hirschgeweih
Cadet 2nd Year
Intel AHCI Treiber lässt sich nicht installieren
Hallo,
da ich noch nicht sehr lange in diesem Forum bin, weiß ich leider nicht ob ich hier richtig bin....
Ich habe folgendes Problem:
Laptop: Acer Aspire 8930G
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Gerade eben habe ich ein BIOS-Update von der Version 1.13 auf 1.20 gemacht. Daraufhin startete der PC nicht mehr.
Nach ein wenig googlen (mit nem anderen Computer) habe ich herausgefunden dass ich im BIOS die Einstellung von AHCI auf IDR umstellen muss. Siehe da, nun geht er (zum Glück) wieder.
Da dass AHCI Vorteile gegenüber IDR aufweist habe ich versucht den Treiber hierfür von der Herstellerseite zu installieren. Geht leider nicht, da anscheinend die Mindestanforderungen an das System nicht erfüllt sind.
Nun meine Frage: Kann es daran liegen dass ich 64-Bit benutze????
Vielen Dank schon jetzt.
Hallo,
da ich noch nicht sehr lange in diesem Forum bin, weiß ich leider nicht ob ich hier richtig bin....
Ich habe folgendes Problem:
Laptop: Acer Aspire 8930G
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Gerade eben habe ich ein BIOS-Update von der Version 1.13 auf 1.20 gemacht. Daraufhin startete der PC nicht mehr.
Da dass AHCI Vorteile gegenüber IDR aufweist habe ich versucht den Treiber hierfür von der Herstellerseite zu installieren. Geht leider nicht, da anscheinend die Mindestanforderungen an das System nicht erfüllt sind.
Nun meine Frage: Kann es daran liegen dass ich 64-Bit benutze????
Vielen Dank schon jetzt.
Zuletzt bearbeitet: