• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires 4: Test für alle mit geringen Systemanforderungen

Kampagne interessiert mich nicht. Videos auf Youtube habe ich mir schon angesehen. Man kann ja unterschiedlich Vorgehen. Verstärkt auf Wirtschaft oder direkt stärker auf Militär. Jeweils dann eben mit Kompromissen. Bei der KI habe ich den Eindruck das diese keine Kompromisse eingehen muss.
In den Statistiken ist die KI natürlich dann auch jeder Disziplin vorn. Stärkstes Militär, stärkste Wirtschaft, stärkste Technologie... Und ja, ich habe natürlich auch Upgrades in der Wirtschaft. Militär usw durchgeführt.
Die Balance stimmt nicht. Verschiedene Völker getestet. Auch versucht mit den Franzosen und den frühen Rittern Druck zu machen. Und dann 5 meiner Ritter gegen 5 normale Reiter der KI. Ein Ritter hat überlebt. Toll...
 
Woking schrieb:
In den Statistiken ist die KI natürlich dann auch jeder Disziplin vorn. Stärkstes Militär, stärkste Wirtschaft, stärkste Technologie...
Du machst definitiv etwas falsch. Aber ohne dein Gameplay zu sehen, lässt sich schwer sagen was. Hast du alle "Kunst des Krieges"-Missionen (auf Gold) abgeschlossen? <- Die bringen dir die absoluten Grundlagen bei.

Danach suchst du dir am besten jemanden, der das Spiel halbwegs gut spielt und spielst mit dem ein paar Runden im MP. Wenn du keinen kennst, gabelst du dir einfach jemanden im Discord auf, oder ggf. meldet sich auch hier noch jemand?

Edit: Hab jetzt gerade mal ne Runde gespielt gegen Mittlere KI (nachdem ich das Spiel seit nem halben Jahr nicht mehr angefasst hat) - Die sollte noch immer absolut kein Problem darstellen, sobald man die Grundlagen des Spiels beherrscht - Ich bin ja schon ein absoluter Noob, wenn es um AoE geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KI bescheißt denke. Die KI kann einem sehr früh im Spiel mit sämtlichen Einheiten überfallen. Während ich ein paar Bogenschützen und Sperrkämpfer habe, kann die KI mit deutlich mehr Einheiten plus Reiter alles klein hauen.
Alles auf einmal bauen.... Die KI muss mehr Ressourcen haben oder kann deutlich schneller nachproduzieren... Anders kann ich mir das nicht erklären
 
Woking schrieb:
Anders kann ich mir das nicht erklären

Du meinst, die Spieler, welche die Mittlere KI mit Leichtigkeit besiegen (von schwierigeren KIs mal ganz zu schweigen) müssen dann auch alle cheaten? Statt das Spiel lernen zu wollen, schiebst du lieber alles auf das Spiel - Du bist natürlich nicht zu schlecht für das Spiel (was sich nach Einsicht beheben lässt), das Spiel ist schlecht :freak: <- So kann und will dir in der Communtiy sicherlich auch keiner Helfen besser zu werden.

Ja, die KI sammelt Ressourcen ohne Ende, aber gerade auf mittlerer Stufe macht die damit praktisch nichts. Sie rückt extrem spät im Zeitalter vor, baut meist nur Ramsch-Armeen, baut erst sehr spät viel zu wenige Belagerungswaffen, mauert sich zwar ein, aber verteidigt die Mauern überhaupt nicht, wenn man die angreift, etc... Man muss sich eigentlich nicht mal beeilen um die mit Triböcken und Rittern zu zerschlagen, während die noch nicht mal in der Ritterzeit ist.
 
Zurück
Oben