die Gebäude der Japaner sind gut gelungen und sehen
ganz nett aus >Zentempel - Torii Gates - Shogunate - Monastery und n richtig schöner riesiger Buddha
und Vieles mehr...
die Demo-Kampanie hab ich leider viel zu schnell durchgespielt nach ner 3/4std hab ich das Castle mit
n paar Kanonen und ner Horde von Kriegern in nullkommanichts in Asche zerlegt..
aber in Skirmisch geht auch >Sandkasten >da man dann stundenlang die Upgrades und Taktiken
durchprobieren

PS >seh gerade das ja auch Chinesen und Indians=Indien oder was ? zu spielen gehen - in der Demo
leider nicht...

da können sie ruhig mehr von bringen - vlt das nächste mit >Dschingis Khan und den Mongolen
oder so - wär ja nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Age of Empires 3 - Installation bricht ab

Hallo zusammen,

hatte neulich mal wieder Lust AoE 3 zu spielen und habe es versucht zu installieren, aber hatte folgendes Problem: In der Mitte der 2. CD kann der Installer die Datei: "Sound.bar" nicht mehr lesen. Ich vermute, dass die CD im Eimer ist. - Habe sie immer sehr vorsichtig behandelt, sind fast keine Kratzer drauf...

Ich habe keine Idee was es sonst seien könnte. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, wo ich eine neue CD herbekommen könnte (ohne mir das Spiel gleich neu kaufen zu müssen) oder iwas anderes, was zur Fehlerbehebung beitragen könnte :) ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Lomoch

/edit: Textlaut der Fehlermeldung: Auf D:\Spiele\...\Sound\Sound.bar kann nicht zugegriffen werden... Ich weiß nicht weiter^^ Die Datei wird immer so 80 MB im Verzeichnis groß und dann tut sich nichts mehr bis die Fehlermeldung kommt.

Zuletzt bearbeitet: (genauer Textlaut hinzugefügt)
AW: Age of Empires 3 - Installation bricht ab

Manchmal hilft auch ein anderes Laufwerk, ansonstens wohl gute Nacht

@Lomoch: Lad doch einfach ein bei eMule ein Archiv runter. Da Du das Spiel ja gekauft zu haben scheinst, dürfte das ja gerechterweise nicht mal illegal sein?! Man darf sich ja nicht mal eine Sicherheitskopie machen...

Habe jetzt nocheinmal versucht das Ganze von einem anderen Laufwerk (USB) zu installieren, hat aber nichts gebracht.

Fehlermeldung: "Fehler beim Lesen der Datei: D:\Spiele\Microsoft Games\Age of Empires III\Sound\Sound.bar Überprüfen Sie, ob die Datei existiert und ob Sie auf sie zugreifen können". Als Optionen habe ich Wiederholen und Abbrechen. Wiederholen beschert mir ne halbe ewigkeit an Wartezeit und dann die gleich Meldung nocheinma. Werde jetzt mal Moros Vorschlag versuchen. Ansonsten müsste ich es entweder neu kaufen, oder auf der Vorschlag von mastet zurückgreifen, wobei ich aber nicht weiß ob das legal ist. - Kann mir da jemand genauere auskünfte geben ?

Viele liebe Grüße und vielen Dank für Eure schnellen Antworten

Lomoch

Runterladen ist nicht legal, auch wenn du die CD besitzt. Aber du kannst dich an den Hersteller wenden, die ersetzen defekte CDs. In der Regel bezahlst du dafür, wenn überhaupt, unter 10 € (inkl. Versand).

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht, wohin ich mich bei Microsoft wenden soll, wenn ich neue CDs haben will. Ich habe keine Optionen gefunden. Kann mir jemand einen Link oder etwas in der Art geben, damit ich MS eine Mail schicken kann ?

Danke

Lomoch

Öhem... müsste in der Anleitung stehen vom Spiel. Oder einfach mal eine detallierte Nachricht an die erstbeste MS-Kontakt-ADresse schicken.

Btw: Das gleiche Problem haben die DVD aus den Verleihen... von außen recht guter Zustand, aber z.T. unlesbare Stellen GRRR Evtl. hilft ein 3. Laufwerk wenn verfügbar, wenn auch die Wahrscheinlichkeit gering ist, aber nicht unmöglich.

EDIT: Versuche es mal mit dieser Emailadresse: kunden@microsoft.com

Also habe jetzt versucht, die Problebeschreibung an die im Handbuch angegebene e-Mail-Adresse zu senden, was aber nicht geklappt hat, deshalb habe ich sie jetzt an kunden@microsoft.de zu senden versucht, was aber auch nicht funktioniert. Ich versuche jetzt nocheinmal nicht über Thunderbird sondern direkt von GMX aus die Mail zu verschicken.

Lomoch

/edit: Mit der 4. Mail (an kunden@microsoft.de und unter GMX) hat es auch nicht geklappt. Was soll ich tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja halt eine com Adresse, gell?

Wenn du den Kassenbin hast, und 2 Jahre nicht um sind, probiers über den Händler!

Ansonsten bei der im Handbuch angegebenen Hotline anrufen - die werden dir doch einen Kontakt nennen können, der funktioniert.

Ich kenne das Problem allerdings auch, habe mir damals ein neues DVD-Laufwerk gekauft und später von der Herstellerseite auch noch mal die neueste DVD-Softwareversion upgedatet. Mit meinem ersten Laufwerk lief es ums verrecken nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir das 2. Addon bestellen Asian Dynasties,

aber ich habe nur Aoe3 und hier ´finde ich den CD-key nicht mehr- wobei mir da ein Kumpel der jetzt WoW spielt evtl. erstmal aushelfen könnte...

Braucht man für Asian Dynasties noch das 1 Addon Warchiefs ??

Wär ja eigentlich nur logisch, weil mir ja sonst ein paar civs fehlen würden oder ??

Wenn ich jetzt zwei Addons bräuchte wird es ja ein teurer Spaß :(

Gibts denn aktuell noch andere gute STrategietitel à la AOE II oder Age of Mythology usw. ??

viele Fragen hoffe jemand hoffe jemand kann mir helfen,

grüße

also schätze mal Warchiefs wirste nicht unbd brauchen ist ja auch nur n AddOn...
es gibt inzwischen RoN >Rise of Legends< recht günstig...das macht auf jeden Fall riesen Spass !
und >Asian Dynasties hab ich jetzt fast täglich die Demo-maps gezockt wird schnell langweilig gegenüber
zB >RoN - RoL - das macht immer wieder Spass und ist etwas abwechselungsreicher...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen das das 2. ADDON The Asian Dynasties am 2.November erscheinen soll. Habe jetzt schon beim zwei Mediamarkt Filialen angerufen und bekomme immer nur als Antwort das es warscheinlich irgendwann im November erscheinen soll.

Das kommt mir alles etwas komisch vor, da so ein Laden wie der Mediamarkt normalerweise immer die aktuellen Spiele am Realesetermin zur Verfügung hat.

Wisst ihr genaueres? Meint ihr das Addon kommt wie bei Amazone und PCgames erwähnt am 2. November raus?

also in der schweiz ist es jetzt erhältlich.

So, habe jetzt nochmal beim MM angerufen und dort die Auskunft bekommen, dass der Veröffentlichungstermin für TAD erst am 15.11.2007 ist.

Na super, was soll man nun glauben. Amazon schreibt 2.11. und MM sagt 15.11.

Wäre nett wenn jemand aus Deutschland mal eine Info geben könnte wenn er das Addon schon hat.

sagen wir diese woche. laut gamestar ist das datum am 2.11.
ich würde meinen, dass diese woche es in deutschland erscheinen wird.

Zurück
Oben