Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGemini Intelligence: Google macht Android 17 zum Agenten-Betriebssystem
Hey jeder ist dazu angehalten ein neues und freies Betriebssystem selbst zu entwickeln und allen zur Verfügung zu stellen, aber bitte zwing nicht die Firmen dazu.
so ein quatsch, dass man nur etwas kritisieren darf, wenn man es selbst vollständig besser machen kann...
nur weil ein milliardenkonzern macht hat, heißt das nicht, dass wir alles mit uns machen lassen.
aber doch, gerne zwingen wir (bzw die eu) die firmen dazu mit dsa, ai-act etc.
Irgendwie muss man die Blase ja vor dem Platzen bewahren. Aus meiner beruflichen Praxis mit rechtlicher Materie kann ich nur sagen, dass KI (platt verkürzt) meist das nachplappert, was so durch den Äther kreucht und fleucht. Verlassen kann man sich da auf nahezu nichts. Ich wüsste auch nicht, was mir KI im normalen persönlichen Alltag so erleichtern sollte. Sicherlich, für Standardaufgaben im beruflichen Alltag ist es gemacht.
Habe mich eigentlich schon vor einigen Jahren von LineageOS verabschiedet, weil ich ein System einfach nutzen will ohne viel persönlichen Aufwand. Vielleicht will Google, dass ich wieder umsteige? Die volle Kontrolle auch nur über Teilbereiche meiner privaten Daten überlasse ich einer KI jedenfalls nicht.
Das ist so wie mit Smarthome ... Bei Licht finde ich es recht stimmungsvoll (mit Hue, ist eben Geschmackssache ) und praktisch dank Bewegungssensoren und Motion Aware. Sonst nutze ich noch Automatisierungen für den Rolladen und die Klimaanlage. Mehr braucht man in einer normalen Wohnung wohl kaum, da sind der Installation-/Wartungsaufwand und die Kosten schnell unverhältnismäßig hoch.
Mal sehen welche Kuh demnächst durchs Dorf getrieben wird. Habe aber leider die Befürchtung, dass wegen der immensen Kosten der Spuk noch länger weitergehen wird.
Also meine alltäglichen Aufgaben am Handy sind News lesen, Telefonieren ein bisschen Threema/WA und viellecht ein paar Fotos. Wobei sollte mich da der KI-Müll noch unterstützen?
Ich hab bereits vor zwei Monaten von Windows auf Linux gewechselt weil mich der ganze MS/KI-Wahnsinn nur noch nervt. Und jetzt wollen sie den ganzen verda**ten KI-Dreck auch noch aufs Handy portieren
Auch hier kommt dann wohl bald ein Handy ohne Google zum Einsatz.
Warum nur muss AI zwanghaft überall so in das Betriebssystem tiefintegriert werden?
Würden die Hersteller verstehen, dass die Anwender gerne die Wahl haben, dann wäre die Akzeptanz ggf. größer.
Jo, und ich weiß dass es 95%+ der Leute eh egal ist, aber dennoch - es ist der falsche Weg.
Joa, nicht eine Neuerung , die für mich als Benutzer in nur irgendeiner Art und Weise sinnvoll oder hilfreich wäre.
Vllt. gibt's den Desktopmode ja mit Android 19, wenn dann überhaupt noch eine Tastatur im Betriebssystem existiert.