AGP 8x - Tipps?

Bellringer

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche aktuell eine AGP 8x Grafikkarte für einen alten Fujitsu PC.

Meint ihr, es gibt eine AGP 8x Karte mit der man noch einigermaßen flüssig z. B. World of Warcraft zocken kann auf (!niedrigsten!) details? Es sollte möglichst nicht zu sehr ruckeln.
Ca. 25 FPS wären schon vollkommen ausreichend.

Die Karte kommt dann in einen alten Fujitsu Esprimo P300 mit i865G Chipsatz und Pentium 4 HT, 3,2 GHz, 4GB DDR RAM

Von der Leistung her sollte das allemal möglich sein, allein eine funktionierende Grafikkarte fehlt mir.

Habt ihr da Tipps? Gerne auch sehr leise Karten. Muss nicht unbedingt passiv gekühlt sein aber der Lüfter sollte nicht zu laut sein.

Preislich hab ich gesehen, dass die Dinger doch schon noch einiges kosten. Wahrscheinlich weils die kaum noch gibt.

Wäre obergenial wenn ihr mir helfen könntet bei der Auswahl :)

Danke

die 4670 von ati ist glaube ich die stärkste agp karte die man noch kriegen kann wenn mich nicht alles täuscht :) musste mal bei ebay schauen

€: zu spät :D

kauft dier lieber einen neuen Pc damit biste besser bedient als mit dem

AGP grafikkarten kriegt du höchstens noch bei Ebay und nur mit Glück.

Die schnellste Karte, die es da noch gibt ist eine HD4670 (siehe Signatur). Ob man damit WoW flüssig spielen kann, ist eine sehr gute Frage...
Laut Blizzard HP wird eine HD26xx empfohlen, also sollte es damit eigentlich laufen und mit Glück sogar nen paar Details dabei sein^^

Mfg Kae

EDIT: @chk1987
Das glaube ich nicht... eine GeForce 5xxx ist sogar unter der Empfehlung von Blizzard und von daher eher ungeeignet...

jopp die 4670 ist die leistungsstärkste für agp, allerdings selten noch zu finden.
alles andere hat schon PCIe. Wenn der alte PC dir noch reicht kannst du gerne noch in AGP investieren, ansonsten würde dir jeder raten mal ein neues System zusammenzustellen.

Hier im Forum gibts die [FAQ]Der ideale Gaming-PC bei Interesse.

Also die letzte echte offizielle AGP Grafikkarte war die ATI HD3850/70. Es gibt aber teilweise auch noch HD4650/70 mit Brückenchip für AGP 8*.
Beide sollten leistungsmäßig gut mit WoW laufen.
Von Nvidia gab es zuletzt die GF7600GT als AGP Grafikkarte, also noch älter als die HD3850.
http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=430179031

Man sollte erstmal klären, was für ein Gehäuse der Rechner hat. Ist es Desktop Gehäuse? Wenn ja dann passen oft nur low-profile Karten, was die Auswahl an halbwegs flotten AGP Karten nahezu auf 0 bringt.

Ich habe mit meiner 3850 AGP noch bis April gespielt.
Bei einigen Spielen musste ich aber die Settings extrem senken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also HIS Digital bietet noch AGP Karten an. Von denen duerfte die 4670 die potenteste sein. Da sollte eher die CPU limitieren. Ich habe bei meinem alten P4 eine HD3850 von HIS drin, aber FPS-maeszig keinen Unterschied zur vorherigen GeForce 5950 Ultra feststellen koennen. Die 4670 soll, soweit ich es mal gelesen habe, nochmal 20% ueber der 3850 sein. Aber ich denke, da ist eher die CPU limitierend. Also wenn ich alleine Unterwegs war, hatte ich die FPS auch erreicht. Nur halt RAIDen und Stormwind waren bei mir trotzdem weiter im Keller (unter 10 FPS). Ist aber etwas laenger her, dass ich es gespielt habe (Release von Cataclysm), da koennte sich eventuell mit Grafikkartentreiber was getan haben. Laut einem Post im Tweakforce Forum soll einer dort mit einer 9xxx ATI 30 FPS mehr als mitm Original Treiber bekommen haben. Der waere dann sicherlich auch noch eine Installation wert. Den Treiber gibt es im Archiv von Tweakforce.

Moin,

also 25FPS sind bestimmt alles nur nicht ausreichend.
Das ruckeln stört auf jeden Fall jeden Spielfluss.
Mit der 4670 bist Du bestens bedient (denke da müsste noch mehr als low details drin sein), das einzige was limitieren könnte ist halt der P4.

Grüße blueGod

@chk1987

Vieleicht auf hinsicht auf windows 8

Xp ist dem Tod geweiht da 2012 keine Updates Mehr für windows xp rauskommen
und mit dieser CPU kein Vista oder Windows 7 gut läuft

Die Readon 4670 wäre ne gute Wahl

BrollyLSSJ schrieb:
Nur halt RAIDen und Stormwind waren bei mir trotzdem weiter im Keller (unter 10 FPS). Ist aber etwas laenger her, dass ich es gespielt habe (Release von Cataclysm), da koennte sich eventuell mit Grafikkartentreiber was getan haben

In dem Fall limitiert leider die CPU deutlich stärker, als die Grafikkarte. Meine Freundin hatte bis vor kurzem einen P4 mit 3,4 GHz - da hat es auch gut geruckelt sobald was los war im Raid. Vor kurzem konnte ich das Ding wenigstens noch gegen einen Dual Core Pentium austauschen auf ihrem Board und die Leistung hat sich sehr deutlich erhöht.

@iamfreaky

wann hat er gesagt, dass W8 interessant für ihn ist? Er will einfach nur WOW mit der alten Kiste spielen. Dafür is das Dingen mit "aktueller" AGP-Karte auf jeden Fall ausreichend.

@chk1987

das ist mir schon klar nur ist WOW halt ein online Spiel wie du sicher weißt
DA er (wahrscheinlich) momnetan Xp drauf hatt wird er aber ab 2012 keine updates ddür XP Bekommen
Somit wird sein rechner Anfälliger führ Hacker und die könnten die Zugangsdarten für WOW KLAUEN

Zurück
Oben